[AC] Monster Racing Team - Pressezentrum

  • Sehr geehrte Medienvertreter,


    herzlich Willkommen im Pressezentrum vom Monster Racing Team. In Zukunft werden hier Statements zu Ligarennen sowie Aufzeichnungen von Ligarennen präsentiert. Gerne sind sie dazu eingeladen mit Team Mitliedern hier rege Diskussionen zu führen, bzw. die Fahrer mit Fragen zu löchern.


    Als Einstieg darf ich Ihnen das Team mit einem kurzen Trailer vorstellen. Viel Spaß


    Gruß C. Weitz i.A. des Monster Racing Team



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das erste Rennen verlief nicht nach den Vorstellungen die die Teamleitung ausgegeben hatte. Fuhr man in den Pre-Season test noch konstante 18ner Zeiten auf Medium Pneus wurde es im Rennen auf Soft und leerem Tank grade mal eine hohe 19er Zeit. Definitiv zu wenig für eine gute Startposition und das Mittelfeldgetümmel war vorprogrammiert.
    Dazu kam eine unglückliche Getriebeübersetzung welche für die Renndistanz und nicht für den Start gewählt wurde. Dadurch verlor man direkt mehrere Positionen vor Kurve 1. Unter anderem schoss ein "Hornet" McLaren vorbei, welche den Bremspunkt verpasste und in den eigenen Teamkollegen rauschte und querstellte. Das Feld stauchte sich so eng zusammen sodass ein ausweichen nicht möglich war. Zudem kreuzte ein "Easy Does It" McLaren die Fahrlinie und stellte sich 90° zur Fahrrichtung in den Weg. Vor der Eau Rouge war somit das Rennen gelaufen mit einem Rückstand von ca. 20 Sekunden auf die Spitze. Grade der McLaren kann in Spa vom Windschatten profitieren, doch ein einsames Rennen stand bevor. Lediglich ein Zweikampf über 2 Runden bildete das Highlight des Rennens ehe ein Schaden an der Lichtmaschine den McLaren lahmlegte.


    Der Ausblick aufs nächste Rennen verspricht kein besseres Ergebnis. Monster Racing wird erneut nur mit einem Wagen an den Start gehen können. Fehlende Sponsorengelder ermöglichen keinen Transport für zwei Fahrzeugen + Crew von der Base zur 100m entfernten Strecke. Die verfügbaren Ressourcen müssen somit gebündelt werden um M. Schlifkowitz über die Renndistanz unterstützen zu können. Was es dann im Rennen wird ist bisher nicht vorherzusehen.