[F1 Liga] One Man Army

  • Breaking News


    Schlag auf Schlag geht es voran Team Planungen für die neue Saison sind im vollen Gange.Kurz nachdem bekannt wurde das sich die Pad Guys auflösen werden gab es neue Verhandlungen so das sich eine neue spektakuläre Fahrerpaarung bildete. Basti der alte Hase mittlerweile geht er in seine vierte Saison hatte dieses Jahr doch ein recht schwieriges Jahr, gab es Abseits der Formel 1 doch einiges zu tun was ihn davon abhielt die gewohnt guten Leistungen aus dem Jahr 2013 zu wiederholen wo er Vize Weltmeister wurde und den Summer Championship gewann.


    An seiner Seite nun im neuen Team maQze, dieser kann getrost als Shooting Star dieses Jahr bezeichnet werden.
    Kam er aus dem nichts und hat dann ab Mitte der WM gezeigt was in ihm steckt es regnete Podien und Siege, gemeinsam haben sie sich für die kommende Saison einiges vorgenommen und werden jetzt schon am Summer Championship teilnehmen.


    Nachdem der Gründer dieser Veranstaltung sich eigentlich Urlaub nehmen wollte hat sich Basti also doch umentscheiden er wird dort teilnehmen und versuchen seinen Titel zu verteidigen.


    Man darf also gespannt sein, in kürze werden dann auch Interviews mit den beiden geführt wir wünschen Next Level Racing alles gute.




    Peter Pansen Pressechef bei NLR

  • Ein exklusives Interview mit Basti geführt


    F: Neues Jahr neues Glück was sagen sie zu der letzten Saison ?
    A: Im großen und ganzen dafür das ich kaum trainiert habe war ich sehr zufrieden sehr oft knapp am Podium vorbei. Bis zu meiner Pause war ich locker unter den Top 4 dabei aber hätte wäre könnte am ende bin ich sogar aus den Top 10 gerutscht das wird nächstes Jahr besser VERSPROCHEN.


    F: Wie kam es zu der Trennung bei den Pad Guys ?
    A: Nun die Verträge waren schon fast unterzeichnet allerdings gab es dann doch verschiedene Ansichten weshalb man sich letztendlich doch trennte finde es schade aber so ist es in der Formel 1 da kann es ganz schnell gehen.


    F: Nun haben sie ein neues Team gefunden ging ja recht schnell wie kam es dazu ?
    A: Nachdem sich abzeichnete das Rapo und ich uns trennen habe ich natürlich meine Fühler ausgestreckt nach Fahrern die auf dem Markt waren. Dabei war mir wichtig das Talent vorhanden ist, Motivation und Wille was zu reißen genau das habe ich bei maQze gesehen deshalb habe ich meinen Manager darum gebeten anzufragen.
    Das Angebot lag nun ein paar Tage vor heute wurden dann die Unterschriften auf die Verträge gesetzt ich freue mich wirklich sehr einen so starken Fahrer an meiner Seite zu haben.
    Letztes Jahr mit Heiner hatte ich schon den Einzelfahrer Weltmeister im Team wenn maQze sein Niveau halten kann traue ich ihm einiges zu es wird spannend werden.


    F: Die Saison verlief ja doch richtig turbulent auf und neben der Strecke graues Haar bekommen ?
    A: Puh also ganz ehrlich dieses Jahr war wirklich hart nicht nur das ich neben dem Fahren im privaten Bereich sehr viel zu tun hatte ich war auf der Strecke auch an so manchen Unfall beteiligt der mir doch die Motivation raubte ich erinnere da nur an Suzuka wo ein überrundeter mein sicheres Podium zerstörte. Aber nun das ist alles abgehakt neue Saison neues Glück.


    F: Was wünschen sie sich zu der neuen Saison ?
    A: Öfters mal Regen davon hatten wir dieses Jahr wirklich wenig, freue mich schon auf die Duelle man darf gespannt sein wo wir liegen im Vergleich zu den anderen das ist ja jedes Jahr aufs neue etwas sehr spannendes.


    F: Wird ihr Onkel ein Comeback geben im neuen Jahr ?
    A: Heiner (Weltmeister 2013) hat so weit ich weiss seine Karriere beendet aktuell hat er einfach nicht die Zeit dafür aber man weiss ja nie.


    F: Danke für das Interview noch ein paar letzte Worte ?
    A: Was einen nicht tötet macht einen stärker nächste Saison wird angegriffen volles Programm.



  • Da haben wir auch schon das zweite exklusive Interview geführt mit maQze !


    F: Guten Tag maQze wie der Phönix aus der Asche haben sie erwartet das sie gegen Ende der Saison noch so absahnen was die Siege angeht ?
    A: Guten Tag erstmal, natürlich erwartet man als Neuling nicht direkt Siege und Podien einzufahren sondern sich erstmal an das Auto etc. zu gewöhnen, doch das ich dann doch noch 3 Siege einfahre zeigt mir das ich alles richtig gemacht habe!


    F: Für die kommende Saison haben sie nun ein neues Team was erhoffen sie sich in der Einzel/Team Wertung ?
    A: Erstmals weis ich noch gar nicht wie sich die Autos anfühlen und diejenigen Setups dazu, doch ich bin sehr zuversichtlich das mein neuer Teamkollege und ich uns gegenseitig weiterhelfen werden, was die Weltmeisterschaft angeht lehne ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster hinaus, nach den ersten paar Rennen werden wir dann schon sehen wo wir im vergleich mit den anderen stehen.


    F: Wie lief die Teamarbeit mit ihrem vorherigen Partner Paddy ? Wir hoffen doch sie sind im guten auseinander gegangen ?
    A: Mit ihm gab es nie Diskussionen bzw. Streit oder Auseinandersetzungen, wir kamen von Anfang an gut miteinander klar und ich denke er und ich werden weiterhin im Kontakt bleiben.


    F: Wir haben gehört das der Manager von Basti auf sie zukam vor kurzen, wahrscheinlich kam dies aus heiterem Himmel für sie.Wie kam es dann am Ende zu der Entscheidung das sie sich für Next Level Racing entschieden haben ?
    A: Ganz einfach eigentlich , ich bekam einige gute Vorschläge die mir sofort zusagten und sich auch gut auf Dauer anhörten, von daher denke ich das die zusammenarbeit Problemlos funktionieren wird!


    F: Wir wünschen ihnen und ihrem neuen Team natürlich alles erdenklich gute noch ein paar letzte Worte oder Anekdoten ?
    A: Ich hoffe natürlich auch das wir recht weit vorne stehen werden, jedoch bleiben wir realistisch und werden wohl abwarten müssen was die Zeit so bringt.LG


    Vielen Dank und alles gute

  • It's done when it's done


    And it's done !


    Der neue Wagen der Next Level Driver ist fertiggestellt heute wurde bekannt das alle erforderlichen Tests einwandfrei funktioniert haben und der Wagen abnahmebereit ist. Das Team arbeitete die letzten Wochen im Akkord um sicher zu stellen das der Wagen zum Testbeginn am 10.07 voll einsatzfähig ist, stand bis zuletzt noch nicht sicher welche Fahrer am Start sind wurde nun auch dieses letzte Problem gelöst, Fahrerpaarung so wie Wagen sind komplett.


    Lange gab es spekulationen mit welchen Motor das Team an den Start geht unseren berichten zufolge meldet sich BMW zurück in der F1.
    Franciscus van Meel (BMW Geschäftsführer) gab uns gegenüber zu verstehen das man schon recht lange an einem Comeback arbeitet und der Motor seid über einem Jahr in Arbeit ist. Wir freuen uns sehr dem Team Next Level unter die Arme zu greifen und sie wirklich auf das Next Level zu heben.


    Basti erklärte sich uns gegenüber begeistert über diese Möglichkeit " Als deutscher muss ich klar sagen es erfüllt mich mit stolz einen BMW Motor zu fahren ich muss ehrlich sagen ich hatte schon etwas bammel das wir auf den nicht so zuverlässigen Renault zugreifen müssen. Mit BMW haben wir nun einen Partner an der Seite welcher bescheid weiss wie man die PS auf die Strecke bekommt ich bin zuversichtlich das wir Ferrari und Mercedes angreifen können "


    Maqze konnten wir bislang nicht erreichen aber auch dort wird bald ein Statement erwartet.

  • Maqze hat uns soeben mitgeteilt das er seine F1 Karriere beenden wird um in einer anderen Rennserie einzusteigen demnach ist an der Seite von Basti wieder ein Platz frei Bewerbungen sind gern gesehen ( per PN ).
    Natürlich bedauern wir diesen Schritt sehr aber auch umstimmen hat nichts gebracht seine Entscheidung ist endgültig.


    Peter Pansen

  • MaQze steigt auf PS4 um demnach ist der Platz an meiner Seite wieder offen folgende Kriterien sind mir wichtig.


    - Anwesenheit = Die gesamte Saison über nicht nur für ein paar Rennen
    - Teamspeak = Kommunikationsfähigkeit im TS Taktik und Rennabsprache
    - Speed = Ein gewisser Grundspeed sollte vorhanden sein.
    - Training = Lust und Zeit haben zu trainieren um Setups zu erarbeiten


    Wenn du dich angesprochen fühlst kannst du mich per PN kontaktieren dann sehen wir weiter :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.