Rennberichte [PS3 Liga 1/2] WarmUp I China I 18.12.2014 I 18:45 Uhr

• //Ergebnisse//

Falls jemand den oberen Teil der Rennergebnisse und den unteren Teil des Renndirektors ergänzen möchte, bitte :)
    Konnte so flott nicht fotografieren und jemand hatte schon wieder auf weiter gedrückt^^

• Zeitenmäßig tat sie das :P 1,5 hinter der Spitze - wenn ich am Sonntag so dicht dran bin, feier ich mich hart dafür :banana: Liga 1-Cheater ausgeklammert :D

Ach ja, die Gruppe :rolleyes: Da wollte ich ja auch noch rein :rolleyes:

• Rennbericht

Qualifying:
    im Qualifying hab ich irgendwie nichts richtig zustande bekommen - weiß nicht wieso. meine schnellste runde war in meinem ersten Stint
    Der zweite Stint war komplett für die Tonne (ok, hab in diesem ein wenig was testen wollen)
    Nur 11ter mit 2,5s hinter der spitze, und 0,8s hinter der Liga 2 Spitze - da muss am Sonntag mehr kommen

Taktik:
    Medium - Soft - Soft
    Dies konnte ich auch mit kleineren Anpassungen im Rennen realisieren - hatte diesmal komischerweise null Reifenprobleme

Rennen:
    Der Anfang ging ganz gut. Am Start versucht kontakten auszuweichen, was mir auch gelang
    dann kam ich überraschenderweise echt gut nach vorne, konnte red und db-freak überholen
    Mit beiden hatte ich ein tolles Duell an der langen geraden - mit besserem ende für mich in beiden Fällen
    Andy konnte ich einfach überholen, da er an einem Poller hängen geblieben ist.
    Ansonsten ist nach dem ersten Stint nicht viel passiert.
    Ich konnte db-freaks pace locker mitgehen am ende

Fazit:
    Ich glaub da könnte was drin sein am Sonntag
    aber das hab ich vor Malaysia auch gesagt :rolleyes:

• Rennbericht? Aber ich halte mich kurz.

Quali:

War eigentlich zufrieden mit der Runde. Glaube ne 1:39.6 war das. Aber damit war ich trotzdem letzter. Starke Leistung auch von Bobby! Wenn sein Internet mal halten würde, wäre mit dem auch zu rechnen.

Rennen:

Ohne jetzt zu viel zu verraten konnte ich am Anfang gut mit den Jungs vor mir mithalten. Irgendwann konnte ich dann meine Pace finden und Bobby und Mazel etwas distanzieren und in etwa den Speed von havox und db-freak gehen.
    db-freak hatte aber irgendwann seine zu erwartende Pace gefunden und war trotz 3-Stopp kein Gegner mehr. Dafür dann AndyBacke, der auch 3-Stopp fuhr und (aus meiner Sicht) schwer mit den Reifen zu kämpfen hatte. Der blieb am Ende dann auch hinter mir, was mich riesig gefreut hat :dancing: Havox war im direkten Vergleich auf neuen Reifen immer etwas schneller als ich, so dass mir das wenig brachte, dass ich am Ende meines Stints wieder etwas näher kam. Keine Ahnung wieso ich auf neuen Reifen immer ne Sekunde langsamer fahre als die Konkurrenten um mich herum. Vielleicht das Quali-Syndrom bei mir :D

Ich wäre optimistisch, wenn ich die Quali nicht immer so versemmeln würde und dann von hinten starten muss. Das kostet bei der Leistungsdichte hier enorm und dann ist es sehr schwer den Rückstand aus der Startphase noch aufzuholen ;(

Vielleicht kann ich über das Setup noch ein wenig Zeit finden. War auf jeden Fall kein schlechtes Warm Up! :thumbsup:

Hatte super Fights mit Bobby, Mazel, db, havox und Andy und auch der Start verlief aus meiner Sicht reibungslos ohne Berührungen :thumbup:

• Einmal kurz und knackig der Rennbericht :!:

Quali: Schnellste Zeit im ersten Stint. War auch das Maximum bis jetzt, oder auch nicht, wer weiß ;) Somit ein richtig guter Achter Platz, wow! 8)

Rennen: Hart, Soft, Soft

Der Start war ohne besondere Vorkommnisse, aber auf den harten Reifen fiel mir etwas die Pace zu Beginn. Nachdem ich mich irgendwann von den Liga 2 Jungs abgesetzt hatte, waren sich Onur und Kevin am duellieren. Da wusste ich schon, dass das enorm viel Zeit kosten wird auf die Spitze. Nachdem ich aufgelaufen war konnte ich nach einigen Manövern mich nie richtig absetzen. Dazu hatte ich kein Vertrauen in die Bremse mit vollem Tank, sehr nice :thumbup: Zwischen dem ersten und zweiten Stopp traf ich Onur in der Spitzkehre, weil die Bremsen einfach mal komplett versagten. Habe noch nach rechts gelenkt um auszuweichen. Somit schlimmeres verhindert, weil da auch noch King und Kevin waren. Zudem ca. 3-4 mal den Poller im Rennen erwischt. So konstant war ich schon lange nicht mehr im Rennen :D:gogoo: Bald darauf traf mich King in der ersten Kurve, weil ich etwas früher als er bremste. Geht aber auf meine Kappe, weil ich echt kein Vertrauen hatte, also hättest nicht mal warten müssen ;) Zum Ende mit den weichen Reifen Kevin überholt, der auf den harten rumgurkte :D . Halbe Minute auf Gianni am Ende. Besser als erhofft .. oder auch nicht :whistling:

• Super Rennen Jungs! War echt super!!!

Quali: Sehr sehr gute hinbekommen, 1.37.0 :banana: KP wie ich das gemacht habe ^^

Rennen:

sry nochmal Julian für den Crash, geht nicht auf deine, sondern digge auf meine Kappe!!! du hast zwar eher gebremst, aber damit hätte ich Rechnen müssen, mit meinem Überschuss durch das DRS bin ich viel zu schnell da rein geschossen! Also nochmal SRY (sieht man im Video ganz gut)

Schade das ich Sonntag nicht dabei bin im letzten REnnen 2014, denn ich denke, ich habe hier eine super Pace um unter die Top 5 zu fahren.

Ich wünsche euch ALLEN ein froher Weihnachtsfest, einen super Start ins neue Jahr! und vor allem, ein GESUNDES neues Jahr :silvester:

Gute Fahrt und viel Erfolg am Sonntag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine rstes Video und schon Verkackt ^^
    SRY das kein ton ist..Habe mit Headset gespielt....Musik wird ständig von Youtube gelöscht...... Lasst eure eigene Musik dazu laufen ^^

• Rennbericht:

Ich werde mich auch mal kurz halten, ob ich noch ein Race Edit mache, muss ich mal schauen.

Quali:

Ich hatte vorher nochmal kurz für die Quali geübt, Setup erschien mir als recht gut und los ging's.
    Bin 2 Stints a 2 schnelle Runden gefahren, am Ende war ich dann der Schellste der Liga 2 Fahrer.
    Ich bin zufrieden, auch wenn ich im Training noch einen Tick schneller war :)

Star/Rennen:

Start verlief ohne Kollision und reibungslos. Da ich im Gegensatz zu allen Fahrern um mich herum auf weich gestartet bin, konnte ich die Pace auch von den Fahrern vor mir anfangs gut mitgehen und Mazel und Julian vor mir überholen. Julian konnte ich allerdings trotz weicher Reifen nicht lange hinter mir halten und er überholte mich auf der langen Geraden wieder ohne große Gegenwehr meinerseits.
    Nun war Havox hinter mir und ich konnte den Abstand etwas vergrößern, allerdings nicht allzu viel, dafür, dass er auf hart und ich auf weich fuhr.
    In Runde 11 erwischte mich dann der Poller in der letzten Kurve vor Start/Ziel und ich musste Havox ziehen lassen.
    Ich konnte wieder auf in aufschließen, kam aber nicht vorbei und verlor Zeit hinter ihm. Ich kam dann eine Runde vorher zum Stop, um nicht unnötig Zeit hinter Havox zu verlieren.

Nach dem Stop hatte ich nur noch mit Havox und Red zu kämpfen, konnte heute die Pace der beiden aber einfah nicht mitgehen :thumbdown:
    Den Red freut das natürlich, aber erst Sonntag gibt es Punkte, nicht zu früh freuen. :P

Startegie:

geplant (tatsächlich):

bis R14 weich (13)
    bis R28 hart (28)
    bis R42 weich (42)
    bis R56 weich (56)

----------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie komisch heute. Quali lief gut und hatte auch ein gutes Tempo.
    Im Rennen ging dann so ab Runde 11 gar nichts mehr. Wie Red richtig erkannt hatte, hab ich wahnsinnig mit den Reifen zu kämpfen, oder es lag vlt am Setup oder der Balance des Autos. In einigen Kurven hatte ich einfach kaum Kontrolle über mein Heck. Auf eine Runde scheine ich das unter Kontrolle zu haben, aber auf die Distanz nicht...

Mal schauen, ob ich da noch Zeit durch Übung oder das Setup oder sonst was finde.
    Ansonsten sehe ich Sonntag schwarz und Red darf sich nochmal freuen :D

• Pfff...der DC Man schreibt mal seinen RB.

Quali..ja vorm amtierenden Weltmeister..mehr wollte ich nicht erreichen...erst wenn Red im Quali vor mir wäre,wäre ich richtig am boden zerstört..diesen mann muss man hinter sich lassen..;-)..ironie ende.:-)
    Aber nur in seiner derzeitigen Quali form..vettel würde wohl sagen,das seine Leute ihm einfach keine richtige Karre anbieten..der Sauber scheint einfach nicht zu laufen,kann mir sonst nichts anderes vorstellen,den wenn das Auto wieder klappt,wird er sicher wieder ganz vorne mitmischen...:-)

Rennen...

Bin auf hart gestartet...dank meines neuerlichen DC musste ich mir nicht so gedanken über boxenstrategie machen...hat auch seine vorteile..einfch rennen straten..und schauen wie lange man fahren darf..;-)

Hatte einige schöne Mannöver mit Red..fast hätte ich ihm mal in der letzten haarnadel aufgespiest,konnte aber gott sei dank noch bremsen..war da zu schnell und optimistisch.
    Wenn mir das letztes Jahr wer gesagt hätte,das ich mit red auf der strecke im kampf bin..ich hätte nur laut gelacht..aber wie oben geschrieben..red wird sicher bald wieder nach vorne kommen.
    War auch die meiste zeit nie letzter..den als red vorbeiging..passierte wohl marcel etwas...der sich dann hinter mir einordnete,und ich konnte vor ihm bleiben..bis zum DC..

Von der Pace kann ich für meine verhältnisse recht zufrieden sein...ich spühre und sehe,das mir gar nicht "so viel" fehlt..wenn ich wohl ohne hilfe fahren würde und es lernen würde,könnt ich vl richtig anschluss ins mittelfeld finden.
    quali ging auch so..da meine Runde alles andere als geglückt war...:-)

Im training hatte ich nie probleme mit der letzten schnellen schluss kurve..kaum quali...was macht der depp vom Dienst?..ich fahr in den poller,und dreh mich,und mein erster stint war kaputt...bobby und quali..geht gar nicht...:-)

Freu mich auf sonntag..auch wenns wohl wieder nur ein kurzzeit einsatz dank CM und DC geben wird..:-((((

Wenigestens komm ich dann so schneller wieder zurück zur china massage...die haben ja soo süssen mädchen,und was die alles können..puh!!!!;-)

Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hier is dann auch mein raceedit

Externer Inhalt youtu.be

grad der erste stint war sehr interessant mit den duellen mit db-freak und redlight_gamer

• Mein Rennbericht:

Strategie: 3 Stopp (Weich, Hart, Weich)

Quali: Zum ersten mal China gefahren, war zufrieden, gute Runde.

Rennen: Ich halte mich eher kurz, da ich noch nicht all zuviel verraten möchte! ;)
    Habe mich entschieden mal auf hart zu starten. Hatte trotz harte Reifen ein recht soliden Start, so konnte ich meine Position halten.

Vorweg möchte ich sagen, im Laufe des Rennens hatte ich tolle Fights mit: @ScaniaRacer @Onur52, @Julian94 , @King_ST top Leute hat echt mega spaß gemacht!
    Bin dann in Runde 20 zur Box und nahm mir die weichen Reifen.
    Hatte eine gute Pace mit den weichen Reifen. Auf diesen Stint hatte ich wieder Fights mit @ScaniaRacer', @Julian94

Runde 36 kam ich dann zu meinem 2 Stopp, ich dachte ich könnte durchfahren...
    Danach war eigentlich nicht mehr all zuviel los auf der Strecke... @Julian94 hatte mich noch überholt.
    Bin dann 5 Runden vor Schluss nochmal reingekommen, da ich aufeinmal richtig langsam war und ich sah, das Onur pro Runde mal locker eine Sekunde aufholte, musste ich was dagegen unternehmen und ich entschied mich für einen Zusätzlichen Boxenstopp.
    Holte mir dann die Weichen Reifen, nochmal volle Atacke zum Schluss.
    Also ich weiß jetzt bei mir was der Fehler war, @Julian94 sei Dank, aber dazu möchte ich jetzt nicht weiter
    Stellung nehmen und verraten! ^^
    Konnte dann so 10 Sekunden aufholen auf Onur, und sicherte mir am Ende dann noch die schnellste Rennrunde!
    Hätte mir früher die weichen Reifen holen können, da man 5 Runden vor Schluss kaum was aufholen kann.

Glückwunsch an das Podium. Freue mich schon auf Sonntag.
    Schönen Abend noch! ;)

Mein Race Edit:

Externer Inhalt youtu.be

• Okay da ja jetzt Wochenende ist, und ich Zeit hab, jetzt auch mein Rennbericht;)

Q: War sehr überrascht dass ich " nur " 6 Zehtnel weg bin auf meiner Hassstrecke xD. War dann doch noch bissl mies gelaunt da KING mich mit ein paar Tausendstel geschlagen hat....mrrrrrr :D

R: Start war okay. Bin auf Weich gestartet. Dann einen echt coolen Kampf gehabt mit King, bis ich dann irgendwann seine Pase nicht mehr mitgehen konnte! Echt cooles/faires Racing @King_ST!
    Zwischenzeitlich noch ein Fight mit Kevin gehabt wobei cih doch dann deutlich langsamer war.
    Mit Onur noch 3-4 Runden verbracht. Ihn glaube 2 mal richtig Nass gemacht und dann warscheinlich sein Frust dann in Kurve 1-3 ausgelassen. Da hat er echt grenzwertig reingestochen und die Türen zu gemacht...naja okay Onur,falls du das liest, wir wissen ja wir sind beide im Kampf.....mh da trifft man auch beiden seiten auf Granit...
    Da es zu keinem Unfall geführt hat, alles im Grünen Bereich. Irgendwann bekam ich dann einen wichtigen Anruf und musste kurzerhand das Rennen aufgeben.

Alles in allem bin ich glücklich dass mein internet gehalten hat :D

Gruß Scania

• Mit Onur noch 3-4 Runden verbracht. Ihn glaube 2 mal richtig Nass gemacht und dann warscheinlich sein Frust dann in Kurve 1-3 ausgelassen. Da hat er echt grenzwertig reingestochen und die Türen zu gemacht...

(Hab den Rest rausgenommen, bitte kein Vollzitate)

LoooL? Bist du ein anderes Rennen gefahren? Du hast mich kalt gemacht? Wo lebst du denn? :D Ich bin an dir vorbei gefahren, dann hast du mich vor der langen Geraden abgeschossen und hast mich auf der Start/Ziel dann wieder vorbei gelassen und dann war ich irgentwann weg, sodass du nicht mehr angreifen konntest und dann irgentwann hast du dann aufgegeben. Aber kopf hoch Scania du hast noch Zeit um für China zu trainieren, du kannst deine Rennpace noch steigern, bloß nie aufgeben. Denk dran kein Weltmeister ist vom Himmel gefallen! :)

• Ja Onur, war eh n falsches Setup werde nochmals trainieren. Ich meinte ich habe dich 2 mal kalt gemacht, damit meine ich ich habe dich wo überholt wo es eig garnicht geht. Kurve eins einmal und anfang 2 sektor bis hin zum 3 sektor. dann warst du klar schneller das steht ausser frage