Spielproblem: Bildschirm wird schwarz + Spiel startet neu

• Hallo zusammen,

habe leider das Problem (in letzter Zeit vermehrt), dass der Bildschirm mitten im Rennen einfach schwarz wird - das Spiel sich anschließend schließt - und sofort wieder neustartet.

Weiß einer evt. die Ursache bzw. einen Lösungsansatz?

Zusatzinfo: Ich denke mein PC-System ist am oberen Limit (PC ist beim Spielen extrem laut und mit 16 Autos an der Grenze)
    Kann es sein, dass das System "abschmiert"?

Falls jemand eine Lösung/Idee hat - ich bin über jede dankbar!

snukay

• Überhitzung bezweifel ich, da schmiert dir eigentlich der gesamte Rechner ab. Wieviel RAM haste denn im Rechner?

Da Überhitzung natürlich nicht ganz ausgeschlossen werden kann, unbedingt mal die Lüfter von Prozessor und Grafikkarte reinigen. Wenn der Rechner laut wird kanns hier natürlich auch Probleme geben.

• bei f1 2013 hatte ich des prob auch anfangs..hab mein system übertaktet..einfach bissel zurückgesetzt und schon lief es(wa rglaub ich gpu oc was da den fehler verursacht hat).evtl hilfts dir bei deinem problem.

• Überhitzung bezweifel ich, da schmiert dir eigentlich der gesamte Rechner ab. Wieviel RAM haste denn im Rechner?

Da Überhitzung natürlich nicht ganz ausgeschlossen werden kann, unbedingt mal die Lüfter von Prozessor und Grafikkarte reinigen. Wenn der Rechner laut wird kanns hier natürlich auch Probleme geben.

vielen Dank für die tolle Hilfe schonmal! PC hab ich jetzt mal sauber gemacht (hat sich nix mehr gedreht (lüfter))
    Habe 4 GB Ram. Grafik hab ich jetzt mal runtergeschraubt - viel leiser.

• Hatte das Problem auch bei F1 2013 als ich noch mit Laptop gefahren bin. Lag an einer überhitzen Graka. In der Regel kündigt sich dass aber durch Standbilder an.