Rennberichte [PS3 Liga 1/2] WarmUp I Kanada I 29.01.2015 I 18:45 Uhr

  • Kurzer Lagebericht:


    Quali:


    Erstmal gewöhnen. Lief aber für meine Verhältnisse ganz gut. Da ist noch Luft nach oben. Man muss aber mega aufpassen nicht abzukürzen.


    Rennen:


    Fiel am Start nach ganz hinten zurück und hatte dann Fights gegen Julian und Matze. Matze war auf Hart gestartet, konnte sich tapfer wehren. Irgendwann hatte ich ihn aber und konnte mich sehr rasch lösen. Nachdem sich das Feld nach den Aufgaben von Pit und Matze und dem Crash von Martini lichtete und das SC rausrückte, hatte ich leider während der SC-Phase nen Crash in die WoC :facepalm: Leider konnte ich deshalb nicht an den Fights gegen db, Julian und havox teilnehmen. Julian crashte dann aber und das SC kam nochmal. Mittlerweile schon 4 Stopps gemacht hatte ich dann gute Duelle gegen havox, der allerdings tendenziell schneller war als ich. Am Ende ließ mich havox durch, weil er eh ne 10-Sek Strafe erhielt. Auf der Strecke war ich etwa 4 Sekunden hinter ihm vorher :)


    Ohne zu viel zu verraten, aber der Reifenabbau ist hier enorm. Und zumindest mein Eindruck ist, je härter man sich im Positionskampf befindet, desto schneller sind die Reifen runter. Und neben der Linie ist es ganz schlimm. Bin mit meinem Speed zufrieden. Auf db fehlt im Schnitt 1,5-2 Sekunden, aber an havox bin ich gut dran. Mal sehen was Sonntag möglich ist! :f1:


    Die Frage wird sein: Wie viele Rennen vergehen noch bis db sich nicht langweilt hier :coolface:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • puh - ganz schweres rennen - kanada kann man nur sehr schwer konstant fahren.
    in turn 1 hab ich mich sehr oft verbremst und zu früh eingelenkt - was mich am ende 10s strafe einbrachte


    gegen ende hatte ich ein duell mit red - am anfang mit frischen reifen war red besser, gegen ende mit abgefahrenen wieder ich
    trotzdem seh ich im moment eher schwarz fürs rennen am sonntag - die karre ist im moment unfahrbar


    warum der chat nicht funktioniert hatte bei mir frag ich mich auch - obwohl mich dennis einlud

  • Ja kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fast unmöglich hier konstant zu bleiben. Hab weder setup noch Strategie. Wird also verdammt schwer werden. Nach dem 1. SC hatte Ich Runden lang einen geilen fight mit Julian konnte vor der DRS Zone immer genügend Vorsprung rausfahren das er mich grad so nicht überholen konnte. Nach einigen Runden crashten wir leider. Weil ich neben die Bahn kam und mir das Auto auto ausbrach als er dies nutzen wollte berührten wir uns leider und flogen beide ab.
    Ich lies ihn vorbei und kurz darauf lies er mich wieder vorbei.
    Waren wohl beide daran schuld. :)
    kurz danach ging er zur Box und kurz darauf wiederum zerstörte er das Auto .
    schade wäre noch mal spannend geworden am Ende denke ich ;)
    sonst ist nicht mehr viel passiert. Nach dem 2.
    SC ging's unverändert ins Ziel.


    Wird wohl verdammt schwer werden am Sonntag...

  • Wenn man den ersten Curb in der Schikane falsch erwischt kann man gar nicht mehr reagieren. Als Db-freak in der Box war, wollte ich noch 1-2 Extrazehntel finden. Leider durfte ich dann frühzeitig nach Monza reisen :facepalm::D Ich habe es irgendwie mit den Testrennen. Db-freak und ich haben auch noch bisschen danach geredet und schon in Monaco habe ich uns beiden einen heißen Kampf versaut, weil ich auch dort meine Karre zerlegte :rage:


    Noch ein kurzer Rennbericht:


    P5 im Quali gehabt, kein Setup gehabt, also einfach irgendwie versucht was vernünftiges zusammenzubasteln. Beim Start lief alles gut und in Runde 2 crashten Havox und Mateuszhantke (eigentlich nenne ich ihn einfach Mike Hanke :coolface: ). Auf P3 liegend war mir langweilig weil Pit 15 Sekunden vorne weg war und db-freak war sowieso irgendwo anders. Da habe ich mich in der Haarnadel "verbremst" und spielte bissel mit Red "Verfolg den Julian" :coolface: Obwohl ich auf Sparflamme fuhr kam er nicht richtig heran und touchierte auch oft die Mauern. Ich weiß das, weil ich immer nach hinten geguckt hatte. Wir stoppten beide in Runde 20. Er wechselte auf hart und ich blieb auf weich. Noch 3-4 Runden gespielt und dann enteilt. Soll aber kein Bashing oder so sein Red, hat Spaß gemacht ^^ . Das erste SC half mir dann auch die 45 Sekunden Rückstand auf db-freak zu eliminieren. Weil Red 20 Sekunden hinter mir war fuhr ich in die Box ging auf hart und ging eine Runde später wieder rein und holte mir wieder die weichen Reifen. Nach dem Crash zwischen db-freak und mir ging ich 3 Runden später an die Box um ihn mit frischeren Reifen nach seinem Stopp zu überholen. Als er in der Box war ging es in die Wall of Champions. :gogoo:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.