[F1] Pad Guys Racing|News & Media

  • Australia


    Für die Pad Guys wirklich ein schwieriges Rennen, Basti bestand den Promille Test nicht am Vormittag und so musste Rapo alleine antreten zum ersten Saisonrennen. Am ende sprang eine respektable Platzierung in den Top 10 raus, wichtige Punkte für das neue Team.


    Malaysia


    Es war ein raues Rennen und es ging hart zur Sache am ende sprang ein vierter Platz raus für Basti, sein Teamkollege Rapo konnte an diesem Rennen leider nicht teilnehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bahrain


    Skandalös was sich dort in der Boxeneinfahrt abgespielt hat es kam fast zur Fusion zweier Wagen, wie auch immer wird dies wohl in die Geschichte eingehen als einziges Überholmanöver welches dieses Jahr in der Box getätigt wurde.
    Das Team positionierte sich am ende auf Platz 4 Basti und Platz 6 Rapo, damit erreichten sie ihr bislang bestes Saisonergebnis und sammelten wichtige Punkte in der Teamwertung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Exklusiv Interview mit R4PO


    Hallo R4PO, zunächst einmal wie geht es dir, die Verletzung welche dir den Start in Malaysia gekostet hat mittlerweile einigermaßen überwunden ?


    Ja, meine Knieverletzung + Op sind überstanden. Schmerzen kaum noch vorhanden. Etwas geschwollen ist es noch, aber sonst alles top =)


    Du bist in 2 von 3 Rennen am Start gewesen und warst beides mal in den Top 10 wie zufrieden bist du mit diesem Ergebnis oder hast du mehr erwartet von dir ?


    Bahrein war ein Top Rennen, habe das Maximum rausgeholt was gegangen ist. Leider konnte ich in dem Rennen nicht an Scream dranbleiben. Er war einfach deutlich schneller wie ich.
    In Australien war es hart. Ich war sehr froh, gerade noch in Lobby 1 gekommen zu sein.
    Meine Rennpace war dafür aber total für den Arsch. Somit kam ich mit Abstand als letzter von Lobby 1 ins Ziel. Gute Platzierung dafür, dass ich wahrscheinlich mit diesem Rennen selbst in Lobby 2 abgekackt wäre. Also recht zufriedenstellend für mein Punktekonto
    :D


    Es gibt Gerüchte wonach Ferrari nicht den erstes Wunschauto war wie kommst du mittlerweile mit der roten Göttin zurecht hast du dich an die Farbe gewöhnt ?

    Ja allerdings. Ferrari war bei weitem nicht mein erstes Wunschauto. Habe eig. stets mit Williams, Mercedes oder Force India trainiert, da das meine 3 Top-Autos waren.Durch den Teamwechsel ins Team von Basti wurde der Ferrari dann in den Vordergrund gerückt, welcher sich auch sehr gut fahren lässt. Und das Rot macht nichtmal so aggressiv wie ich dachte :P


    Wir wissen du magst China nicht besonders, was erhoffst du dir im Land wo Hunde und Katzenrechte mit Füßen getreten werden ?

    Ich hoffe erstmal, dass ich überhaupt mitfahren kann :D
    Wenn ich dabei bin, erhoffe ich mir definitiv Lobby 1. Alles andere lass ich auf mich zukommen =)


    Deine ehemaligen Teamkollegen sind jedes mal von der Bildfläche verschwunden hast du noch Kontakt zu ihnen ? Du scheinst eine nette Person zu sein vergrault hast du sie doch sicher nicht.


    Och weiß nicht, ob ich so schlimm als Person bin oO :D
    Ich denke einfach, dass ich mir immer die falschen Leute ausgesucht habe. In der Saison habe ich schon gemerkt, dass Tamiko nicht mehr so motiviert ist, als ich das gerne hätte. Keine Lust auf training, obwohl er es nötig gehabt hätte usw. Das gleiche mit meinen anderen Teamkollegen, einfach die fehlende Motivation und Zeit.Nunja, aber diese Saison sollte sich das doch hoffentlich ändern :P


    Wir alle wissen Basti ist eine sehr ehrgeizige Person, wie kommst du damit zurecht ? Pusht es dich vielleicht sogar wenn er dich mit dem Satz nervt "Lass mal fahren", im letzten Rennen habt ihr ja ein tolles Teamergebnis abgeliefert.

    Ja, das letzte Rennen war super. Natürlich pusht Basti sehr, obwohl er auch manchmal nerven kann =)
    Aber unterm Strich bringt es uns ja beiden was, wenn wir regelmäßig miteinander trainieren! Wie man in Bahrein gesehen hat =)


    Was sind deine Ziele für die restliche Saison ?


    Am Ende der Saison würde ich gern auf Platz 5-7 im Fahrer-Ranking sein.
    Im Teamranking aufjedenfall den jetzigen P4 halten. Wünschenswert wäre natürlich uns auf P2-3 vorzukämpfen. Aber in beiden Rankings gilt, dass die Konkurrenz sehr stark ist. Wir wollen das beste draus machen!


    Ein paar abschließende Worte ?


    Bazinga!


    Danke für deine Zeit und ein frohes Weihnachtsfest


    Interview by. Gustav Gans



  • China
    Ferrari lieferte die Wagen spät demnach gab es kaum Training in China für die roten, 48 Stunden vor Rennstart wurden die ersten Runden gedreht und was man dann so auf der Strecke gesehen hat war nicht so schlecht.
    Während Basti sich locker für P2 Qualifizierte scheiterte Rapo um .012 es war verdammt eng und mit seiner Rennpace wäre in Lobby 1 vielleicht noch mehr gegangen dennoch Hut ab Mund abwischen und in Lobby 2 den Sieg holen.
    Sieg ist Sieg ganz egal wo eine Lobby zu gewinnen ist immer etwas wert besonders wenn so Rennlegenden wie Juvenal, Rambodan und ChrisK mitfahren, so wurde er dort erster insgesamt P9 akzeptabel und wichtig die Freude darüber hat man ihm im nachhinein noch im TS angehört auch wenn er sich natürlich über das Q1 ärgerte.


    Sein Teamkollege war nach dem Rennen nicht zu einem Statement bereit zu tief sitzt der Stachel über P5 da sieht man mal das ein P1 in Lobby 2 mehr wert sein kann als ein P5 in Lobby 1. Das Glück verließ ihn und so wurde er von P2 nach der Safety Car Phase durchgereicht bis auf den letzten Platz, kämpfe sich dann aber dennoch nochmal nach vorne nachdem Rapo ihm im TS dazu aufforderte Punkte zu holen, naja immerhin noch 2 Plätze gewonnen P5.
    Jetzt gibt es erstmal Pause, allein ein frohes Fest in Spanien und Monaco wird abgerechnet es wird Zeit das es ein Podium gibt ehr wird Basti wohl zu keinem Statement bereit sein.In diesem Sinne frohe Weihnachten und guten Rutsch, hier noch ein wenig Bildmaterial aus dem Rennen von Basti.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eilmeldung

    Laut neusten Informationen war der Pad Guy Fahrer Rapo kurz vor dem Ausflippen als er seine Wut nicht im Rennberichtthread rauslassen konnte nach seinem bitteren Disconnect, hier die geheimen Aufnahmen.
    Der Teamchef versucht ab 1:40 zu schlichten, was letztendlich auch gelingt. Sein Teamkollegen machte sich selbstverständlich Sorgen um sein wohlergehen.
    Nun wird man den talentierten jungen Fahrer neu aufbauen müssen so das er in Monaco an den Start gehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir wünschen einen ruhigen Puls

  • Spanien


    Die Pad Guys ....nun viel vorgenommen hatte sich beide nicht...man kannte die Bestzeiten und wusste wo man ungefähr steht. Im Rennen allerdings glänzten beide wieder, da ist verlass auf die Jungs....doch wenn man Scheiße am Fuß hat dann hat man Scheiße am Fuß während bei Rapo der Motor versagte ( Mit anschließender Zertrümmerung des Hotelzimmers) war es bei Basti wieder nur der vierte Platz...klar Punkte schön und gut aber es war nun schon das dritte mal so knapp, viel fehlt nicht mehr ...jetzt muss man erstmal das Auto von Rapo checken und dann geht es auch schon direkt weiter nach Monaco....in den Abendstunden hörte man Basti noch ein wenig singen auf seinem Hotelzimmer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier ein kleiner Rennbericht in Form eines Videos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.