Alles anzeigenQuali:
Habe keine einzige Runde hingebracht. Somit war es dann nur Platz 7.
Rennen:
Auch im Rennen hatte es nicht so richtig funktioniert. Den Start habe ich normal erwischt und ich konnte problemlos mich durch die drehenden Autos manövrieren. Nach der ersten Runde war ich dann schon auf Platz 4 und konnte schön druck auf den Berti aufbauen.
Aber dann schlichen sich immer mehr Fehler in meinem Fahrstil ein. Gaube ich habe mich im Rennen 7 oder 8 mal halbgereher, gedreht oder das Kies besucht. Dadurch war dann irgendwie auch die Motivation bzw. Konzentration weg und fuhr zum großenteils schlechte Rundenzeiten.
Was mich am Schluss wieder zur Motivation gebracht hat war dann zum Ende der schnell aufholende Paulick der mit seinen frischeren Reifen mit riesen Schritten nähere kam. In Runde 34 überholte er mich relativ einfach da ich 0 Top-Speed hatte. Aber ab da konnte ich meine Rundenzeiten wieder konstant steigern und pushte wieder damit ich an Ihn dran bleiben konnte (man weiß ja nie
), was auch super gelungen ist. Ich fuhr in der vorletzten Runde meine zweit schnellste Zeit. Einen realistischen Überholversuch gab es aber nie da mein Top-Speed einfach viel zu schlecht war. Endergebnis 6. Platz.
Strategie:
keinen Stop mit harten Reifen.
Fazit:
Einfach viel zu unkonzentriert gewesen und dadurch unnötig Fehler gemacht. Aber ich freue mich schon auf Imola und Gratulation ans Podium.
ja dich hab ich ja nur durch den einen fehler so fix einbekommen sonst hätte ich keine zwei versuche gebraucht hab dich ja einmal überholt, dann hab ich wieder einen groben fehler gemacht eingangs der start/ziel und dann musste ich mich ja wieder ran kämpfen...auf der geraden wars auch recht leicht am mclaren vorbei zu ziehen, da warst du nicht der einzige
danach hab ichs aber ruhig angehen lassen weil ja ein 30sek abstand zum 4. platz war und ich keinen fehler mehr machen wollte beim pushen
war trotzdem nochmal nett die letzten runden