[PS3] Die F1 2014 Saison ist eröffnet!

  • Liebe Freunde des Motorsports,


    nun ist es endlich soweit und der Startschuss für die neue Saison ist gefallen! Die Ligaleitung hat soweit alle Planungen abgeschlossen und das bedeutet, dass wir Euch nun nicht mehr mit Ankündigungen und Testrennen bei der Stange halten müssen, sondern es die heiß ersehnten Infos zur neuen Saison gibt. Wir haben das Reglement fertiggestellt, den Strafenkatalog überarbeitet und den neuen Rennkalender erstellt.
    Zudem ist die Ligeneinteilung soweit abgeschlossen, dass die 16 Stammplätze vergeben sind - pro Liga! Richtig, wir haben uns wieder für zwei Ligen entschieden, da wir der Meinung sind, dass der Großteil der neuen Fahrer unsere Reihen bereichert und auch die Motivation der alten Fahrer wieder aufblüht, so können wir dank Euch zwei volle Ligen stellen!



    Im Reglement haben wir keine großen Änderungen vorgenommen, wir haben lediglich einige Schwachstellen optimiert, z.B. sind Restarts & fliegende Starts nun klarer und einfacher reglementiert, das Wetter, sowie die Punkte wurden nach Wünschen der Fahrer an der echten F1 2014 Saison angepasst und der Strafenkatalog ist insgesamt fairer gestaltet. Das Strafpunktekonto ist nun schneller gefüllt, lässt sich durch saubere Rennen aber wieder leeren.


    Reglement & Strafenkatalog


    Wie ihr seht, startet die Saison am 23.11.2014 und dauert bis zum 14.06.2015 an. Die Rennen finden im bisherigen Rhythmus statt, es gibt also zwei Rennen in drei Wochen. Nach zwei Rennen gibt es immer eine Pause, die aber auch für Testrennen genutzt wird, um z.B. neue Fahrer zu testen. Weihnachts- & Osterpause sind ebenfalls eingeplant und die abendlichen Rennen aus Bahrain und Kanada der echten F1 kollidieren nicht mit unseren Rennen.


    Zu guter Letzt die heiß ersehnte Ligeneinteilung:


    Liga 1:
    Mr_Sing_
    King_ST
    chrissi291
    exup_214
    Gianni
    Julian94
    kevin-iceman98
    luke2992
    MaZel
    nummer92
    Oberrasen
    Onur52
    starkillerII
    Vettel1995
    Vettelino
    Vettelspeed92


    Ersatzfahrer Liga 1:
    ScaniaRacer
    diego10x
    feralo14



    Liga 2:
    nils-2012
    AndyBacke
    Alex96
    Daxe_F1
    db-freak
    grafbobby111
    havox
    hendrix1991
    Jaden
    jelliskapp
    PhilippM
    Redlight_gamer
    Tigers_Power23
    Toben23
    Zephyr
    Zwer96


    Ersatzfahrer Liga 2:
    vegeta85
    Yannick