[GT6 WM 2015] Rennergebnisse Lauf 1, Mazda Raceway Laguna Seca


  • DIE DNF'S SIND NICHT ALS SOLCHE ZU WERTEN, SONDERN NUR ALS 1 ODER MEHR RUNDEN RÜCKSTAND!


    - TioZ hatte technische Probleme im Qualifying und konnte das Rennen deshalb nicht bestreiten.
    - xXIceManGamerXx gab in Runde 22 auf.
    - Audiswen1991 gab in Runde 31 auf.
    - starkillerII gab in Runde 34 auf.



    > Aktueller WM Stand

  • stimmt, das is mir in der startaufstellung aufgefallen - der platz hinter mir war auf einmal leer ?(


    aber hab nix gemerkt das ich irgendwann mal mit dir kollidiert bin


    ansonsten wäre bei mir heut mehr drin gewesen, wenn ich ein wenig konzentrierter/konstanter gewesen wäre
    hab mich ein paar mal von der strecke gedreht - denke mal ein podium wäre drin gewesen


    aber egal, hat spaß gemacht, und nächste woche gehts weiter!

  • Quali: Einfach keine Fehlerfreie Runde auf den Tacho bekommen, somit nur eine 1:22,3 was P2 bedeutete. Glückwunsch an King! :banana:


    Rennen: Der Start war super, musste jedoch in den ersten 1-2 Runden zu King abreissen lassen, da Starkiller mir etwas verdächtig nah im Nacken saß. Als ich mich dann wieder gefangen hatte, konnte ich die Lücke wieder schließen und King in Runde 5 nach einem Fehler von ihm überholen.


    Wir fuhren bis zum ersten Stop in Runde 13 gleich auf davon. Ich ging dann eine Runde früher zum Service, was mir unterm Strich einen 6 Sekunden Vorsprung verschaffte. Von da an passierte nicht viel, außer dass ich mich 3(!) mal in Turn 1 verbremst hab und eine saubere Pirouette machte. :coolface: .


    Die zu überrundenden haben alle klasse Platz gemacht! :thumbup:
    Großes Lob an Gianni fürs Durchfahren und Glückwunsch an Onur zum Podium.


    Doppelsieg :wm::wm:


    Raceedit folgt

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Quali: 1.22.850 ist für meine Verhätnisse eine sehr gute Zeit :) Paar runden später bin ich dann eine 1.22.856 oderso gefahren also ich hab gemerkt das ich da nicht mehr viel raus holen konnte, aber leider knapp P4 verpasst.


    Rennen: Ich hatte einen Blitz-Start also der war wirklich der Hammer, hab Audiswen direkt überholen können weil er stehen blieb(?) und auf starkiller konnte ich mich gut ransaugen aber hat leider nicht gereicht und so war ich auf P4. Später ein Fehler und dann gleich 2 Plätze verloren nur noch auf P6. Aber die Fahrer vor mir hatten Probleme konstant und fehlerfrei zu fahren und so kam es dazu das sie sich weg gedreht haben oder im kies gelandet sind und so konnte ich wieder Plätze gewinnen und kam vor auf P3. Danach ist rein garnichts mehr passiert, ich konnte weg ziehen von den anderen aber war nicht schnell genug für P1 oder P2, also P3 war wirklich das maximum und über meinem Niveau, bin sehr zufrieden. :) GW an Sing & King für euren Doppelsieg :thumbsup:


    Ahja und was ich vergessen hab zu erwähnen ist das ich fast ausgerollt wäre X/ In der letzten Runde ich glaub in Sektor 1 oder Sektor 2 ging meine Spritanzeige runter auf den roten Bereich also die Tankanzeige hat rot geleuchtet, ich hatte so Angst noch Plätze zu verlieren, aber hat noch gereicht.. puuh.. :'D

  • Die ersten 10 minuten der Quali gingen rein gar nix, nicht sunter 1.23.0 gekomme und hab eigenldich schon mit p6 gerechnet.


    Hab mir dann frische Reifen geholt, ne schnelle Runde gedreht die nicht Perfekt war, (Sektor 2 3zentel Rückstand)....Fahre über Start Ziel, Baammm 1.22.117 P1


    Start ganz gut,, konnte mich etwas absetzen da Sing it Starkiller zu tun hatte.
    Ab Runde 4 oder 5 oder so holte Sing wieder auf ich auf, ich wurde leicht nervös und machte natürlich einen Fehler und Sing kpnnte an mir vorbei ziehen.


    Wir konnten beide die selbe Pace gehen bis er zu Box ging udn ich draußen blieb (FATAL)
    Verlor gut 5-6 Sekunden ...ich machte dann soviel Druck das ich bei der vorletzen Kurve leider auf dem Curb anbremste und mich drehte, mein einziges mal im ganzen Rennen :facepalm:


    Somit war mein TK dann gute 15 sekunden weg und ich fuhr meinen Stiefel ohne Fehler ab..Die letzten 10-11 Runden Total passiv, konnte die Zeiten von Sing eh nicht mit gehen...Also halbgas ud des Dign ins Ziel tragen :thumbsup:


    Endlich zwei Bullen auf dem Poidium :dancing::wm::wm:


    Glückwunsch an Sing :fein: jut jemacht mei buh ^^ GW auch an Onur :thumbup:
    Freu mich jetzt schon auf das nächste Rennen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • nach guter quali, kam das was ich eigentlich schon wusste. ich schaffte es innerhalb 4 runden letzter zu werden. mal wieder ein absolutes "highlight". naja dann nur noch dreher und unfälle und somit gab ich in rnd 36 glaub ich auf weil ich keinen bock mehr hatte mich noch mehr zu drehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.