Dann bin ich mal gespannt, wann das alles hier ankommt
Brauch man für den Zusammenbau Feinwerkzeug?
Dann bin ich mal gespannt, wann das alles hier ankommt
Brauch man für den Zusammenbau Feinwerkzeug?
ein normaler kreuz schraubendreher genügt
endlich mal
Mal gucken ob ich den Baukasten dann auch zusammen geschraubt kriege
das kriegste schon gebacken
Alles anzeigenNicht gut das Mainboard?
Edit:
http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_854981.html
Das hier sollte es halt jetzt werden (weiß ja nicht genau, welche letzte Zusammenstellung du gesehen hast)
Alles anzeigenNicht gut das Mainboard?
Edit:
http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_854981.html
Das hier sollte es halt jetzt werden (weiß ja nicht genau, welche letzte Zusammenstellung du gesehen hast)
Achso nee das ist schon ganz ok. Hatte nur das erste gesehen. Ich hatte mir damals das hier zu meinem i5 geholt(auch schon ne Weile her) http://www.mindfactory.de/prod…annel-DDR3-AT_731035.html
Damit konnte ich den i5 auch extrem übertakten ohne negative Auswirkungen oder das System instabil zu machen
So, mittlerweile sind alle Teile angekommen und ich habe heute Nacht mal ein bisschen gebastelt
Alles eingebaut, und schonmal kurz Strom dran gehabt, auf den ersten Blick scheint alles zu laufen
Einbau war doch einfacher, als ich gedachte hatte, zwar an manchen Stellen ein wenig fummelig, aber passt
Kabelmanagement müsste ich vlt noch ein bisschen üben
Trotzdem hatte ich ein paar kleine Hürden und auch noch ein paar Fragen
Erstens:
In der Mitte des Bildes seht ihr eine Befestigungsschraube des CPU Kühlers. Man erkennt gut, dass da noch etwas Luft bis zum Mainboard ist, ist das normal? Hab die 4 Schrauben des Kühler schon recht fest angezogen, und diese Metallplatten sind auch nicht allzu felexibel, sodass ich das erstmal so gelassen habe. Kühler sitzt fest. Kann man das so lassen oder müssten die bis zum Anschlag reingeschraubt werden?
Zweitens:
Stromversorgung CPU:
Hatte am Netzteil 2 feste Kabel. Einmal das 20+4 Pin, ist ja soweit ich weiß Strom für's Mainboard und klar, wo das hingehört.
Dann hab ich am Mainboard einen 8 Pin Anschluss, der muss soweit ich das herausgefunden habe für die CPU sein. Auch am Netzteil habe ich einen 8 Pin Anschluss ( 4 Pin + 4 Pin ), wovon allerdings nur einer in den CPU Anschluss passt. Der zweite ist nicht kompatibel, soweit ich das sehe. Auch normal?
cpu anschluss? meinst du den lüfter? falls ja, der kommt aufs mainboard, siehe "fan power" o.ä.
Nein, ich meine nicht den Lüfter, den Anschluss hab ich direkt gefunden
So ein Anschluss ist das (in etwa), am Netzteil halt, nur das meiner in 2x4 Pins aufgeteilt ist.
Soweit ich weiß ist das die Stromquelle für den Prozessor. Hab auf dem Mainboard auch einen 8 Pin Anschluss, aber es passt hat nur 1x4 Pin von dem Netzteil da rein. Der zweite Anschluss mit 4 Pins passt nicht, weil bei dem alle 4 Pins "sechseckig" und nicht "viereckig" sind .
Weiß grad nicht, wie ich das besser erklären kann...
Wird die Spannungsversorgung für PCI-E sein.
Sollte auf die Graka kommen
steck halt das rein was reinpasst
hab bei mir auch nur 4 drinnen, kaputt machste da eh nix, wenn was falsch sein sollte gibts beim booten ledeglich piepser
Wird die Spannungsversorgung für PCI-E sein.
Sollte auf die Graka kommen
Das auf jedenfall nicht, da hab ich 2 Kabel extra angeschlossen. Waren 6 Pin Anschlüsse meine ich
Kampfsau: Also angegangen ist er ja auch schonmal
Wundert mich halt nur, dass von den 2x4 Pins nur einer drauf passt xD
Könnt ihr mir was zu dem CPU Lüfter sagen
schrauben passen scho, das ist normal bei lüfterkonstruktionen.
schrauben passen scho, das ist normal bei lüfterkonstruktionen.
Okay
Seh ich ja auch später, ob der CPU vernünftig gekühlt wird^^
Jetzt fehlt nur ne Tastatur
falls du fps drops hast mit der karte, musste leider auch erstmal warten bis sie das fixen, gibt bei der 970 er reihe nen fps bug ....