Rennberichte [PS3 Liga 1/2] WarmUp I China I 18.12.2014 I 18:45 Uhr

  • //Ergebnisse//







    Falls jemand den oberen Teil der Rennergebnisse und den unteren Teil des Renndirektors ergänzen möchte, bitte :)
    Konnte so flott nicht fotografieren und jemand hatte schon wieder auf weiter gedrückt^^

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von AndyBacke ()

  • Zeitenmäßig tat sie das :P 1,5 hinter der Spitze - wenn ich am Sonntag so dicht dran bin, feier ich mich hart dafür :banana: Liga 1-Cheater ausgeklammert :D


    Ach ja, die Gruppe :rolleyes: Da wollte ich ja auch noch rein :rolleyes:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Rennbericht


    Qualifying:
    im Qualifying hab ich irgendwie nichts richtig zustande bekommen - weiß nicht wieso. meine schnellste runde war in meinem ersten Stint
    Der zweite Stint war komplett für die Tonne (ok, hab in diesem ein wenig was testen wollen)
    Nur 11ter mit 2,5s hinter der spitze, und 0,8s hinter der Liga 2 Spitze - da muss am Sonntag mehr kommen


    Taktik:
    Medium - Soft - Soft
    Dies konnte ich auch mit kleineren Anpassungen im Rennen realisieren - hatte diesmal komischerweise null Reifenprobleme


    Rennen:
    Der Anfang ging ganz gut. Am Start versucht kontakten auszuweichen, was mir auch gelang
    dann kam ich überraschenderweise echt gut nach vorne, konnte red und db-freak überholen
    Mit beiden hatte ich ein tolles Duell an der langen geraden - mit besserem ende für mich in beiden Fällen
    Andy konnte ich einfach überholen, da er an einem Poller hängen geblieben ist.
    Ansonsten ist nach dem ersten Stint nicht viel passiert.
    Ich konnte db-freaks pace locker mitgehen am ende


    Fazit:
    Ich glaub da könnte was drin sein am Sonntag
    aber das hab ich vor Malaysia auch gesagt :rolleyes:

  • Rennbericht? Aber ich halte mich kurz.


    Quali:


    War eigentlich zufrieden mit der Runde. Glaube ne 1:39.6 war das. Aber damit war ich trotzdem letzter. Starke Leistung auch von Bobby! Wenn sein Internet mal halten würde, wäre mit dem auch zu rechnen.


    Rennen:


    Ohne jetzt zu viel zu verraten konnte ich am Anfang gut mit den Jungs vor mir mithalten. Irgendwann konnte ich dann meine Pace finden und Bobby und Mazel etwas distanzieren und in etwa den Speed von havox und db-freak gehen.
    db-freak hatte aber irgendwann seine zu erwartende Pace gefunden und war trotz 3-Stopp kein Gegner mehr. Dafür dann AndyBacke, der auch 3-Stopp fuhr und (aus meiner Sicht) schwer mit den Reifen zu kämpfen hatte. Der blieb am Ende dann auch hinter mir, was mich riesig gefreut hat :dancing: Havox war im direkten Vergleich auf neuen Reifen immer etwas schneller als ich, so dass mir das wenig brachte, dass ich am Ende meines Stints wieder etwas näher kam. Keine Ahnung wieso ich auf neuen Reifen immer ne Sekunde langsamer fahre als die Konkurrenten um mich herum. Vielleicht das Quali-Syndrom bei mir :D


    Ich wäre optimistisch, wenn ich die Quali nicht immer so versemmeln würde und dann von hinten starten muss. Das kostet bei der Leistungsdichte hier enorm und dann ist es sehr schwer den Rückstand aus der Startphase noch aufzuholen ;(


    Vielleicht kann ich über das Setup noch ein wenig Zeit finden. War auf jeden Fall kein schlechtes Warm Up! :thumbsup:


    Hatte super Fights mit Bobby, Mazel, db, havox und Andy und auch der Start verlief aus meiner Sicht reibungslos ohne Berührungen :thumbup:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.