[PS4]GT3 SC#1 Rennberichte - Laguna Seca

  • Schnellste Qualirunde inkl Fehler aber absolut zufrieden, mehr war einfach nicht drin heute!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der Quali schon sehr zufrieden, schneller als jeder Test vorher.


    Rennen:
    Start gut weggekommen, Krve 1 bissl in die Zange genommen worden und einen Platz verloren, aber alles OK.
    Direkt Runde 1, wider einen Platz gewonnen, da mein Vordermann einen Fehler machte.


    Im großen und ganzen nichts groß passiert, nur dass ich mich 3-4 mal komplett gedreht habe, aber zum Glück nie irgendwo angeschlagen bin.


    GW ans Podium, wieder ein Wahnsinns Speed da vorne, Brutal.


    Bis zum nächsten Rennen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Rennbericht GT3 Laguna Seca


    Erwartungen:
    Eine gute Platzierung einfahren, nachdem die Tests sehr gut waren.


    Qualifying:
    P2 fand ich in Ordnung, war aber nicht ganz zufrieden, weil ich die schnellste Zeit bereits in meiner ersten gezeiteten Runde gefahren bin und somit noch Luft nach oben gewesen wäre, bin auch schon mal 1,22,5xxx gefahren. Aber P2 hat auch gepasst.


    Rennen:
    Start: Ich hatte die äußere Linie in der letzten Kurve und konnte somit besser beschleunigen, kam aber nicht an haihappen vorbei bis zur ersten Kurve. Blieb dann aber die ganze erste Runde im Heck von haihappen kleben und er machte einige kleinere Fehler, konnte aber nicht vorbei. Bis zur letzten Kurve, dort stand er quer und ich konnte vorbeikommen.
    Daraufhin waren wir beide etwa gleichschnell, der Vorsprung pendelte sich bei 1,5 Sekunden ein.
    Bis in Runde 6: Ich kam in Turn 9 zu weit raus auf den Kerb und drehte mich weg. Hatte Glück, dass ich nirgendwo eingeschlagen bin, die Führung war aber dahin und ich war etwa 4 Sekunden hinter haihappen.
    in Runde 10 jedoch drehte sich haihappen in Turn 4 und ich konnte die Führung wieder zurückgewinnen.
    Ab da gab ich die Führung nicht wieder ab und konnte den Vorsprung auf 10 Sekunden ausbauen und am Ende das erste Rennen der Summer Championsship gewinnen. :thumbsup:


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit:
    Ich war sehr überrascht, dass ich mit meiner Pace so schnell unterwegs war. Dachte eigentlich, dass ich so im Mittelfeld stehe. Es hat mich sehr überrascht, dass ich dann das Rennen ab Runde 10 sogar leicht dominieren konnte und den Sieg dann einfahren konnte.
    Glückwunsch auch an dbfreak und haihappen fürs Podium.
    Freue mich schon auf nächstes Rennen, dann in Oschersleben. Mit hoffentlich ähnlichem Resultat ;)
    :f1:

  • Musste leider kurz vor Beginn absagen, sorry das es so spät kam. Aber ihr habt ja Ersatzfahrer gefunden die trotzdem das Feld füllen können, also passt das doch. :) War nur bisschen schade, dass ich nicht mitfahren konnte, weil ich mich schon sehr gut auf das Rennen vorbereitet hatte und auch den GT3 Weltrekord auf Laguna Seca geknackt hatte aber ist ja jetzt vorbei, vielleicht kann ich ja in Oschersleben dann mitfahren :) Glückwunsch ans Podest ;) ^^

  • Das Quali:
    Ja war eigentlich zufrieden mit meiner runde hätte aber eine hohe 1:24 werden können
    wurde aber leider etwas abgelenkt ;(


    https://youtu.be/oYxs8jMikPo
    Das Rennen:


    Ja den start hatte ich etwas verschlafen
    aber es ging in die erste kurve und nichts passierte
    machte aber trotzdem einen platz gut somit p14. in runde 3 ging es eng zu da 5 fahrer um plätze kämpften und ich
    war dabei das schlusslicht und sah mir das an von p13
    Dann geschah es zwei berührten sich in kurve 3 und mussten dadurch in den sand und machte dadurch 2 plätze wieder gut
    somit war ich p11.
    und passierte mir ein fehler verbremste mich in kurve 8 musste über den sand ausweichen und bekam dadurch eine 5 sec Tempostrafe
    so und dann wurde ich in kurve 9 von ermenegildo seitlich angestossen und drehte mich . :cursing:
    kein warten von seiner seite aber ok somit von p11 auf p14
    nun lag Zep1100A vor mir der abstand war etwa 2 sec und ich kam näher
    und was passierte mir wieder kam in kurve 9 zuweit raus und drehte mich wieder :facepalm:
    verlor aber dadurch keinen platz.
    aber p10101 hing mir im getriebe X(
    nun hatte ich wieder über 3 sec abstand zu Zep1100A .also gab ich alles um wieder aufzuschliessen
    In runde 8 war es dann soweit ich konnte aufschliessen abstand war nur mehr 1 sec
    Ich
    hing ihm im getriebe aber kam nicht vorbei der hatte nerven wie stahl
    lies sich nicht aus der ruhe bringen und ich hatte endlich
    meinen spass dabei Das ging mehrere runden so man hatte ich spass dabei ihn zu jagen :coolface:
    Doch
    leider kam uns ermenegildo in die quere sah auch komisch aus wir kamen
    gerade aus der kurve 9 und ermenegildo war total langsam unterwegs .
    machte aber auch keinen platz für Zep1100A und so musste er in kurve 10 in den sand .
    damit war ich an ihm vorbei
    nun war mein neuer gegner ermenegildo
    hing ihm bis runde 16 im getriebe kam aber nicht vorbei
    er ging an die box und ich hatte p11 zurück.
    Machte fast keine fehler mehr und blieb bis zu meinen boxen stopp in runde 23 auf p11
    ja aber leider gab mir meine boxencrew 78l sprit statt die eingestellen 60l
    somit war ich dann wieder auf p14 .
    ja von da an war das rennen eigentlich langweilig nach vorne ging nichts mehr und nach hinten auch viel luft.
    kam dann als 13ter ins ziel.
    Punkte wurden es keine aber hatte am anfang sehr viel spass am rennen.
    ins ziel kam ich und mehr wollte ich eigentlich nicht .


    Gratuliere dem Sieger und dem Podium.


    bis zu nächsten Rennen
    Mfg Gerhard

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.