[PC Liga] 9.Saisonrennen England "Silverstone Circuit"

  • "G.G.R.C" schlägt "Fair & Square Racing"


    Ein großartiges Rennen haben wir am letztem Wochenende gesehen als die PC-Liga zu Gast in Silverstone war.
    Die größte Sensation war der Sieg von MattHardy von "Grid Girl Racing Club". In den ersten Runden sah es eher so aus, als ob Snukay "Fair & Square Racing" sich wieder den Sieg holen würde.
    MattHardy war an diesem Wochenede extrem schnell unterwegs, so konnte er sich an Snukay gut herantasten. Durch eine falsche Boxenstrategie bei Snukay wurde der 6.Sieg in Folge zunichte gemacht und MattHardy konnte seinen ersten Sieg in dieser Saison feiern.



    [Pressekonferenz]


    "Ich grüße Sie herzlich zur Pressekonferenz und begrüße die Podiumssieger 1."MattHardy - G.G.R.C" und 3."maQze - Lords of Race" ."
    "Snukay erscheint leider nicht zur Konferenz, da er bisschen geknickt ist wegen des Rennens. Vielleicht ist er nächstes Rennen besser gelaunt."


    "Matt, glückwunsch zum ersten Sieg in dieser Saison. Heute hat bei Ihnen alles gepasst, obwohl es nicht zum perfekten Wochenende gereicht hat."


    ~"Nun treffen wir also bei der offiziellen PK aufeinander. Ist doch auch mal was. Wobei der Sitz ein wenig eingesessen ist. Naja, was soll ich sagen? Ich habe bereits nach dem Österreich GP gesagt, dass Silverstone meine Strecke sein wird. Im Rahmenrennen der NRL habe ich dort bereits nach einem herben Rückschlag in Runde 1 noch gewinnen können. Da blieb es allerdings Trocken."~
    ~"Was das Rennen angeht, so hab ich denke ich alles Richtig gemacht. Im Qualifying plagte mich ein technischer Defekt, weshalb Berghe mit seiner Top-Zeit meine Zeit in der letzten Sekunde noch unterbieten konnte. Im Training war ich schneller, aber das mindert den Erfolg des kompletten Wochenendes nicht."~


    ~"Der Start war unter diesen Bedingungen sehr schwer für mich. Das Auto schwamm eigentlich mehr, als das es fuhr. Andere Fahrer hatten da sichtlich weniger Probleme. Ich brauchte knapp 8 Runden um meine Pace zu finden und das Auto richtig in den Kurven zu platzieren. Von da an war es ein richtig harter Kampf mit dem Mercedes, aber ich wusste, dass sein Auto im zweiten Sektor nicht so gut lieg, also musste ich in der Regenphase nur den Abstand gering halten. Gelang mir doch ganz gut."~


    ~"Er verpokerte sich dann beim Wechsel auf die Slicks und so war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Warum er dann auf den harten Reifen nicht bis zum Ende gefahren ist, ist mir ein Rätsel, denn mit dieser Strategie habe ich auch gespielt, allerdings ging ich dann doch auf Nummer sicher und wählte die weichere Mischung inklusive einem extra Stopp."~


    ~"Am Ende blieb der Abstand konstant bei 30 Sekunden. Ich pushte nicht mehr allzu Hart und verwaltete den Abstand.


    Es ist ein tolles Gefühl mal ganz oben zu stehen. Dies ist zugleich der erste Sieg in einer offiziellen F1RC Saison! Ich wusste, wenn ich Snukay schlagen will, dann hier auf meinem Kurs!


    Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt jedoch. Juvenal schaffte es nicht zum Rennen, sonst hätten wir sicher mehr Boden auf die Pad Guys gut gemacht, da R4PO mit einem technischen Defekt ausschied. Schade!


    In Hockenheim schätze ich die Mercedes wieder stärker ein. Das wird ein hartes Stück Arbeit."~

    "Danke Matt und nochmal glückwunsch zu diesem Sieg"



    "maQze, zweites Rennen und zum zweiten Mal auf dem Podium, glückwunsch. Wie war das Rennen für Sie, vorallem am Anfang des Rennens wo es stark geregnet hat?"


    ~" Der Start verlief eigentlich ganz ruhig für die Wetterverhältnisse, aber da man ja so ziemlich nichts sieht wenn man ''Full Wet'' fährt hab ich teilweise zu spät gebremst und somit die ein oder andere Berührung hervorgerufen."~


    "Letzte Woche haben Sie ein Teamangebot bekommen und es auch angenommen, wie fühlen Sie sich im neuen Team?"


    ~"Es hätte nicht besser kommen können, mein Teamkollege ''Paddy'' ist ein super Kerl und auch ein sehr aktiver Fahrer, mit dem Auto waren wir uns auch sehr schnell einig, werde auf jeden fall alles geben um soviel Punkte wie möglich für das Team einzufahren.~

    "Vielen Dank maQze und Ihnen natürlich auch glückwunsch zu Platz.3"


    [Interviews im Fahrerlager]


    "Hallo fire, Platz.7 am Ende für Sie. Wie fanden Sie das Rennen, war es ein gutes Rennen für Sie oder eher mittelmäßig?"


    ~"Das Rennen hat extrem viel Spass gemacht obwohl es für mich plus/minus Null ausging"~


    "Sind Sie heute wieder mit einem ausgewogenen Setup gefahren wie in Österreich oder haben Sie sich für was anderes entschieden?"


    ~"Ich habe diesmal das ausgewogene Setup ein wenig der anderen Strecken Charakteristik angepasst."~


    "Danke fire."


    Die restlichen Fahrer konnte ich leider im Fahrerlager nicht finden, anscheinend hatten Sie keine Lust oder es fehlte die Zeit auf Interviews. Schade.



    ~Nun das wars auch wieder von mir und und wir sehen uns am Sonntag in Hockenheim wieder.~

    PR-Abteilung "Travis McLane"