PS3 Liga 1 Die Interviews der Fahrer sind da!

  • Die Interviews - Fahrer stehen rede und Antwort!


    Nun ist es soweit, heute startet die Liga 1 in die neue Saison. Der Auftakt in Melbourne ist der erste Lauf von 19 in diesem Jahr.
    Und die Fahrer waren so freundlich einige fragen zu beantworten...

    1. McLaren Mercedes


    Nummer92:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Ja im Grunde bin ich hier ein Rookie wie viele andere auch obwohl ich ja letzte Saison in Brasilien schonmal ran durfte. Den ersten Kontakt hatte ich über Vettelspeed92 mit dem ich mich schon das ein odere andere mal auf der Strecke duelliert habe.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Man muss mit dem Gas nun höllisch aufpassen, besonders in langsamen kurven. Besonders mit abgefahrenen Reifen ist das eine Herausforderung. Ob mir das entgegenkommt? Ja vielleicht ein bisschen schon. Die Autos bieten nun generell weniger Grip und verhalten sich ein wenig wie im Regen die alten Autos. Und im Regen war ich eigentlich immer gut.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Das die Autos weniger Abtrieb haben finde ich gut. Auch wenn sie dadurch ein weniger langsamer sind. Um ehrlich zu sein fühle ich mich beim bremsen auch nach vielen Testrunden immer noch nicht wohl, da oftmals die Hinterachse unerwartet Blockiert. Aber letztlich sind das alles Dinge mit denen sich jeder beschäftigen und diese dann bestmöglich bewältigen muss.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    In den Tests lief es bisher sehr gut, solange ich mich vorbereitet habe. Das wird in der Saison aber bei jedem Rennen der Fall sein.


    Ich möchte am Anfang der Saison immer in der Lage sein um das Podium kämpfen zu können, wenn nicht gar um den Sieg. Nach ein paar Rennen wird man sehen wo die Reise hingeht und weiter nach vorne schauen. Vielleicht, mit ein bisschen Glück gelingt mir auch endlich mal das Große Ding, nach 4 Vize-Titeln in anderen Ligen. Auch im Team sehe ich uns eigentlich ganz gut aufgestellt


    -Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Nur ein volles Fahrerfeld und das mein Auto hält^^

    Julian94:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Die Werbeanzeige im Formel1.de Forum hat mich wieder blutlecken lassen, da ich schon vor 2-3 Jahren im Ligabetrieb aktiv war.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Im Grunde genommen hat sich für mich nicht viel verändert. Das einzige, was sich spürbar verändert hat ist, dass man auf Fett viel mehr Wheelspin hat als mit den V8 Saugern. Deshalb fahre ich Qualifying Laps nicht mehr durchgehend mit einer fetten Benzinmischung. Ich muss nun öfters die Mischung während meiner schnellen Runde ändern. Eigentlich kein großen Problem, wenn man sich daran gewöhnt hat. KERS ist dafür ja weggefallen.


    - Die Autos haben auch weniger Abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Brake-by-Wire ist manchmal echt knifflig. Wenn man mit viel Endgeschwindigkeit in einen schnellen Knick reinbremst, wo man auch noch lenkt, blockieren manchmal die Hinterräder und man muss von der Bremse runter oder nachlassen. Auch hier ist es Gewöhnungssache. Allerdings bekomme das Bremsen immer recht schnell in den Griff.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Bevor ich einige Testrennen bestritten habe, war für mich klar, dass ich immer so um Platz 4-7 fahren werde. Auch nach einigen Testrennen (wovon ich 2 gewinnen konnte) hat sich daran nichts geändert. Vor allem Vettelspeed92 und Danger habe ich auf der Rechnung, die ich von der früheren F1-Liga kenne. Hoffentlich kann ich aber ab und zu die Spitze ärgern und Nadelstiche setzen.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Ich hoffe, dass mein Teamkollege Nummer92 im ersten Rennen viele Punkte sammeln wird, da ich in Australien nicht antreten kann. Deshalb richten sich meine Testfahrten schon für Malaysia. Bis zur Weihnachtspause wünsche ich mir, dass mein Teamkollege und ich viele Punkte für McLaren sammeln werden und so auch in der Konstrukteursweltmeisterschaft voll bei der Musik sein können. In der Winterpause wird sich auch herausstellen können, wo die Reise eventuell hingehen wird. Entschuldigen Sie, aber ich muss jetzt los zum Fahrer Briefing!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • 2. Scuderia Ferrari


    kevin-iceman98:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Also zuallererst, möchte ich mich bei der Ligaleitung bedanken, dass ich überhaupt die Chance bekommen habe, hier mitfahren zu dürfen! Also zurück zur Frage, ich kam auf die F1RC dank eines Freundes (Scania_Racer), der die Liga über Google / Freunde gefunden hatte!


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Ich finde diese neue Ära sehr interessant. Allerdings fehlt mir noch bisschen die Erfahrung mit dem Auto und der neuen Technik. Ich denke, dass ich deshalb noch nicht ganz vorbereitet in die Saison gehe, deshalb sage ich jetzt im Moment, dass mir das eher nicht entgegen kommt als noch vor einem Jahr.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Zuallererst hatte ich in den Testrennen noch meine Schwierigkeiten mit der Vorderachse. Das Setup spielt jetzt auch mehr eine Rolle, als je zuvor! Ich muss mich noch richtig mit dem Auto vertraut machen und das Auto noch kennenlernen, sowie die neue Technik. Auch in der Kurve habe ich noch so meine Probleme mit dem Schalten. Wir haben dieses Jahr 8 Gänge und manche Kurven fahre ich noch aus gewohnheit im 1 Gang an, obwohl man sie normalerweiße im 2-3 Gang fährt. Trotz über 200 Testrunden gibt es noch eine jede Menge neue Sachen zu lernen. Vielleicht muss ich auch während der Saison meinen Fahrstil umändern, um besser zurecht zu kommen!


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Ich hoffe doch sehr, dass ich am Anfang nicht so extrem zurück liege wie befürchtet. Es wäre gut wenn ich in den ersten Rennen nicht so viele Punkte auf die Konkurrenz verlieren würde. Ich rechne mir dennoch eine Top 5 Position aus, wenn alles gut verläuft.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Mein Ziel oder Wunsch ist es, mindestens einmal diese Saison ein Rennen gewinnen zu können und des Öfteren mal unter die Top 3 landen zu können!

    Oberrasen:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Zu euch gestoßen bin ich durch verschiedene Kumpels (Kevin, Scania, Onur). Die Liga selbst kannte ich schon länger von YouTube vor allem aber auch sonst wusste man halt damals von der F1RC, einer der größten, wenn nicht die größte Online Liga auf der PS3. Und ja nachdem sich kevin und Scania da angemeldet haben, mit denen ich in der vorherigen Liga war, hab ich mich auch entschlossen mich hier anzumelden und Rennen zu fahren.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Naja, da ich ein Pad-Fahrer bin kommt mir das eher entgegen, da das Heck wieder stabiler ist im Vergleich zu F1 2013. (gute Leistung CM... nicht). Allgemein finde ich das aber eine gute Sache, es erfordert meiner Meinung nach mehr Skill, besonders mit Lenkrad, mit dem ich das Spiel auch paar mal probiert habe. Hoffentlich wird es auf der Next Gen dann auch mit dem Pad wieder besser, also dass man da keine eingebaute TKS hat.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Weniger Abtrieb fühlt sich viel schlechter an. Bei schnellen Richtungswechseln habe ich richtige Probleme mit dem Pad, da das Auto einfach sehr instabil ist. Aber sonst mag ich es eigentlich so mehr als wie es noch in F1 2013 der Fall war. Die schnellere Endgeschwindigkeit merkt man in dem Spiel eigentlich gar nicht, da man ja auch in den älteren F1 Spielen von CM schon zu viel Top Speed hatte. Ich mag es aber, umso schneller auf der Geraden, umso besser. Brake-by-Wire fühlt sich sehr gut an, ich konnte deshalb auch das erste Mal in F1 Spielen ABS ausschalten und werde dann auch ohne das im Ligabetrieb fahren.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Da ich, wie schon oft erwähnt, das Spiel eigentlich relativ selten zocke, da ich eine PS4 hab und mir da persönlich FIFA oder COD mehr Spaß macht (was v.a. an der Next Gen liegt natürlich), rechne ich mir nicht gerade viel aus. Ich denke und hoffe dass meine Performance so fürs Mittelfeld reicht. Vielleicht kann ich ja sogar in ein, zwei Rennen die ganz vorne ein wenig ärgern.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    In den Rennen will ich einfach Spaß haben, gute Fights führen und dann auch Ergebnisse einfahren, mit denen ich selbst zufrieden bin. Sonst hoffe ich, dass es für alle gut geht, es wenige bis keine Connection-Probleme gibt und alle einfach den Spaß am Spiel sehen und nicht nur den Erfolgsfaktor.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von starkillerII ()

  • 3. Infiniti Red Bull Racing


    King_ST:

    - Als erstes blicken wir mal zurück, wie bewertest du deine letzte Saison? (positives, negatives)


    Letzte Saison war ja zweigeteilt. Erste Rennhäfte war ich in Liga 2 der Dominator, bis dahin die meisten Poles, schnellsten Runden und auch meisten Rennsiege mit dominanter Vettelart


    In der zweiten Hälfte Liga 2, neue Fahrer, neue Rennpace. War ganz zufrieden im Mittelfeld da mit zu fahren, schaffte es sogar einmal auf Platz 2


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Das mit den Turbomotoren war sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich sehr gut damit klar, macht mir sehr viel Spass.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Da ich sehr auf Abtrieb gefahren bin, ist es sehr schwierig in manchen Situationen das Auto perfekt abzustimmen, aber bis zum Saisonstart wird RedBull die Formel gefunden haben . Mit den Bremsen muss man mehr "spielen" aber auch das ist mit Übung gut machbar.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Meine Performance? schwierig schwierig, wir haben dieses Jahr ein sehr sehr schnelles Feld, wird sehr intressant und hoffe auf viele Zweikämpfe


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Nein, keine Wünsche, alles bestens zurzeit.... Ich wünsche allen Fahrern!, vor allem meinem TK Sing eine super Saison, faire Zeikämpfe und hoffe, dass wir öftermal eine volle Lobby haben


    Mr_Sing:


    - Als erstes blicken wir mal zurück, wie bewertest du deine letzte Saison? (positives, negatives)


    Meine letzte Saison war in meinen Augen sehr interessant. Anfangs hatte ich noch ein paar Probleme mich an das neue Auto zu gewöhnen aber im Laufe der Saison wurde ich immer stärker, was mich sehr positiv stimmt für die kommende Saison. Mit dem Gesamtrang 3 bin ich mehr als zufrieden und über mein Ziel hinaus geschossen. Mehr war auch absolut nicht drin..


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Prinzipiell kommt mir das sehr entgegen, da ich ein fan des sensiblen Gas-Fußes bin.


    Doch leider machen es ein paar andere Teams derzeit besser die Leistung auf die Straße zu bekommen als wir bei Redbull.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?-Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Das neue Auto fühlt sich extrem gut an. Der geringere Abtrieb macht das hinterher fahren durch die Luftverwirbelung in schnellen passagen deutlich schwieriger als letzte Saison, dennoch bin ich recht gut gestaffelt. Diese Saison habe ich zwar ein kleines zeitliches Handicap, aber ich hoffe dort anzuknüpfen wo ich aufgehört habe und villeicht kann ich dieses Jahr meinen ersten Sieg in der F1RC einfahren.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Ich wünsche allen Fahrern viel Erfolg. Vor allem wünsche ich mir für alle weniger technisch bedingte Ausfälle (Internet).


    Und ich will diese Saison bei mindestens einem Rennen beide Bullen auf dem Podium sehen!!!


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • 4. Mercedes AMG Petronas


    Gianni_:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Im Sommer war ich auf der Suche nach einer Liga für F1 2014 nachdem sich meine alte aufgelöst hat, in Google suchte ich nach F1 Ligen und die F1RC gefiel mir am besten und so kam es das ich hier eine Bewerbung geschrieben habe..


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Mir gefällt vorallem das nun mehr Leistung da ist und höhere Geschwindigkeiten erreicht werden nur beim Schalten tut man sich noch ein wenig schwer.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Den Abtrieb merkt man das er fehlt aber das ist ne Herausforderung das Limit zu finden bzw. immer näher ran zu kommen.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Gut, ich versuche unter den Top 5 / Top 7 zu sein um viele Punkte zu sammeln.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Viele Punkte zu holen und versuchen 1 Sieg zu holen und vorallem faire Rennen

    Onur52:


    - Als erstes blicken wir mal zurück, wie bewertest du deine letzte Saison? (positives, negatives)


    Negativ: Ich kam ohne Linie nicht klar und hatte kam nach Spaß am Spiel weil ich es ohne einfach nicht drauf hatte Positiv: Als die Renn Linie dann erlaubt wurde konnte ich deutlich besser fahren und hatte endlich meinen 1. Podest Platz eingefahren


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Ich finde es nicht so gut weil ich irgendwie damit nicht klar komme also nein es kommt mir nicht entgegen. Mal hoffen das es besser wird


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Mit so wenig Abtrieb komme ich auch nicht klar... Ich finde man ist zu langsam in den Kurven und damit komme ich nicht klar...


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Ich glaube ich werde keine so gute Performance haben, also es wird für mich wieder eine Saison wo ich nur hinterher fahren kann, also keine Chancen für den Sieg denk ich


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Naja eigentlich hab ich noch keine großen Wünsche aber ich versuch einfach mal zusammen mit Gianni gut zu punkten und wer weiß vielleicht landen wir ja weit vorne in der KWM Ansonsten hoffe ich einfach vielleicht 2-3mal aufm Podium zu stehen und am Ende der Saison in der WM Wertung in den Top 6 zu sein


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • 5. Sahara Force India Mercedes


    luke2992:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Halli Hallo,


    ich und exup (fährt jetzt in Liga 2) waren auf der suche nach einer neuen Liga, da in der alten keiner mehr etwas ernst genommen hatte und wir neue Herausforderungen suchten. Wir sind über den netten Herrn Google zu euch gestossen °_^.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Naja ich finde den Sound hat CM ned so unbedingt hingebracht. Vorallem der Renault Motor klinkt ein bisschen... wie soll ich sagen, eigenartig. Aber so finde ich das handling halt sehr ähnlich wie beim Vorgänger.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu.


    Wie fühlt sich das an?Man muss halt mehr mit dem Gaspedal aufpassen. Das bremsen funktioniert auch ein bisschen besser.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Da ich ein Neueinsteiger bin hoffe ich das ich schön um Podiums-Plätze mitfahren kann. In Bahrain wär es mir fasst gelungen und heute hätte ich das Rennen gewonnen wenn nicht leider alle gegangen/geflogen wären :(.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Meine wünsche wären das Sony und Codemasters sich zusammen reisen würden und ordentliche Server aufstellen würden. Aber das bleibt leider ein Traum Q_Q.

    chrissi291:


    - Soso ein Neuling, erklär uns kurz wie du zu uns gestoßen bist?


    Ich wurde durch Zwyer96 aufmerksam gemacht auf die Liga und es ist mir eine große Freude hier mitzufahren zu dürfen.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Die neuen Motoren finde ich interessant, ich muss damit noch viel üben um damit klarzukommen da es auch etwas neu ist mit einem 8. Gang zu fahren.daher ist auch ein kleiner Nachteil.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    In den kurven ist es schwerer zu fahren und auf den geraden bekommst du dann das geile Feeling,ich finde es fühlt sich toll an.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Naja am Anfang werde ich mich schwer tun und werde mitten der Saison etwas besser zurecht kommenleider ist Australien nicht meine Strecke in dem Jahr.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Ein großer Wunsch ist Das es keine unfairen Zweikämpfe gibt und das es wenn es geht ein faires Rennen bleibt.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • 6. Marussia F1 Team


    Vettel1995:


    - Als erstes blicken wir mal zurück, wie bewertest du deine letzte Saison? (positives, negatives)


    Es war eine ziemlich durchwachsene Saison mit Höhen und tiefen hoffe das es dieses Jahr runder läuft für mich und meinen TK


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Mit ein bisschen Übung gewöhnt man sich bestimmt schnell daran hab leider nur wenig Erfahrung sammeln können.


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Es macht die ganze Sache vielleicht spannender und das Feld bleibt nah zusammen.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Hoffe einfach das ich eine gute Saison fahren werde und vielleicht hier und da mal ein Podium wäre nett


    -Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Das die rennen so wie im letzten Jahr aufregend und viel Spaß machen werden

    MaZel:


    - Als erstes blicken wir mal zurück, wie bewertest du deine letzte Saison? (positives, negatives)


    Meine letzte Saison verlief ganz gut, mein bestes Rennen war in Korea wo ich ein paar runden mit berge um p1 fighten konnte.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Man muss sehr sanft mit dem Gas umgehen sonst überholt einen das heck


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Es fühlt sich noch etwas komisch an , aber mit wenig abtrieb komm ich ganz gut klar und die bremse nunja man hat weniger blockierende vorderräder dafür ist das heck ein wenig instabieler beim bremsen.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Das kann ich jetzt noch nicht genau sagen ich lass es auf mich zukommen und werd mein bestes versuchen um mit der Spitze mithalten zu können.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Spannende und faire Zweikämpfe und keine DC´s wären ned schlecht.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • 7. Williams Martini Racing


    DanGer2k7:


    - Oha ein Rückkehrer, lass mich und der Liga-Welt wissen was dich dazu bewegt hat?


    Hatte nach einer kurzen pause wieder sehr viel Lust ligarennen zu fahren.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    Die turbomotoren sind an sich gut, nur leider gibt es keinen ausgeglichenen kampf gegen die pad Fahrer.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Ich denke, dass ich trotzdem gut in die saison starten werde.

    Vettelspeed92:

    - Als erstes blicken wir mal zurück, wie bewertest du deine letzte Saison? (positives, negatives)


    Ich denke die vergangene Saison war sehr gut. Ich habe viele Rennen gewinnen können und war bis auf Bahrain überall schnell. Das Auto war dazu einfach fantastisch.


    - Nun die neuen Turbomotoren haben deutlich mehr Drehmoment, wie findest du das? Kommt das dir entgegen?


    - Die Autos haben auch weniger abtrieb als letztes Jahr und sind schneller in der Endgeschwindigkeit, dazu kommt das Brake-by-Wire System dazu. Wie fühlt sich das an?


    Die Turbomotoren sind natürlich eine Umstellung, jedoch jetzt nicht soo groß wie man es oftmals hört. Man muss natürlich mehr Gefühl verwenden beim Gas geben, aber wir sind alles Profis. Das sollte schon klappen.


    - Also, wie bewertest du deine Performance für dieses Jahr?


    Ja die ersten Fahrten mit dem Auto waren schon ne Umstellung. Es fehlt einfach so viel Grip. Bislang fühle ich mich auch noch nicht wohl im Auto. Wenn ich weiß, dass das Auto perfekt liegt kann ich auch nochmal ein paar Zehntel extra rausholen. Derzeit ist das Auto aber sehr rutschig und die Kurvengeschwindigkeiten sind geringer. Ich habe das Gefühl, dass ich noch weit davon entfernt bin 100% aus dem Auto rauszuholen.


    - Hast du irgendwelche Wünsche für die Rennen die uns bevorstehen?


    Die Saison ist ja noch gar nicht gestartet, daher heißt es abwarten. Ich habe immer den Anspruch um den Titel mitzufahren. Die Tests waren jedoch derzeit ernüchternd. Von daher wären die Top 5 wohl das Optimum. Realistisch sind eher die Plätze 7 - 10 wenn ich jetzt nach den Testfahrten urteilen müsste.


    Ich wünsche jedem Fahrer viel Glück. Ich denke und hoffe, dass wir einige actionreiche Rennen erleben werden

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von starkillerII ()

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.