SimRC.de schlägt wieder zu - Spirit of VLN - 4h Suzuka

  • ja da war einer und glaube gerade noch rechtzeitig. nur eben nicht mehrere tage vorher.


    schön geschrieben dustin. nun bekomme ich auch bock auf kia fahren bzw. hauptsache endurance. :thumbsup:

  • Gab es sogar, auch mit Link zu den Streams, aber erst paar Minuten vor der Quali und ne Stunde vorm Rennen :D Nächste Mal früher. ;)
    Die Streams aus Suzuka gibt es auch auf Youtube zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine recht witzige Szene gibt es hier (28m29s)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier sind wir einige Minuten vor der Linse (2h32m55s) und hier das Interview vom Max (1h5m2s)

  • Gleich geht es wieder rund, der 4. Lauf der VLN steht an! :f1: Die Quali läuft gerade, und um 20 Uhr ist der Rennstart.
    Wir können uns auf ein volles Kia Feld und einen wie immer spannenden RaceSpot.tv Stream freuen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren wieder wie gewohnt nicht die stärksten in der Quali, nur P11 & P13 waren für die SimRC Teams drin, wobei das Kia Feld insgesamt auch sehr eng beisammen war. Wir reden hier von einer Sekunde von P2 bis P11.
    Aber die Quali ist bei 4h Rennen ohnehin nicht von großer Bedeutung, daher auch keine Baustelle, an der wir arbeiten ^^


    Der Start lief wie in Spa wieder sehr gesittet ab, soviel ich sah gab trotz des riesigen Feldes keinen Startcrash. Die gruppierten Starts (gibt es seit dem 3. Lauf) machen sich in jedem Fall bezahlt!
    Luke fuhr den ersten Stint für das #77 Werksteam und Havox gab im #777 Juniorenteam sein VLN Debüt!
    Für Luke ging es direkt gut nach vorne, wir konnten einige sehr enge für uns entscheiden und kamen bis auf P6 vor. Aber ein Fehler in Turn 1, sodass wir die weite Linie über die Auslaufzone nehmen mussten (kostet i.d.R. keine Sekunde) und wir wurden von 4 anderen Kias in Lauerstellung geschnappt. Das zeigt, wie eng es zuging. So waren wir wieder auf P10.
    Im Laufe des ersten Stints kamen wir durch Probleme der Gegner wieder auf P8 vor und führten unseren üblichen Fahrerwechsel wie bei jedem Stopp durch.
    Das Juniorteam hatte noch nicht ganz die Pace der Spitzengruppe, konnte aber konstante Runden hinlegen und ließ den Abstand dadurch nicht zu groß werden und kam auf P10 liegend zum Service. Hier gab es keinen Fahrerwechsel, denn man hatte sich vor dem Rennen für jeweils zwei Triple-Stints der Fahrer entschieden, denn unser Neuling Havox musste frühzeitig vom Rennen abreisen.
    Mein Stint lief dann relativ ruhig ab, so wie man sich das bei 4h Rennen wünscht und wir konnten den Abstand nach hinten vergrößern.
    Für das Juniorenteam lief es nach dem zweiten Pitstopp weniger gut. Havox verlor das Fahrzeug in der 130R, was zu einer Kollision mit einem BMW führte, wodurch man erneut an die Box musste und die Crew über 10 Minuten am Fahrzeug schraubte. Man entschied sich, das Fahrzeug nicht ganz reparieren zu lassen und fuhr mit noch übrigen optionalen Reparaturen heraus - ein Fehler wie sich herausstellte, denn in der Outlap verlor Havox das Fahrzeug erneut und diesmal waren 25 Minuten an der Box von Nöten. Sein Arbeitstag war somit vorzeitig beendet.


    Für das Werksteam lief es dafür umso besser. Man konnte insgesamt betrachtet ein nahezu fehlerloses Rennen hinlegen, hatte zwar nicht die Pace wie die Top 4, aber konnte mit konstanten Rundenzeiten durch das Feld racen und so sprang am Ende ein guter 5. Platz heraus!


    Hier das Rennergebnis:


    Wie ich vorhin überraschend bemerkte sind wir in der Gesamtwertung nun auf Platz 2 gelistet. Es wäre natürlich ein großer Erfolg, wenn wir nach allen sechs Wertungsläufen noch einen Platz unter den Top 3 bejubeln dürften :)



    http://www.spirit-of-vln.com/index.php/stats#class-3