Aufteilung der Lobbys

• Ligaleitung

Ich denke es wäre besser gewesen im gestrigen Rennen realzN auch in Lobby 1 aufzunehmen.
    Es war klar, dass das Rennen für ihn langweilig wird und dass niemand von uns diese Pace hatte in Lobby 2, um mitzuhalten. Außerdem hätte er
    in Lobby 1 die Chance gehabt, sich möglicherweise hochzuarbeiten und noch einige Punkte zu holen.

Deshalb denke ich, man sollte etwas flexibler sein und in Zukunft auf sowas achten.

Ist nur ein bisschen Kritik, also nehmt es gelassen. :thumbup:

• Danke dir @Scream für die netten Worte, aber die Regeln sind so wie sie da stehen. Hab es nicht in die Lobby 1 geschafft , weil ich keine Ahnung vor Aufregung oder so meine Zeit nicht hinzaubern konnte... Ich will euch auch nicht schlecht reden ( Lobby2 )das ihr langsam fahren tut oder so, wir sind alle schnell. Aber ich war sehr sehr enttäuscht hat man ja gemerkt wie schnell ich ausn TS weg war. Ich werde mich jedenfalls nicht beschweren bin immer noch ein Neuling hier und bin froh das ich einfach mitfahren kann.

Beim nächsten mal umso mehr anstrengen heißt es einfach für mich.

• Mhm würde definitiv Sinn machen wenn 2 Fahrer so eng beieinander sind das sie dann in der ersten Lobby fahren gerade wenn man danach die klaffenden Abstände in Lobby 2 sieht. Misgönnen sollte man aber keinen seinen Sieg sei es in Lobby 1 oder 2 da gehört anständiges gratulieren dazu.

• Sah man auch an Basti, um 19/100 in Lobby 1 geschlüpft und dort dann schlussendlich P4.

DIe Qualystärke und Nerven spielen diese Saison eine größrere Rolle, habe aber auch nichts dagegen.
    Das Reglement ist für alle gleich und alle haben dieselben Chancen.

Wenn aber in Zukunft tatsächlich ein 11er Paket knapp zusammen liegt und die Plätze 12-20 durch ein großes Loch getrennt,kann man evt. darüber nachdenken. Wenn man aber einmal eine Ausnahme macht, müssen weitere folgen, das artet dann ws nur wieder in Streit aus, da sich manche wieder benachteiligt fühlen :D
    Also ist eine fixe Grenze an und für sich immer noch am fairsten.

• Ist ein sinnvoller Einwand. Ich habe die Zeiten aus Lobby 1 der Pre-Qualy nicht auf dem Schirm, aber bei uns war nach RealnN mit P5 und seiner 28,2 nach erstmal ne größere Lücke über 6 Zehntel zu dir.
    Aber es ist natürlich auch so, dass wir irgendwo einen Strich ziehen müssen. Alternativ aber schwierig wäre es irgendwas mathematisches einzuführen, z.B. ab 102% der Polezeit gilt Lobby 2. Das hängt dann aber stark von der Polezeit aus Quali 1 ab. Wäre bei meiner Zeit mit 37,0 dann z.B. ab einer 38,9 aufwärts gewesen, also alles hinter dir. Hätte ich die Runde nicht zustande bekommen und Martins Runde wäre mit 37,7 die schnellste gewesen, wäre auch Ramdan mit seiner 39,6 noch in Lobby 1 gewesen. Ist also kompliziert da eine 100% richtige Lösung zu finden.
    Letztendlich zählt ja die Qualizeit und wenn realzN es da nicht packt müssen wir eben davon ausgehen, dass er im Rennen auch nicht schnell genug für Lobby 1 ist. Damit muss man dann wohl leben. Er war ja auf jeden Fall schnell genug, sieht man ja auch an seiner schnellsten Rennrunde, die eine halbe Sekunde unter seiner Qualizeit war.
    Wenn wir einfach genau bei der Hälfte einen Strich ziehen, ist das denke ich dennoch am fairsten.

Mhm würde definitiv Sinn machen wenn 2 Fahrer so eng beieinander sind das sie dann in der ersten Lobby fahren gerade wenn man danach die klaffenden Abstände in Lobby 2 sieht.

Das könnte man unter Umständen so handhaben, dass man das auf eine oder zwei Zehntelsekunde beschränkt. Also wenn jemand bei 20 Fahrern 11. ist und dann eben weniger als ein Zehntel hinter'm 10. liegt. Dann sind es zwar 11 in Lobby 1 und 9 in Lobby 2, aber ist denke ich kein Problem.
    Kann ich ja mal intern so einreichen und dann wird darüber diskutiert.

• Wäre für Realzn evtl besser gewesen, aber Regeln sind Regeln. Chaoz hätte im 1. Rennen auch in Lobby 1 gemusst.

Außerdem führt dies wieder zu einem Ungleichgewicht zwischen Lobby 1 und Lobby 2 und genau sowas wollte man mit diesem System ja entgegenwirken. So lang man 2 gleichgroße Lobbies erstellen kann, sollte man dies auch machen.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Ich will ja kein Miesepeter sein oder sonstiges...

Ich gehe aber eh stark davon aus das wir ab Bahrein oder Spanien eh nurnoch mit 1er Lobby fahren werden...

Aber ich sehe es wie chrisk, Regeln sind Regeln. Wenn er in Q1 seine Zeit nicht hinbekommen hat ist das natürlich doof. Aber so sind die Regeln nunmal.

Mfg
    R4PO

• Wie wärs denn, wenn man durch Zustimmung einer bestimmten Anzahl an Leuten, jemanden in Lobby 1 lässt?

Ergibt sich eine ähnliche Situation, wo es sinnvoller wäre in dem Fall realzN in Lobby 1 fahren zu lassen und
    es gäbe keine Einwände bzw. alle würden zustimmen, dann geht das doch in Ordnung, oder?

• Ne dann wär das wieder so ne Abstimmung mit "Wer mag wen"...

Ich will niemanden angreifen oder sonstiges, aber lass das mal (nach aktuellen Stand) martin oder Basti passieren, dass sie gerade so nicht in Lobby 1 sind.

Dann werden die beiden definitiv gegeneinander Stimmen... Wenn dann sollte es schon direkt eine Regel geben, was aber ja eh schwachsinn wird, wenn wir in 1-2 Rennen eh nurnoch eine Lobby fahren...

Mfg
    R4PO

• Wieso bist du so sicher Rapo?^^
    Hast schon Infos, die wir noch net wissen oder ist es einfach die Erfahrung aus den letzten Saisons?

Auch wenn realzn die Qualy nicht geschafft, hätte man ihn bei dem Abstand in Lobby 1 fahren lassen sollen.
    Wir wissen doch alle wie schnell er im Rennen ist und das er in Lobby 2 jedem davon fährt wussten wir glaube auch alle.
    Man könnte ja so ausnahmen machen, wenn der Abstand extrem gering ist. Wenn er die Qualy aber verhauen hat oder sonst was, dann muss er halt Lobby 2 fahren, auch wenn er wieder uns wegfährt ^^:f1:

• Wie schon gesagt, Regeln sind Regeln. Und die sehen eben vor, dass wenn man nicht schnell genug ist, eben in Lobby 2 fährt.

Das 1. Qualifying hat nun auch schon fürs Endergebnis und der Punktevergabe eine gewisse Bewandniss.

Nach der Logik, müsste ich auch in Lobby 2, wenn ich mal knapp die Qualy zu Lobby 1 schaffen würde, weil ich definitiv in Lobby 1 keine Chance hätte im Wettbewerb zu fahren.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• ma nen kleines beispiel in den raum geworfen:
    20 leute - 3 "speed"-gruppen schnell, mittel, langsam

sagen wir mal die is wie folgt verteilt - 7 schnell - 6 mittel - 7 langsam

die mittelschnellen fahren alle ziemlich gleich runden - wo willst da sie linie ziehen?
    oder sollen dann 13 in lobby 1 und 7 in lobby 2?
    würde ich net sehr pralle finden

• Genau darum gehts ja, es sollen gleichgroße Lobbies entstehen, dass sowohl in Lobby 1 und in Lobby 2 jeder gegen die gleiche Zahl an Fahrern antreten kann. Verschiebst du einen, fährt eine Lobby schon mal gegen 2 Leute weniger als die andere.

Es ist nun mal so, dass mit diesem System schon Punkte im Qualifying vergeben werden.

• @havox Bei diesem Beispiel werden die Lobbys natürlich ganz klar wie auch sonst eingeteilt. Davon ist gar nicht die Rede. :facepalm:

Verschiebst du einen, fährt eine Lobby schon mal gegen 2 Leute weniger als die andere.

Was nützt es mir gegen einen zu fahren, wenn er pro Runde 2 sek schneller als alle anderen ist? Wäre mir lieber, wenn er in Lobby 1 gefahren wäre...
    Somit hättet ihr einen mehr (war ja Kritik, dass ihr zu wenig Fahrer in der Lobby hattet) und in Lobby 2 gäbe es keinen Unterschied...

Nochmal: Die Idee war, einfach in solchen Fällen, wie beim letzten Rennen ein wenig flexibel zu sein.
    Ist also klar, dass der Fahrer sowieso vom Speed her in Lobby 1 fahren kann und die Qualizeit ganz knapp an dieser vorbei war, könnte man diesen auch in Lobby 1 stecken. Es geht hier um einen Ausnahmefall und nicht um ein komplett anderes System.
    Ein wenig Dynamik im System ist doch auch in Ordnung.

Ich verstehe nicht, warum hier eine mögliche Veränderung so abgewiesen wird und man sich so dermaßen dagegenstellt.