• Hey Leute :)


    ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Zurzeit hab ich nichts wirklich spieletaugliches im Haus. Der PC soll also schon zum zocken, aber halt auch zu ganz normalen surfen da sein. Ich bin was PCs angeht auf dem Stand von 2007 und lese mich grad ein wenig ein. Ein Kollege hat mir mal 2 empfohlen, vielleicht kann mir dazu ja mal jemand seine Meinung sagen, da die Dinger wie ich finde nicht allzu billig sind :S



    1. http://www.hitech-gamer.com/Pr…C/PC-GAMING-DETOX-V5.html


    2. https://www.alternate.de/PCGH/…ion/html/product/1160422?



    Wäre ich sehr dankbar drüber :thumbup:

  • Hab meinen selber zusammengestellt und auch zusammengebaut^^
    so schwer ist es auch nicht, wenn man sowas zum ersten mal macht, ist man eh vorsichtiger mit den komponenten, wie man einen CPU einsteckt etc steht ja auch in der gebrauchsanweisung :D

  • Kenn mich mit Pc komplett aufbau auch nicht aus GK, Festplatte usw schon. Für einen totalen Laien kann ich nur abraten dazu sich einen PC selber zu bauen hat dort eines der vielen Teile einen Defekt muss der Defekt erstmal gefunden werden was als Laie wirklich schwierig ist, ich hab mir vor 12 Monaten daher einen Gaming PC geholt der heute noch alles ohne ruckler in full HD abspielt ( Mit Recorden ) . Wenn ich da einen Defekt habe schicke ich das Teil ein und bekomme es repariert zurück so geschehen mit der GK eine neue bekomme weil die alte einen weg hatte.


    Also wenn du wie ich kein großen Plan davon hast einen PC selber zu bauen und 100 euro mehr übrig hast machs wie ich und viele andere hier und hol dir einen vernünftigen Gaming PC mit Garantie drauf.

  • Das was Basti anspricht, ist halt der Punkt. Mir ist durchaus bewusst, dass selbst zusammenbauen billiger ist, aber habe ich überhaupt Garantie auf die Teile, sollte beim Zusammenbau was kaputt gehen? Nein oder?


    Andererseits hat mein Bruder das auch selbst gemacht, und bis auf einen mega lauten Lüfter ist an dem PC alles top. Und mein Bruder hat (noch) weniger Ahnung davon als ich :D


    Zum Thema Budget: Würde ich als absolute Grenze mal den Preis der oben geposteten PCs nehmen, also 1200 Euro.

  • Dieses Thema enthält 128 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.