[PS3 90er WM] Rennberichte | Brasilien GP | Autódromo José Carlos Pace

  • Quali:
    Letzter Abgekürzt in Turn 7
    Start:
    War fliegend weil einer zu früh gedrückt hat
    Rennen:
    Ganz OK lange Auf Platz 6 dann hat Nils ein Dreher glaub ich dann Platz 5
    Dann kam Rehen er wurde immer stärker so das ich 4 Stops einlegen musste
    Dann wurde Onur immer langsamer k.a. warum dann musste ich an die Box und Onur über holte mich wieder
    So am Ende Platz 6
    Stops:
    Start W R11 H R21 Inter R25 Regen
    Zwischenfälle:
    Nils drehte sich glaub ich (Laut Chat) weil er laggte
    So freue mich schon auf F12014:D

  • quali war schlecht nur p4, weil die standardsetups in Brasilien schlecht waren. dann fliegender start und ich behielt meine Position obwohl onur immer wieder die Berührung meines Autos suchte... dann kam gianni an nils vorbei und ich schloss auf, nach dem Senna s war nils plötzlich ein ghost und laggte rum und drehte sich, ich ging voll auf die eisen um nicht abgeräumt zu werden und mein tk ging vorbei. dann Boxenstopp auf hart weniger später auf inter und ich holte auf gianni wieder auf, nachdem ich auch auf regen gewechselt hatte begann die Jagd auf gianni, ich kam bis auf 0,7 Sekunden ran aber nicht mehr vorbei, eine runde mehr und ich hätte ihn kassiert, denn mein Auto ging im regen echt geil. aber egal Konstrukteurs wm gewonnen und dass ist die Hauptsache! Kompliment an meinem tk ohne ihn hätte ich es nicht gepackt! :fahne::f1::silvester::banana::thumbup::thumbsup:8o:love::coolface::wm: und Glückwunsch sing, ich wäre gern bei dir da vorne dabei gewesen und mit dir gefightet :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • So Männer, hier mal kurz und bündig.


    Quali: Pole, ca. ne halbe Sekunde vor Nils.


    Rennen: Nachdem wir neu starten mussten, habe ich das Feld für den fliegenden Start angeführt und konnte mich direkt recht gut absetzen. Nils der Hund hat genau gewusst wo ich beschleunigen würde, kam aber gott sei Dank schlecht aus dem letzten Knick zur langen Start/Ziel geraden raus sodass ich mich direkt absetzen konnte.


    Strategie geplant: Weich, Hart, Weich


    Dank dem Regen bin ich Weich, Weich, Inters, Fullwet gefahren.


    Joa am Ende waren es knapp 50 Sekunden auf Hamilton und Starkiller, Keine besonderen Vorkommnisse. Vielen Dank für die zu überrundenden - ihr habt alle trotz mieserablen Sicht toll Platz gemacht. :thumbsup:


    So und jetzt noch ein kleiner unschöner Teil.


    Freunde das kann nicht euer ernst sein.. Seit über einer Woche steht der Thread für das Ligarennen. Einige bekommen es nichtmal gebacken sich bis Freitag in die Liste einzutragen ob sie nun teilnehmen oder nicht. Ist das so schwer?


    Der nächste Punkt, wir wollen alle Rennen fahren, planen unsere Freizeit Sonntag abend so, damit das ganze flott über die Bühne geht und was passiert?


    Nils ladet PÜNKTLICH :!: um 18:45 Uhr alle ein, damit wir um 19 Uhr starten können.
    In der Überschrift des oben genannten Anmeldethreads, steht prügelbreit drin "18:45 Uhr".
    Da sprech ich jetzt mal speziell Onur an. Es kann doch nicht angehen, dass wir 20(!) Minuten bis kurz nach 7 auf dich warten bis du ins Spiel kommst. Ist das dein Ernst? Du willst nächste Saison 19 Rennen mitfahren? Weder in der Whatsapp Gruppe, hier im Forum oder sonst wo bescheid zu geben ist schon etwas Charakterschwach. Ich weiss, das ist bloß ein Spiel, aber hier sitzen 8 Leute vor der Kiste und warten...
    Statt einem "Sorry jungs" gibts sowas wie "go go go". Aber gut, zur F1 2014 Saison wird um punkt gestartet, wer nicht da ist hat eben Pech gehabt. Dafür gibts das große Invite Fenster und feddich. (wollte ich nur mal so am Rande erwähnen) .


    Nachdem wir nun endlich vollzählig waren, fand wiederum ein andere es urkomisch, das Rennen frühzeitig zu starten. :facepalm:
    Jetzt sind wir schon nur 8 Leute gewesen...
    Ich glaube Yannick war das oder? Wenn die RL in dem fall Nils sagt, wir starten fliegend. Dann starten wir auch fliegend. Dann fang bitte nicht an zu diskutieren wieso wir fliegend starten und wieso wir 2 Einführungsrunden Fahren anstatt eine blablabla mimimi. Das will im Chat niemand lesen. Das ist keine Selbsthilfegruppe. :facepalm:
    Bitte nochmal alle das Reglement aufmerksam durchlesen.


    Das wollte ich nur einmal los werden. Danke. :thumbup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • da muss ich dir echt recht geben, sing! es kann nicht sein dass ständig einer nicht aufkreuzt oder zu spät! und dann die diskusionen um den restart, macht einfach dass was gesagt wird und punkt, das is doch nicht so schwer! und was hatt eigentlich vorläufiges oder inoffizielles rennergebnis zu bedeuten?! :huh:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Komm ich mal zum Qualiberischt! :thumbsup:


    Keine ahnung wieso ich so viel Zeit nach dem ersten Sektor liegen gelassen habe...im test war ich dort aufjedenfall schneller! Ne 1:13ist schon peinlich wenn man 2-2,5 sek schneller kann...
    Naja hinter Onur Platz 6
    Ich so...
    FUCK!
    FUCK!
    FUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So wird das nichts mit dem Titel! :thumbdown:


    Zum NEBENBERISCHT!


    Irgendein Vollidiot hat den Chat nicht gelesen und hat einfach auf "Rennen starten" gedrückt! :thumbdown:
    Endergebniss:
    Mein TK war noch nicht vom Pinklen zurück :thumbdown:
    Und Gianni wollte noch pinkeln! :thumbdown:


    Soo.. neue Lobby, dann musste ich plötzlich auch pinkeln xD War zu nervös :D
    Fliegender Start mit 2 einführungsrunden, sollte meiner Meinung auf eine gekürtzt werden!
    Bin in der ersten Einführungsrunde in der letzten Kurve (naja...ist ja nicht so ganz ne Kurve :thumbsup: ) in Onur geknallt, da dieser wegen meinem TK ne vollbremsung einlegen musste :thumbdown:
    Fliegender Start - Andy hat gepennt, hat den Restart verpasst. :thumbsup: Ich war nicht nah genug an Onur dran, musste also erstmal paar Runden fahren und an Onur dran bleiben!
    Runde 1-3 ständig in Kurve 1 verbremst...
    Dann irgendwann Onur überholt, und versucht den Abstand (5 sek) auf meinen TK zu verringern.
    Dies ging jedoch nicht, dann ist nils im Senna S abgeflogen, ich konnte leider nicht sehen was genau passierte!
    Als ich ins Senna S fuhr war ich überrascht das dort einer stand, ich schaute und sah das es nils war! Mein TK wartete auf der darauffolgenden Geraden eine Zeitlang auf nils! Als ich an ihm vorbei fuhr wartete er noch kurz, (anm. ich hatte über 10 sekunden Rückstand auf die beiden) und fuhr dann wieder hinter mir her mit 5 sekunden Rückstand als er bemerkte das Nils nicht kam.
    Runde 11 - Sing kam hinter uns aus der box, ich habe meinen TK schnell vorbeigelassen da er schneller war als ich. Und es keinen sinn gemacht hätte ihn und sing aufzuhalten.
    Sing konnte ich bis zur vorletzten Kurve hinter mir halten, danach war er aber vorbei! Ich ging in die Box und zog WEICHE Reifen auf. (Was eine richtige entscheidung war da da man erst Runde 20 auf Inters musste.)
    Ich kam hinter Onur raus er hatte ca. 5 sekunden vorsprung. Ich brauchte 2-3 Runden um an ihm vorbei zu kommen.
    Runde 15 oder so kam mein TK an die Box, er kam auch ca. 5 sekunden vor mir wieder auf die Bahn.
    Er konnte leider seinen vorsprung nicht vergrößern.
    Runde 20 war die Fahrbahn dann so extrem nass, das wir beide hintereinander an die Box gingen! :thumbsup:
    Klar hätte ich eine weitere Runde fahren können, aber das war mir im endeffekt zu riskant. 8)
    joah... hat mich 4 sekunden gekostet.
    Nils überholte derweil Yannik und onur... er war dann hinter mir auf 5
    Irgendwann fuhren wir dann beide an die Box und holten uns Regenreifen, ich hatte angst dass das der falsche Weg sei...aber er fuhr zum glück hinter mir rein...mit 8 sekunden Abstand.
    Das wars... ah ne doch nicht! In den letzten Runden überrundete ich Onur, dieser hat mir nur sehr wenig Platz gelassen wie ich fande...vielleicht gibt es ja ein Video dass dies anders darstellt. Dann sorry.
    Konnte meinen Vorsprung weiter ausbauen, habe dann Runde 40 meine Spritreserve von +3 Runden aufgebraucht. Keine ahnung aber die letzten Runden durfte ich nicht auf "Fett" fahren, als das Benzin auf +1 Runde stand durfte ich nur noch Standard fahren...naja egal.


    Dann war es soweit...
    WE ARE THE CHAMPIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONS! :wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::thumbsup::thumbup::f1:
    Danke an alle für diese tolle WM, danke das ich teilnehmen durfte und vielen lieben dank an meinen Teamkollegen starkillerII! Es war einfach ne geile Zeit mit dir! ;(


    Nun beginnen die Vorbereitungen auf F1 2014, ++++ WERBUNG ++++ Suche noch einen netten fairen, schnellen Teamplayer als Teamkollegen für die neue Saison! :wm::f1:


    mfG Vettelino 8)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.