Also ich brauch meine 128gb nur fürs betriebssystem und das reicht doch
-
-
Naja, wenn er nur boxed kühlt, dann lohnt die CPU auch nicht - da er sie dann auch nicht ohne Risiko übertakten kann.
Ukyo: Kann sein, dass es mittlerweile anders ist, aber bis vor kurzem haben die die Kühler nie eingebaut, weil das Risiko zu hoch war.
-
boxed heiist ledeglich dass der cpu mit dem standardkühler vom hersteller verkauft wird. das sagt rein gar nichts über die übertaktbarkeit des prozessors aus. davon abgesehen glaube ich nicht dass der TE ambitionen hat seine cpu zu übertakten.
falls doch kann man später immer noch einen kühler mit mehr durchfluss kaufen. -
Soweit meine Info jetzt ist, muss man keinen zusätzlichen Kühler haben, kann aber.
Sinnvoll oder nicht?Aber sonst kann man die Komponenten so empfehlen?
Und zur SSD: Lieber 250 als 128, nachher ist mir die dann doch zu kleinHab mal geschaut, Zusammenbau würde mich bei Mindfactory 100 Euronen extra kosten
-
Oh, Mist
Da wäre ich dann bei knapp 1100 Euro.
ich werd ma beim Laden wo ich immer Teile kaufe nachschauen, ob man die net billiger bekommt....
-
Das war bei Mindfactory, hab jetzt noch nicht auf anderen Seiten verglichen, wollte ja nochmal euch zu Rate ziehen
-
ich würde einen extra cpu kühler dazu bestellen.
-
boxed kühler reicht wenn er nicht übertaktet
-
das dachte ich auch. aber der unterschied ist deutlich zwischen boxed und einen anderen kühler um dei 15 grad kühler und wesentlich leiser
Edit: kann aber auch von cpu zu cpu unterschiedlich sein
-
stimmt auch wieder, für 20€ nen artic irgendwas das ist das geld schon wert
-
ja und er macht seine arbeit und ist nicht zuhören warum 60 euro für einen ausgeben wenn es auch ein 30 euro kühler macht
-
-
Scheint ja auch recht leise zu sein. Ich will nicht so wie mein Bruder enden. Da hörste irgendwas aus dem PC sogar 1 Stockwerk tiefer
-
Hätte ich das Geld fürnen kühler würd ichs ausgeben aber das hab ich leider nicht. Ich find die Lautstärke vom Kühler aber nicht so schlimm.
Edit: ich weis jetzt nicht was das gehäuse taugt, aber kauf nie ein billiges
-
boxed kühler reicht wenn er nicht übertaktet
Wenn er nicht übertaktet, brauch er aber auch keine CPU, die fürs übertakten ausgelegt ist
Gib deine ganzen Komponenten mal bei www.gh.de ein - da kannste dann kalkulieren, welcher Händler oder welche Kombination aus Händlern am günstigsten ist.
-
gibts cpus die besser übertaktbar sind als andere, aber dass es welche geben soll die zum "übertakten ausgelegt" sind les ich zum ersten mal.
-
Alle Intel CPUs, die hinter den Zahlen ein "k" stehen haben, wurden extra für das Übertakten entwickelt.
-
k steht fürn freien multiplikator was das übertakten sehr einfach macht.
man kann aber muss nicht, würde immer die k version kaufen falls mans doch mal machen will. -
Dann eben so... Trotz allem würde ich da für den Fall der Fälle eben einen vernünftigen CPU-Kühler einbauen.
a) kosten die nicht die Welt
b) halten die die CPU auch im Sommer schön kühl
c) sind leiser als boxed-Kühler
d) halten auch länger als boxed-KühlerWenn ich mich recht erinnere, kann er mit dem Mainboard auch gar nicht übertakten. Dafür bräuchte er ein Z-Mainboard.
-
Kann mir vlt jemand ein mainboard vorschlagen, mit dem das gehen würde?
Wenn das jetzt nicht viel teurer ist kann man ja eher das nehmen, falls man immer nochmal übertakten will.
So ist man auf der sicheren Seite.