Berwerbung als Fahrer PS3 Liga F1 Saison 2014

  • Hallo!


    Mein Name ist Philipp komme aus Österreich nähe Salzburg,


    ich fahre in meiner Freizeit unheimlich gerne Rennsimulationen vor allem F1 auf der Ps3 mit Lenkrad.


    Ich verfolge auch jedes Formel 1 Rennen im Fernsehn war auch schon öfters bei F1 Rennen live dabei.


    Würde ja ma liebsten bei den echten mitfahren aber das geht auch xD.


    Als ich euren Kommentar zu dem neuen F1 2014 con Codemasters gehen habe musste ich mich einfach sofort hier anmelden und mich bei euch Bewerben, ich hoffe ich kann die kommende Saison mit euch tolle Rennen bestreiten.

  • Herzlich Willkommen bei uns, Phillip :thumbup:


    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir haben vor einigen Monaten unsere F1 2013 Saison mit zwei Ligen über 19 Rennen beendet. Über den Sommer fanden außerdem zwei weitere Meisterschaften mit den Classic Boliden der 80er und 90er Jahre statt.


    Aktuell befinden wir uns in der finalen Phase der Planungen zur neuen Saison. :dancing:


    Wenn du dich schon fest für die Teilnahme an der neuen Saison entschieden hast, dann trag dich bitte in die Meldeliste ein.


    Aktuell laufen unsere Boliden schon für den Saisonstart warm, daher bitten wir dich an den nächsten Testrennen teilzunehmen.
    Das nächste Testrennen findet am Donnerstag statt. Bei Interesse, melde dich bitte HIER an. Bitte denk daran, dass du unbedingt an mindestens 1-2 Testrennen teilgenommen haben musst, wenn du Anspruch auf einen Stammplatz haben möchtest. ;)


    Natürlich kann man sich auch Forum Intern zu Trainings verabreden.
    Trainingssession (PS3)


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt
    es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in
    der PSN Liste hat => Link


    Außerdem möchte ich dich auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, in der man sich zu Trainigs verabreden, oder eben sonstigen Austausch betreiben kann. Bei Interesse sende Dustin deine Nummer via PN.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!:. Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Wenn du schon ein paar Fragen hast, kannst du dir das mal ansehen => FAQ für Neulinge


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Beste Grüße, Sing

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Hi Mr Sing,


    ich habe mich schon ein wenig in der Community umgesehen und mich auch schon ein wenig schlau gemacht mit ganz besonderem Interesse auf das Reglement und das Strafenkatalog. Wirklich gut ausgearbeitet fast schon Detailreich wie bei der richtigen Formel 1 ^^


    Ich möchte sehr gerne bei eingen Testtagen dabei sein um zu sehen wie das Rennwochenende bei euch so abläuft.


    Das mit wahts app ist echt eine tolle Idee ich werde mich noch bei Dustin melden.


    Habe noch eine Frage zum Testrennen, wie sieht das dort mit dem Rennbericht danach aus? Und auch Allgemein mit dem Rennbericht wie soll der erfolgen? Was ist das bevorzugte Format? Video wie geht das über die Ps3 am besten. Text wie ausführlich?

  • Ein paar Worte zum Ablauf:
    Wir haben ein Fenster von 15 Minuten, in dem wir alle Einladungen abschicken.
    (18:30 - 18:45) Donnerstags
    (17:30 - 17:45) Sonntags
    Parallel dazu, haben wir noch einen Text-Chat, um vor dem Rennen die "rdy" Bekanntgaben der Fahrer zu sehen.
    Danach wird das 15 Minuten Qualifying gefahren. Nach der Quali, drückt niemand "x", weiter, oder sonst was, denn wir machen eine knapp 5 Minütige Pinkel- und Raucherpause, bevor es mit dem 100% Rennen los geht.


    Zu den Testrennen besteht an sich noch keine Rennberichte Pflicht, bei den Ligarennen jedoch schon.
    Grundsätzlich sollte dein Rennbericht einfach eine kurze Zusammenfassung, mit Beobachtungen von Vorkomnissen etc. sein. Deiner Wort- sowie Zeichenwahl sind keine Grenzen gesetzt. :thumbsup:
    Dustin hat hier mal für die weniger Fantasievollen Leute eine kleine Maske erstellt => Leitfaden für Rennberichte


    Das mit dem Aufnehmen ist "eigentlich" kein großes Problem, wenn man so will.
    Die einen benutzen eine Eglato GameCapture HD, oder andere Aufnahmegeräte. Wieder andere nehmen einfach mit ihrem Smartphone das Rennen auf in dem sie es gut positionieren und abfilmen. Das ganze kann am ende zu einem Szenenfilm zusammengeschnitten werden, was recht hilfreich bei Beschweren sein kann :!: :whistling: .


    Ich hoffe, das war ein wenig aufschlussreich. :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.