[PC Liga] 7.Saisonrennen Kanada "Circuit Gilles-Villeneuve"

  • Fair & Square Racing Dominiert erneut!!!


    Die PC-Liga ist am Wochenende zu Gast auf dem "Circuit Gilles-Villeneuve" in Montreal gewesen.
    Ein wirklich spannendes und chaotisches Rennen haben wir gesehen, mit vielen guten Manövern aber auch mit bisschen Frust bei einigen Fahrern.
    Schon in Runde 1 gab es viele Positionskämpfe mit einigen fatalen Folgen. Es war das Chaos pur.
    Snukay holte sich seinen 4. Sieg in Folge und mit seinem Teamkollegen Andrei war es der 3. Doppelsieg in Folge für das Fair & Square Racing Team.


    [Pressekonferenz]


    "Erstmal Glückwunsch an die Podiumsieger 1."Snukay - Fair & Square Racing" 2. "Andrei Codreanu - Fair & Square Racing" 3. "R4PO - Pad.Guys.Racing".
    "Ich heiße Sie herzlich willkommen zur Pressekonferenz."


    "Snukay, 4. Sieg in Folge. Wieder eine herausragende Leistung von Ihnen. Die Dominanz kann man schon garnicht mehr übersehen.
    Erzählen Sie uns Ihre Eindrücke zum Rennen."


    ~"4. Sieg in Folge ist gut aber nicht mein Wunschergebnis, die beiden ersten Plätze hätten aber nicht sein müssen.
    Das Rennen selber war eigentlich recht entspannt, habe mit Andrei 90min über Gott und die Welt gesprochen.
    Was ich interessant fand war der Buschfunk im TS und das Teamradio der McLaren :)
    Eins schon vorneweg, Spielberg wird der Wahnsinn!" :D ~

    "Vielen Dank Snukay und nochmal glückwunsch zum Sieg."


    "Jetzt zu Ihnen Andrei,......ehm Andrei? Hallo?"
    "Hmm, so wie es aussieht ist Ihr Teamkollege eingeschlafen, hat sich dann mit den Fragen erledigt"
    :huh:



    "R4PO, erstmal Gratulation für den 3.Platz bei so einem spannenden Rennen. Wie fühlen Sie sich?"


    ~"Jo, mir geht es super.
    Vielen dank für die Glückwünsche obwohl bei diesem Podiums-Platz definitiv ein sehr bitterer Beigeschmack liegt.
    Normalerweise wäre ich auf P4 zuende gefahren, aber Basti hatte leider ein paar Runden vor Schluss einen Technischen Defekt (Monitor ausgefallen) und ist dabei gerade aus an die Wand und hat sich den Flügel abgefahren. Dadurch konnte ich seinen dritten Platz einnehmen!
    Natürlich freue ich mich nach nur 7 Rennen das "eine große Ziel" in dieser Saison (einmal aufs Podium) erreicht zu haben. Auch wenn ich es
    leider durch das riesige Pech von meinem Teamkollegen einfahren konnte."~

    "Vielen Dank R4PO."



    [Interviews im Fahrerlager]


    "Caro, P4 für Sie bei so einem chaotischen Rennen, vor allem in Runde 1. Wie sehr sind Sie mit Ihrer heutigen Leistung zufrieden?"


    ~"Ohja, Platz 4 passt völlig, besser hätte es nicht kommen können. Hatte nicht viel erwartet, aber durch die ganzen Umstände wie z . B. Aufgaben oder Crashs konnte ich mich schnell nach vorne arbeiten. Durch das verpatzte Überholmanöver gegen Juve gleich in der 1. Runde verlor ich 4 Plätze, anstatt 1 zu gewinnen, doch konnte ich die Hälfte der verlorenen Plätze gleich durch einen Crash der vor mir fahrenden zurückholen."~

    "Nächste Woche ist ihr Heim-GP, sind Sie jetzt schon aufgeregt auf das Rennen?"


    ~"Und ob ich aufgeregt bin. Heimrennen sind immer was schönes, aber wenns dann auch die Lieblingsstrecke ist, dann ist das einfach nur perfekt. Ich freu mich wahnsinnig auf das Rennen und bin froh, dass es bereits diese Woche über den Stapel läuft. Natürlich erhöht sich dann die Erwartungshaltung vieler und auch von mir selber, aber ich werd das schon hinbiegen (grinst)."~


    "Ist vielleicht ein Podiumsplatz in Sicht, bei der heutigen Leistung wäre es doch realistisch."


    ~"Es wäre großartig, sollte ein Podiumsplatz rausspringen. Allerdings sind viele bessere Fahrer mit am Start wie mein Teamkollege Dustin, #PadHackz Snukay und mein Teamkollege der letzten Saison Andrei, um nur mal die besten zu nennen. Aber natürlich wird die Hoffnung nicht aufgegeben, und vielleicht wird es ja Regen geben, was eventuell alles durcheinander mixt, allerdings will ich das nicht so hoffen, sonst werd ich nach hinten gemixt (lacht). Nein, aber schauen wir mal, was das WarmUp so bringt, vierlleicht lassen sich da noch ein paar Zeiten rausfinden, auch wenn bereits ein paar Fahrer abgesagt haben. Ich bin jedenfalls guter Dinge für das Rennen am Sonntag."~


    "Vielen Dank für die Antworten Caro und nochmal glückwunsch"




    [Juve wollte sich wegschleichen, aber ich konnte Ihn noch zum Interview überreden]
    "Guten Tag Juve, P6 für Sie bei dem tollen Rennen. Wie sind Ihre Eindrücke zum Rennen und sind Sie auch zufrieden mit Ihrer Leistung heute?"

    ~"Hey Pressefuzzi,


    ja, ich kann durchaus zufrieden sein mit diesem Ergebnis, das Beste in der frischen Saison, dank meines enormen Trainingspensums was ich abgespult hatte.
    Jedoch hatte ich mir viel mehr ausgerechnet und am Ende stand da ja auch Platz 3. Doch durch meine sehr aggressive Fahrweise am heutigen Tag, kürzte
    ich zeitweise die Strecke arg ab, was so nie meine Art ist, passiert eben auch mal mir. Dadurch handelte ich mir zwei dicke Strafen ein, die
    mich dann natürlich berechtigt, nach hinten versetzt hatten.
    Das Rennen an sich war sehr spannend für mich, besonders der Fight mit RAPO im Ferrari den ich in der vorletzten Runde gewinnen konnte, vermutlich hat aber der Italian
    Stallion absichtlich abgebremst, da er durchgesagt bekam ich hätte Strafen, naja, ich glaube das nicht, da der Gute ein Fighter ist, gibt er nur ungern zu,
    aber ich kenne ihn und er mich!"~


    "Ihr Teamkollege gab recht früh das Rennen auf, hat Sie das noch mehr ermutigt ein gutes Ergebnis fürs Team rauszufahren?"


    ~"Das mein Teamkollege aufgegeben hat, was er mir auch im Boxenfunk mitteilte, hat mich doch arg getroffen, zumal ich ja nicht mal was dazu sagen konnte, Funk an,
    weg in die Kneipe. Fand ich extrem schade da wir in der Teamwertung nochgut aufholten konnten, tja, Satz mit X! Jedoch ermutigt hat mich das nicht besser zu werden,
    schnell war ich an jenem Tage auch so. Aber, ich kann mich da auf Matt zukünftig verlassen, er hatte einfach einen saumiesen Tag, passiert!"~


    ~"In Caroreich sieht das schon wieder ganz anders aus, versprochen!"~


    "Danke das Sie sich Zeit genommen haben"



    "Hallo Basti, was war im Qualifying los, paar Fahrer starteten vor Ihnen, obwohl diese normalerweise eher hinter Ihnen starten."


    ~"Ich habe knapp 20 Minuten trainiert in den 2 Wochen, da ich weiss das ich ein guter starter bin habe ich es locker gesehen. Habs Travis zb aber gegönnt, erfolgserlebnisse für neue Fahrer sind immer toll."~

    "Kurz vor Schluss haben Sie sich noch den Flügel demoliert, was können Sie uns zu dieser Situation sagen?"


    ~"Ganz einfach, mein Visier am Helm wurde schwarz ich konnte nichts mehr sehen und deshalb bin ich direkt in die Wand gefahren, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Klar gönne ich es einem wenn ich schon so betrogen werde Rapo den dritten Platz aber wenn man so fightet und allgemein schon 1 Stopp mehr als alle andere hat und auf P3 liegt dann ist es verdammt bitter wenn es einem genommen wird ohne das man was dafür konnte."~


    "Danke Basti und lassen Sie den Kopf nicht hängen"




    ~Das wars auch von mir fürs erste. Wir sehen uns nächstens Sonntag am "Red Bull RIng" in Spielberg.~


    "Nach der Pressekonferenz ist Andrei doch noch aufgewacht und so konnte ich Ihn noch fix interviewen."


    "Andrei, glückwunsch zu Platz.2 und zum dritten Doppelsieg. Wie fühlen Sie sich und wie fanden Sie das Rennen im allgemeinen?"


    ~"Vielen Dank und natürlich war das klar eine gemeinsame Teamleistung, da Herr Lewis "Snukay" Hamilton natürlich vor dem Rennen (wie bei jeder Strecke eigentlich) so hoch motiviert war, dass er vielleicht gerade mal im Mittelfeld landen würde und ich als guter Freund auf jeden Fall Ihn bis zur Ziellinie gehänselt habe, damit er auch seine "padhackmuskeln" springen läßt. Zu meiner persönlicher Leistung kann ich sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden war, da ich in der Box einige Drinks am servieren war, da Herr "padhackz" noch seinen armen Flügel wechseln musste, was mich auch 14s kostete und damit auch die Chance auf den Sieg. In Österreich verspreche ich aber im trockenen, dass er dran ist und mir bestimmt nicht Platz 1 wegnehmen wird, da es absolut meine Strecke ist. Falls er damit nicht einverstanden ist, wird er andernfalls im Graben landen...xD"~

    "Vielen Dank Andrei das Sie sich nocht Zeit genommen haben."



    PR-Abteilung "Travis McLane"