Aufteilung der Lobbys

  • Ligaleitung


    Ich denke es wäre besser gewesen im gestrigen Rennen realzN auch in Lobby 1 aufzunehmen.
    Es war klar, dass das Rennen für ihn langweilig wird und dass niemand von uns diese Pace hatte in Lobby 2, um mitzuhalten. Außerdem hätte er
    in Lobby 1 die Chance gehabt, sich möglicherweise hochzuarbeiten und noch einige Punkte zu holen.


    Deshalb denke ich, man sollte etwas flexibler sein und in Zukunft auf sowas achten.


    Ist nur ein bisschen Kritik, also nehmt es gelassen. :thumbup:

  • Danke dir Scream für die netten Worte, aber die Regeln sind so wie sie da stehen. Hab es nicht in die Lobby 1 geschafft , weil ich keine Ahnung vor Aufregung oder so meine Zeit nicht hinzaubern konnte... Ich will euch auch nicht schlecht reden ( Lobby2 )das ihr langsam fahren tut oder so, wir sind alle schnell. Aber ich war sehr sehr enttäuscht hat man ja gemerkt wie schnell ich ausn TS weg war. Ich werde mich jedenfalls nicht beschweren bin immer noch ein Neuling hier und bin froh das ich einfach mitfahren kann.


    Beim nächsten mal umso mehr anstrengen heißt es einfach für mich.

  • Mhm würde definitiv Sinn machen wenn 2 Fahrer so eng beieinander sind das sie dann in der ersten Lobby fahren gerade wenn man danach die klaffenden Abstände in Lobby 2 sieht. Misgönnen sollte man aber keinen seinen Sieg sei es in Lobby 1 oder 2 da gehört anständiges gratulieren dazu.

  • Sah man auch an Basti, um 19/100 in Lobby 1 geschlüpft und dort dann schlussendlich P4.


    DIe Qualystärke und Nerven spielen diese Saison eine größrere Rolle, habe aber auch nichts dagegen.
    Das Reglement ist für alle gleich und alle haben dieselben Chancen.


    Wenn aber in Zukunft tatsächlich ein 11er Paket knapp zusammen liegt und die Plätze 12-20 durch ein großes Loch getrennt,kann man evt. darüber nachdenken. Wenn man aber einmal eine Ausnahme macht, müssen weitere folgen, das artet dann ws nur wieder in Streit aus, da sich manche wieder benachteiligt fühlen :D
    Also ist eine fixe Grenze an und für sich immer noch am fairsten.

  • Ist ein sinnvoller Einwand. Ich habe die Zeiten aus Lobby 1 der Pre-Qualy nicht auf dem Schirm, aber bei uns war nach RealnN mit P5 und seiner 28,2 nach erstmal ne größere Lücke über 6 Zehntel zu dir.
    Aber es ist natürlich auch so, dass wir irgendwo einen Strich ziehen müssen. Alternativ aber schwierig wäre es irgendwas mathematisches einzuführen, z.B. ab 102% der Polezeit gilt Lobby 2. Das hängt dann aber stark von der Polezeit aus Quali 1 ab. Wäre bei meiner Zeit mit 37,0 dann z.B. ab einer 38,9 aufwärts gewesen, also alles hinter dir. Hätte ich die Runde nicht zustande bekommen und Martins Runde wäre mit 37,7 die schnellste gewesen, wäre auch Ramdan mit seiner 39,6 noch in Lobby 1 gewesen. Ist also kompliziert da eine 100% richtige Lösung zu finden.
    Letztendlich zählt ja die Qualizeit und wenn realzN es da nicht packt müssen wir eben davon ausgehen, dass er im Rennen auch nicht schnell genug für Lobby 1 ist. Damit muss man dann wohl leben. Er war ja auf jeden Fall schnell genug, sieht man ja auch an seiner schnellsten Rennrunde, die eine halbe Sekunde unter seiner Qualizeit war.
    Wenn wir einfach genau bei der Hälfte einen Strich ziehen, ist das denke ich dennoch am fairsten.

    Mhm würde definitiv Sinn machen wenn 2 Fahrer so eng beieinander sind das sie dann in der ersten Lobby fahren gerade wenn man danach die klaffenden Abstände in Lobby 2 sieht.


    Das könnte man unter Umständen so handhaben, dass man das auf eine oder zwei Zehntelsekunde beschränkt. Also wenn jemand bei 20 Fahrern 11. ist und dann eben weniger als ein Zehntel hinter'm 10. liegt. Dann sind es zwar 11 in Lobby 1 und 9 in Lobby 2, aber ist denke ich kein Problem.
    Kann ich ja mal intern so einreichen und dann wird darüber diskutiert.

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.