Rennbericht China
Ja war das Rennen wo ich bis jetz am meisten überholt hab War aber ein sehr geiles Rennen und bin zufrieden mit meiner Leistung
Quali:
Wusst nicht so richtig wo ich stehe und hoffte einfach mal auf das Beste
Bin ne 1,37,9 gefahren leider nicht fehlerfrei aber war bis 30 Sek vor Schluss auf Platz 1 bis Nummer einen rausgelassen hat und mir 6 Zehntel ins Gesicht geklatscht hat
Rennen:
Eigentliche Strategie: Weich (Start) Weich Hart
Strategie: Weich Hart Weich
Doch als ich vom Klo zurück gekommen bin stand ich auf der Start Ziel Linie und alle waren weg
Dann mit etwa 12 Sek auf Platz 14 ins Rennen gestartet konnte aber zum Glück recht schnell aufholen da die anderen in Kämpfe verwickelt waren, in Runde 3 mir dann Zwyer geholt und bin dann durchs Feld gepflügt, immer jede Runde bis Runde 11 eine Position gut gemacht und hab gemerkt das meine Pace sehr gut war. Das Tempo von King, Nummer und Oberrasen konnte ich trotz des durchpflügens locker mitgehen und konzentrierte mich dann nachdem King in Runde 10 an die Box ist darauf Oberrasen zu bekommen. Dann kam das was
@Julian94 erwähnt hat ich hab ihn in Runde 17 überholt und dann ging mein Pad in der Doppellinks einfach aus
dann ging es an und in der darauffolgenden Links wieder aus so das ich in die Auslaufzone donnerte
Dadurch 6 Sekunden auf Oberrasen verloren sodass ich wieder 17 Sekunden rückstand hatte diesen führ ich im 2. Stint auf 9 Sekunden runter bis Runde 38 und ging eine Runde früher an die Box und holte mir die Soft, durch diese Runde hab ich 4 Sekunden auf Oberrasen gut gemacht und bin ne Runde drauf meine BZ gefahren. Der Abstand wurde immer geringer bis ich nach paar Runden in das DRS Fenster reingekommen bin und mich dann immer mehr an ihn rangeschlichen hab. Dann in Runde 50 kam mein erster Versuch auf der langen Geraden aber es hat nicht ganz gereicht sodass ich versucht habe mehr auszuholen um mit mehr Schwung aus der Haarnadel rauszukommen und wieder war die Geraden zu kurz dann wieder mehr ausgeholt und mit DRS im Windschatten mich angesaugt und in der ersten Kurve ausenrum vorbei gekommen. Danach hab ich den Platz sicher ins Ziel gefahren (auf dem ich auch eigentlich gestartet wäre)
Fazit:
Ich geh nicht mehr aufs Klo vor dem Rennen
und ohne dieses Missgeschick wäre ein Sieg sogar drin gewesen...
Aber alles in allem wars ein gutes Rennen und ne Erfahrung mal von hinten durch zu fahren
Was ich noch erwähnen wollte an Oberrasen ich weis nicht ob es Absicht war oder einfach ausversehen das du auf der Geraden 3 mal die Spur gewechselst hast Wäre aber cool wenn du das in Zukunft nicht machst man muss sich als Angreifer und Verteidiger iwann für ne Seite entscheiden