[pcars] Bathurst - Renault Clio 28.06.2015

• Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich einfach so vom Erdboden verschluckt weg war. Mein D-Lan hat irgendwie nicht mehr funktionieren wollen und W-Lan besitzt der Fest-PC nicht.
    Habe lange nach der Fehlerquelle gesucht, selbst resetten der Adapter hatte zunächst nichts gebracht. Letztlich habe ich es dann geschafft mit der Software der Adapter das Internet wieder zum laufen zu bekommen, nur dann war es leider schon viel zu spät - gegen 21 Uhr.
    Melde mich auch erst jetzt, da ich Sonntag keinen Nerv mehr dafür hatte und gestern beruflich zu eingespannt war.

Schade, der Clio Cup wäre mal etwas ganz neues gewesen und Bathurst eine meiner Lieblingsstrecken. :/

Generell denke ich das der Clio oder auch GT4 Wagen ein wenig langweilig sind, da man wenig Einstellungsmöglichkeiten hat und die Performance der Wagen etwas schlecht ist im Vergleich zu GT3, LMP oder Formel Wagen.
    Der Vorschlag von Stevo klingt toll! Ein WEC Event/Liga fände ich sehr interessant. Ob allerdings genug Fahrer zusammen kommen ist die andere Geschichte.

• Ich finde, dass das Spiel sehr viel Potential in Richtung gemischte Klassen hat. Mein Vorschlag wäre daher die WEC, welche ich sonst auch noch in keinem Spiel gesehen habe außer in Grand Turismo. Die LMP und GT3 Klasse wäre vorhanden und es sind 4 von den 8 Strecken im Spiel verfügbar die heuer in der WEC gefahren werden. Man könnte ja Le Mans dann 2 Std. lang fahren und dafür doppelte Punkte vergeben – da gäbe es viele Möglichkeiten, auch bzgl. Teams. Die Rennen wären auch spannender, weil es mehr Überholmanöver gäbe. Ihr seid ja schon so ein Rennen in Spa gefahren – wie hat euch das gefallen? Gab es da Probleme?

Also mir hatte das 2 Klassen Rennen echt Mega Spaß gemacht. Es war echt mal was neues, wenn dann von hinten die LMP angerast kamen und man aufpassen musste das man sich nicht gegenseitig abschießt. :D Daher wäre ich absolut dafür. :)

• Also mir hatte das 2 Klassen Rennen echt Mega Spaß gemacht. Es war echt mal was neues, wenn dann von hinten die LMP angerast kamen und man aufpassen musste das man sich nicht gegenseitig abschießt. :D Daher wäre ich absolut dafür. :)

Es waren auch erstmal nur so Gedankengänge von mir - wenn natürlich genug Leute für eine WEC-Liga etc. zusammenkämen, dann bin ich der letzte, der da nein sagt. Wir werden eh noch genug Zeit mit Events/Tests haben, so lang da noch so bugs wie in der Boxengasse diesmal vorhanden sind. Das macht das Spiel bisher ja leider noch nicht Ligatauglich.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• naja bei den gt4 wagen kannst genauso viel einstellen wie bei den gt3 wagen.die sind halt nur etwas langsamer unterwegs als die gt3. und naja es gibt leider in der standard version nur 2 wagen.weiss nich wie des bei den gt3 ausschaut abe rich glaube da sind mehrere fahrzeuge verfügbar.

eine meisterschaft im multiclass modus heisst ja mindestens 20 oder mehr fahrer die sich dann auf 2 klassen verteilen.es macht ja wenig sinn mit 5 leute pro klasse zu starten da dann zuwenig dampf drin ist was die konkurrenz angeht.dann lieber ne feste klasse mit mehreren leuten.

aber letztlich entscheidet des die ligaleitung und ihr werdet des schon ordentlich durchplanen,erstmal muss der neue patch kommen und hoffentlich die geforderten verbesserungen bringen

• Ich glaube bei den GT3 Autos sind es 8. LMP1 gibts aber nicht so viele, wenn es mich nicht täuscht gibt es davon nur 2. Das war aber in echt bis vor kurzem ja auch so, zumindest was die Werkteams betrifft. Deswegen würde das LMP1 Feld wahrscheinlich auch nicht so groß ausfallen wie das der GT3. Sollte die Teilnehmerzahl an die 30 herankommen konnte man ja auch die LMP2 Klasse dazunehmen - aahhh, ich bin gerade am träumen... :f1:
    Naja, mal abwarten wohin sich das ganze dann noch entwickelt. Ich hoffe, dass ich es zeitlich irgendwie hinbekomme, dass ich dann auch mitfahren kann :/