[PS3] Tippspiel 2014/2015

• 4ay2cwsg.jpg

Es ist wieder soweit! Ich darf voller Stolz das Tippspiel zur diesjährigen Saison der PS3 Ligen präsentieren, dieses Mal jedoch in einer völlig neuen Form. Es war eine Menge Tüftelarbeit, doch es ist vollbracht.
    Am Besten ist es wenn eurer Tippername eurer Forenname ist.
    Tipps könnt ihr bis zum Rennsonntag um 17:45 Uhr abgeben. Ansonsten will ich euch gar nicht weiter eure Zeit stehlen, guckt es euch einfach an! :popcorn:

Sollte es Probleme oder Fragen geben, scheut euch nicht mich anzusprechen. :rolleyes:

• Das ist auf jeden Fall richtig gut geworden, ich denke deutlich besser, als im letzten Jahr ^^ Das Abschlussranking vom Vorjahr bin ich euch aber noch schuldig, das werde ich die Tage einreichen ;)

Aber nun geht's an Anmelden - bis zum Saisonstart will ich mindestens 32 einreichte Tipps sehen :coolface: Gerne auch mehr, Ersatzfahrer und natürlich auch die PC Jungs & Mädels dürfen mittippen, falls sie die PS3 Liga ein wenig verfolgen oder einfach nur ihre Tippspiel-Skills unter Beweis stellen möchten :pokerface:

http://www.kicktipp.de/ps3f114/

• Bei der Anmeldung darauf achten dass ihr eure Liga angebt. Liga 1 Fahrer wählen also "Liga 1" aus, Liga 2 Fahrer "Liga 2". Solltet ihr kein PS3 Fahrer sein gibt es eine Option "keine Gruppe".
    Solltet ihr bei der Auswahl einen Fehler gemacht haben, oder euch vor dieser Neuerung bereits angemeldet haben, wir können das auch für euch ändern.
    Und keine Sorge, ihr könnt trotzdem für Liga 1 & 2 tippen.

• So, ich hatte mich jetzt beim Tippspiel neu angemeldet.
    Nun meine Frage, darf ich jetzt tippen und ab wann darf ich denn tippen?
    Verstehe das irgendwie nicht so ganz...

LG

• Klar, du kannst theoretisch schon bis Abu Dhabi alles tippen, aber das ist mir persönlich noch zu riskant, ich warte immer die Warm Ups ab :D

Wenn du auf "Tippabgabe" gehst, kannst du dich dort über die Bonusfragen durch die einzelnen Rennwochenenden durchklicken, eigentlich alles sehr übersichtlich :)

• Achso jetzt verstehe ich es auch! Noch eine Frage und zwar muss das alles vor Australien getippt werden, also Quali und Renn Ergebnisse (Australien)?
    Und dieses "Wer fährt die meisten Schnellsten Rennrunden und wer wird WM, wann muss das spätetstens getippt werden?
    Ach ich bin so blind, steht ja da :facepalm:

LG

• Mal ne Frage: Die Leute, die nicht mitfahren können oder DNF etc. wie werden die in dem Tippspiel gewertet? Muss ich die trotzdem eintragen? Oder kann ich die Felder freilassen?

• Nein, das kann man sich sparen. Es werden nur alle Fahrer, die auch ins Klassement kommen, gewertet. Also wenn ich z.B. keine 90% schaffe und letzter werde wird dieser Platz nicht beachtet.

• Und hier ist nun das langersehnte Endresultat vom letztjährigen Tippspiel :silvester:

Zum letzten GP gab es noch mal sehr viele Überraschungen mit sehr geringer Punkteausbeute ^^

Ich konnte meine Führung im letzten GP gegen Tigers verteidigen und darf mich nun Tippkönig 2013 nennen :silvester: Gratulation auch an Tigers & Nils! :)

• Danke für die Info. Dann muss ich wohl nochmal ran :rolleyes:

Danke für die Auswertung. Wenngleich meine 3 Punkte aus Liga 1 in der zweiten Grafik fehlen :rolleyes: Naja spielt eh keine Rolle :D