Liebe Fahrer,
nach dem zweiten Meisterschaftslauf in der Motorsportarena Oschersleben erhielten wir zwei Beschwerden. Hier sind nun die offiziellen Urteile:
Vorfall 1:
Nummer92: Der erste Vorfall passierte in Runde 2. Bei zufahrt Kurve eins Bremse ich normal an und möchte einlenken. Er hält dann einfach rein und rammt mich weg, sodass ich ins Kiesbett musste. Er machte dann auch keinerlei Anstalten mich wieder vorbeizulassen oder sonstiges.
Haihappen_uhahaha: Sodala.. meine 15 min laden grade hoch hoffe das ist gleich mal online.Also zum 1. in Runde 2. Nach der Gegengeraden versuchte ich schon mal ein Überholversuch sah aber das es nicht klappt machte mich bei ihm aber mal kurz bemerkbar. Danach sagte mir der Funk ich solle den Windschatten nutzen und am Ende später bremsen. Nachdem Nummer92 vor der letzten Kurve recht weit raus kam sah ich das als Chance. Ich blieb also im Windschatten bremste aber Zeitgleich mit Nummer92, nur ließ ich den Druck etwas sanfter aufbauen so das ich mich neben Ihm schieben konnte. Aus meiner Sicht zu dem Zeitpunkt sah ich ihn nicht mehr und nahm an direkt neben ihm zu sein. Ich dachte er macht einfach nur die Tür zu und ließ mir kein platz, als er dann ins Kies fuhr und noch den Curb mit nahm beim Heraus fahren statt rechts daran vorbei entschied ich mich nicht weiter zu warten.Natürlich im Nachhinein betrachtet hätte ich mir noch eins zwei runden zeit lassen sollen um ihn zu überholen. Blöd gelaufen.
Urteil:
Rennunfall:
keine Bestrafung
Nummer92 hätte im Kurveninneren mehr Platz lassen müssen!
Vorfall 2:
Nummer92: Beim zweiten Vorfall war er bereits eine Runde zurück. War die gleiche Stelle. Der Unterschied war nur das er ein wirklich ganzes Stück weit weg war und da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Mal von ihm abgeräumt wurde, habe ich versucht möglichst spät zu Bremsen. Trotzdem schafft er es mich wiederholt zu treffen.
Haihappen_uhahaha: Zum 2. Da hab ich leider kein Video weil ich 2 Runden vor Schluss mit Motorschaden ausschied und das mit der Wiederholung speichern nicht ging. Ich versuchte mich wieder über den Windschatten heran zu saugen und wollte beim Bremsen so viel meter wie möglich gut machen um ihn wie vorher schon mal geplant auf der kurzen geraden zu schnappen. Schließlich war ich schneller als er und ich hab ja das Recht mich zurück zu Runden.Nun bremste ich so spät das ich eine Berührung nicht mehr vermeiden konnte. Nehme ich ganz klar auf meine Kappe.Warum er jedoch den Selben Fehler wie in Runde 2 machte und direkt wieder über den Curb hämmert weiß ich nicht. Der Weiße Audi hat mich da auch mal hinten angeschoben und ich bin durch das Kies und Rechts an dem Curb vorbei da Hebelt es einem nicht aus und man kann gut zurück auf die Strecke.Als er dann Links von der Strecke war, wartete ich auf Ihn eins zwei Sekunden und sah dann wie sein Wagen verschwindet.Kurz später schrieb er mir über PSN eine Nachricht: Bist du eig geistig behindert, oder einfach nur zu blöd zum bremsen?Eigentlich stand ich der ganzen Sache gelassen gegenüber was ich auch mit meinem Warten zeigte. Schließlich hätte er vor mir wieder weiter fahren können. Nach hinten hat er nichts Verloren, P10101 war zu dem Zeitpunkt eine Minute hinter ihm. Das er dann aber gleich aufgibt seh ich ihm als Schwäche an, was er mit dieser Nachricht zuvor dann auch bestätigt hat.Hätte er das Rennen wieder aufgenommen, hätt ich ihn wieder vor gelassen und versucht später zu überholen. Und dann hätte ich mich nach dem Rennen auch bei Ihm Entschuldigt. Nur so definitiv nicht.
Urteil:
Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung:
Berühren = 5-sekündige Zeitstrafe
Da Haihappen_uhahaha das Rennen nicht beendet hat wird die Strafe im nächsten beendeten Rennen vollzogen!