[PC Summer Championship] England, Silverstone 31.08.2014 17.45 Uhr

  • Der Pfeil rechts wird dir ja angezeigt durch das rüberziehen hast du mich ja am Frontflügel berührt wie man sehen kann, so etwas kann böse ins Augen gehen wenn der Vordermann nicht genug Platz lässt da gibts nicht viel zu diskutieren wir handhaben das hier immer so wenn die pfeile rechts auftauchen zieht man nimmer rüber wenn dann vorher aber nicht kurz bevor der andere neben einem ist und vorbei fährt, die Pfeilangabe bei dem Spiel ist ja sehr genau und wenn ich zb seh neben mir taucht in windeseile ein Pfeil auf ziehe ich nicht rechts rüber wenn links die ganze Fläche frei ist, wäre dort locker vorbei gefahren da du auf alten Reifen warst.


    Tut mir leid aber nein. Ich bin Kampflinie gefahren und damit musst du als hinterher Fahrender rechnen. Und da du eben nicht annähernd neben mir warst, sondern dein Frondflügel knapp auf Höher meiner Hinterreifen, hast du zurück zu stecken. Genauso werde ich das beim nächsten mal auch machen. Ich habe kein Problem Platz zu lassen, weil ich eben ein fairer Fahrer bin. Aber nicht für jemanden, der nicht eindeutig neben mir ist und deshalb das Zurückstecken für ihn auch kaum möglich ist. Ich sehe nicht ein für jeden Schnelleren einfach die Tür aufzumachen. Ich fahre Rennen und nicht spazieren.


    Es ist dabei vollkommen egal, ob du Geschwindigkeitsüberschuss hattest und am Ende der Geraden an mir vorbei hättest fahren können. Da dies keine Überrundung war und du hinter mir, bin ich auf der Ideallinie geblieben. Nur weil du schneller bist, hast du keine höheren Privilegien. :thumbup: Genauso hättest du deinen Geschwindigkeitsüberschuss nutzen können um links an mir vorbei zu fahren.


    Rennbericht muss noch warten oder fällt meinerseits komplett flach. Hab im moment unplanmäßig viel um die Ohren weshalb ich am heutigen WarmUp auch nicht teilnehmen kann.

  • Bei der Sache geht es nicht um schnelleren Leuten Platz zu machen oder nicht hat genau 0 mit der Sache zu tun :thumbdown: , wenn der Pfeil rechts auftaucht zieht man halt nicht einfach rüber, der Pfeil wird rechts definitiv aufgetaucht sein und ausser einer Kollision die daraus entstanden ist hat es dir ja nicht wirklich was gebracht, von Platz lassen kann da keine Rede sein so Situationen habe ich mit anderen hier schon 1000 mal erlebt , wir wären nicht da wo wir wären wenn wir da nicht genau drauf achten würden. Es gibt Rennen da fahren die Fahrer Reifen an Reifen durch die Kurven ohne sich zu berühren, wenn wir beide in der Situation komplett abfliegen hat es auch keinem was gebracht. Wenn jeder rechts rüber ziehen würde wenn die Pfeile rechts auftauchen nur weil dort die Ideallinie ist hätten wir hier jede Woche Theater.

  • Wie ich dir auch in TS sagte, habe ich kurz vor der langgezogenden Rechts nach hinten geschaut und dich hinter mir gesehen. Also habe ich die Kurve genommen wie ich sie immer genommen habe. Auf der Ideallinie. Wenn du als hinterher Fahrender siehst dass du kurz vor der langen Rechts noch hinter mir bist, dann musst du halt kurz lupfen und nicht stur auf dem Gas bleiben. Als Vordermann hat man sich in erster Linie nach vorne zu Konzentrieren. Ich kann nicht auf jede deiner Bewegungen die du hinter mir machst achten, sonst lande ich noch im Kies. Ich tat das einzig Richtige:


    - Kurz vor der Kurve nach hinten geschaut.
    - Dich eindeutig hinter mir gesehen.
    - Deshalb die Kurve auf der Ideallinie genommen.


    Ich verstehe nicht wieso du darauf bestehst, dass der Vordermann mehr auf den Hintermann achten muss als andersrum? Das macht in meinen Augen absolut keinen Sinn, da wir alle in die selbe Richtung fahren.

  • Die Pfeile werden dir angezeigt haben das rechts neben dir jemand auftaucht, sonst hättest du mit der Aussenseite deines Reifens ja nicht die Aussenseite meines Flügels berührt, da man sich hier gegenseitig bislang platz lies und auf Pfeile reagierte wenn sie neben einem auftauchen war dieses einfach immer weiter rüber ziehen obwohl links Platz ist nicht wirklich die beste Lösung, wenn du 5 Sekunden vorher einmal nach hinten schaust und dann nicht mehr auf die Pfeile achtest ist das ein Fehler auf die Pfeile sollte man immer achten..


    Der Punkt


    -Habe auf die Pfeile geachtet


    Fehlt eindeutig in deiner Auflistung,


    das solltest du dir für die nächsten Rennen definitiv merken (Die Pfeilanzeige ist hier sehr wichtig), das machen wir alle hier, haben so Situationen schon sehr oft gehabt auf diese Art hätte ich einen Moka auch blockieren können oder einen Matt der mich eine Runde vor Ende überholt hat aber da man die Pfeile sieht die mit Windeseile neben einem erscheinen zieht man dann halt nicht rüber, Ideallinie hin oder her


    Ich bestehe auf gar nichts ausser das beide gleich viel darauf achten so wie es üblich ist, du interpretierst da ziemlich viel rein.

  • Um hier Missverständnisse auzuräumen:
    Wir fahren hier deutlich rücksichtsvoller als in der echten F1. Lieber mal einen Bogen etwas weiter als einen Unfall riskieren. Beim Crash Hamilton gegen Rosberg, würde ich darauf tippen, dass wir eher Hamilton als Rosberg bestraft hätten.
    Und wenn du hinten rechts Pfeile siehst und nicht sicher weißt, ob da einer ist, dann lässt du halt Platz für ein Auto.

  • 5 Sekunden vor der Kurve? Habe ich das so gesagt? Kann mich garnicht daran erinnern. Man kann sich auch alles drehen wie man es für sich am besten gebrauchen kann. Natürlich spielen die Pfeile eine Rolle. Genauso eine große Rolle, wenn nicht eine größere, ist die Tatsache dass man als hinterher Fahrender seinem Vordermann nicht hinen rein fährt und manchmal von Gas gehen muss.


    Apropo Pfeile. Diese werden auch angezeigt, wenn dein Hintermann nah an dir dran ist. Nicht nur neber dir. Und da wir in eine Rechtskurve gefahren sind, war der Pfeil auch Rechts unten am Bildschirmrand. Dazu musst du mir nicht mal am Heck kleben. Zwei bis drei Meter reichen, dass die Pfeile angezeigt werden. Das sagt mir noch lange nicht, dass du im gegensatz zu mir mehr Speed drauf hattest. Zumal der Pfeil mir in der vorherigen Kurve ebenfalls angezeigt worden ist, wo du auch hinter mir warst. Deshalb macht deine Argumentation mit den Pfeilen ebenfalls keinen Sinn.


    Du kannst dich nicht an jemanden vorbei erzwingen. Auch wenn dein Vordermann schlechtere Reifen hat.


    In der Kurve kurz vor der zweiten DRS-Zone, habe ich aufgrund meiner schlechteren Reifen die Kurve nicht mehr richtig bekommen. Aber anstatt die Kurve zuzumachen, habe ich dir Platz gemacht, da ich einen Fehler gemacht habe. In beiden Fällen habe ich richtig gehandelt.

  • Sticky, ich denke nicht, dass du als Newbie bei uns einem altgesottenen Ligafahrer sagen kannst, wie er hier zu fahren hat bzw. was erlaubt und was nicht erlaubt ist... :eek:

  • Kann dir nur sagen sei in der Zukunft etwas vorsichtiger und achte mehr auf die Pfeile wie wir alle anderen auch dann wird es darüber keine Diskussionen mehr geben :) Wie Fidelis schon sagt, wir fahren hier alle rücksichtsvoller und wenn wir dir sagen das man da durchaus vorsichtiger fahren kann dann solltest du auch darüber nachdenken ob da eventuell was dran sein könnte, wir wollen dir ja nichts böses du bist ja hier auch noch neu, kein Grund zu denken man wolle dir was böses.


    Allerdings solltest du dich auch nicht zu sehr darauf festfahren das du alles richtig gemacht hast, man sollte immer offen sein für Anmerkungen und Meinung anderer.
    Wie bereits erwähnt achten wir hier alle sehr darauf das duelle so gut es ebend geht ohne Kollisionen zu gestalten so entstanden schon die spannendsten Duelle. Niemand ist perfekt und man lernt auf und neben dem Kurs ständig dazu nur so wird man nach und nach besser.

  • Es ist nicht so, als verstehe ich nicht wie du die Dinge siehst. Ich
    mache immer Platz wenn es nötig ist. In diesem Fall aber, hättest du
    genauso vom Gas gehen können. Man kann als Hintermann vorsichtiger fahren als, als Vordermann. Da du hinter mir warst, konntest du die Situation besser einschätzen als ich. Warum hast du denn kein Platz gemacht? Weil du schneller warst? Das spielt keine Rolle. Beide Fahrer haben Platz zu machen. Nicht nur der Langsamere. Das hat was mit gegeseitigem Respekt zu tun. Das ist alles was ich damit sagen möchte.



    aber....

    Sticky, ich denke nicht, dass du als Newbie bei uns einem altgesottenen Ligafahrer sagen kannst, wie er hier zu fahren hat bzw. was erlaubt und was nicht erlaubt ist... :eek:

    sowas habe ich absolut nicht nötig. Das ist nicht meine erste F1 Liga in der ich antrete. Einige Jahre Erfahrung bringe ich da schon mit. Aber danke für den dezenten Hinweis.

  • Reden wir hier über die Gerade nach Luffield? :huh: Das ist doch nichtmal ne richtige Kurve :D Kann doch nicht so schwer sein auf so einem breiten Stück, wo locker 4 Classic Cars nebeneinander passen, bisschen Platz zu lassen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Hintermann da bereits seinen Frontflügel auf meiner Höhe hat ^^ Also ich würde z.B. nicht von meinem Hintermann verlangen, dass er mitten auf einer Geraden (die vielleicht hier einen leichten Knick hat) voll in die Eisen geht, nur weil ich nochmal nach innen ziehen möchte, obwohl er da schon sein könnte.
    Wenn ich unbedingt innen sein möchte, dann würde ich das vorher schon deutlich machen, indem ich rechtzeitig, also kurz nachdem ich mich nach ihm umgeschaut habe, rüberziehe, und nicht erst 150 Meter nachher ;)


    Wäre das hier ne Kurve, hätte ich ja mehr Verständnis dafür, dann will man den Vorteil der besseren Linie auch nicht herschenken, aber auf einer Geraden? ?(

  • Dustin hat es eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht wenn man diese Stelle zu machen will dann macht man von anfang an klar das man die Stelle blockiert indem man direkt rüber zieht und nicht häppchenweise, mehr gibt es von mir da nicht zu sagen, und noch mal sei gesagt niemand will dir was böses Sticky :) Nehme es als Denkanstoß von uns


    So ich muss nu los man erwartet mich im Unterricht :kotz:



    @Fidelis jau das war episch mit Juve und dir


  • aber....

    sowas habe ich absolut nicht nötig. Das ist nicht meine erste F1 Liga in der ich antrete. Einige Jahre Erfahrung bringe ich da schon mit. Aber danke für den dezenten Hinweis.


    Ich will ja keinen Streit vom Zaun brechen, aber genau das mein ich ja :eek: du warst in anderen Ligen und gehst davon aus, dass es bei uns hier genauso ist...was es scheinbar nicht ist. Man muss da anpassungsfähig sein ^^ Wie Basti ja bereits sagte, will man dir nichts böses. Aber hier gibts eben andere Regeln als in einer anderen Liga wo du warst wie man sieht, und an die hat sich nunmal jeder zu halten :)

  • Wenn ihr euch mal das Video von Heiner ab 7:10 anschaut, seht ihr dass ich ganz langsam rüber gezogen bin. Platz habe ich sogar auch gelassen. Aber nicht genug für einen F1 Boliden. Ich habe dir einfach nur genug Zeit gelassen, mal kurz von Gas zu gehen. Wenn man genau hinsieht, habe ich sogar mal kurz gezuckt um dir nicht voll reinzurasen. Ich habe damit bezwecken wollen, dass du mich nicht in der darauffolgenden Geraden überholen kannst. "Einfach rüber ziehen" sieht ganz anders aus. Ich habe so fair wie möglich versucht, die Tür zu schließen.

  • Geht ja nicht um Vorwürfe oder so :) Geht einfach darum das du die Sichtweise von uns siehst und wie wir das hier handeln, daher gabs auch keine Beschwerde oder so und wir klären das ganz normal unter uns. Du weißt ja nun wie wir das sehen und damit sollte es auch gut sein was du damit nun anfängst bleibt dir überlassen.


    *Nun off ist*

  • Sticky, ich denke nicht, dass du als Newbie bei uns einem altgesottenen Ligafahrer sagen kannst, wie er hier zu fahren hat bzw. was erlaubt und was nicht erlaubt ist... :eek:

    :facepalm:


    Sticky kann hier genau so seine Meinung äußern wie du oder ich(so lang sie nicht negativ gegenüber F1 2014 ist @Hauser  :coolface: ). Was richtig oder falsch ist entscheidet die Rennleitung und nicht der Dienstälteste. Ich bin definitiv selber auch nicht glücklich wie hier teilweise gefahren wird. Habe den Eindruck das hier jede Kurve als potenzielle Überholmöglichkeit angesehen wird. In Jerez wurde ja gescherzt ich hätte in der Box jedesmal ne Tasse Kaffee bekommen, nein ich habe nicht sofort versucht zu überholen weil es einfach manchmal nicht geht. Das zu akzeptieren müssen viele in der SC noch lernen. Selbst wenn Basti in der Scene mit Sticky im recht wäre, hätte er auch diese Berührung vermeiden können. Wenn man sogar weiß der andere ist auf abgefahrenen Reifen warte ich doch noch 3 Kurven und überhole ihn mit DRS auf der Geraden. Auf sein vermeintliches Recht immer Stur zu beharren ist nicht immer das Beste. How. Alter weiser Mann hat gesprochen.



  • Habe den Eindruck das hier jede Kurve als potenzielle Überholmöglichkeit angesehen wird.

    Das habe ich nach dem Rennen im TS auch angesprochen. Gerade in Silverstone mit den 2 ewig langen DRS-Geraden, muss man nicht überall versuchen zu überholen. Wenn sich eine Möglichkeit öffnet, klar. Aber mit Biegen und Brechen erreicht man garnichts. Irgendwann geht was schief und dann ist das geheule groß. (Damit ist niemand angesprochen) Deshalb müssen beide Fahrer achtsam sein, nicht nur der Vordermann. Rapo hat das einigemale auch bei mir versucht, bis er sich seinen Flügel in der ersten langsamen Schikane kaputt gemacht hat, kurz vor der ersten DRS-Zone. Absolut unnötig.


    Übrigens: Dieses "in jeder Kurve hineinzwängen" um dann Platz zu fordern ist kein faires fahren. Oft lag ich vor einer Kurve vorne und wurde von innen beim anbremsen attackiert. Der Fahrer hat später gebremst und mich nach außen gedrückt. Hätte ich in dem Fall nach innen gezogen, hätte ich eine Kollision verursacht. Mehrfach musste ich die Strecke verlassen um eine Kollision zu vermeiden. Im Normalfall ist das aber nicht die Pflicht des Vordermanns. Das Schlimme an der Sache ist: In solchen Situationen ist es schwer seine Aufmerksamkeit nach hinten zu richten, da man sich beim Anbremsen und Einlenken in eine Kurve befindet. Trotzdem wird von einem verlangt, darauf zu achten, dass genügen Platz ist. Man kann das aber nicht immer verlangen. Klar versucht man immer sein Bestes. Wenn dann aber was schief läuft, ist der Vordermann nach eurer Argumentation der Schuldige. Das darf so nicht richtig sein.

  • Ist ne knifflige Sache dieser Zwischenfall. An und für sich stimmt es, dass der Hintermann bei solchen Unfällen/Kollisionen zu 90% Schuld ist.
    Bei dem Rechtsbogen, wo es die Berührung gab, hätte man mit etwas Feingefühl ruhig etwas mehr Platz lassen können, da es hier sowieso keine Ideallinie gibt und man problemlos und ohne Zeitverlust nebeneinander durchfahren kann.
    Bei der anschließenden Rechts vor dem Kurvegeschlängel, sehe die Sache schon wieder ganz anders aus, da MUSS der Hintermann ( vorallem bei einer ganzen Wagenlänge) einfach nachgeben.
    Beim Warm Up hab ich selbst auch gesehen, dass viele umsonst (mich eingeschlossen, da ich einfach eine Kollision vermeiden will und weiß wie manche fahren), eine Wagenlänge Platz lassen, damit der andere überleben kann. Oft kommt es auch vor, dass beiden nachgeben und dann gurken beiden herum und verlieren unnötig rund 1 Sekunde.
    Man muss sich da wirklich ein Beispiel an der echten F1 nehmen, es KANN nicht in jeder Kurve überholt werden, dass geht vl in der Moto GP aber nicht in der F1.


    Ich persönlich knalle die Tür in den meisten Fällen immer zu, wenn ich vorne bin ( damit mein ich dessen Frontflügel an meinen Hinterreifen), denn es ist immer noch die Aufgabe des Hintermanns früher zu bremsen bzw. nachzugeben um eine Kollision zu verhindern.
    Wenn ich beim Anbremsen sehe, er versucht ein Ausbremsmanöver ( sieht man an den Pfeilen), dann lass ich die Tür natürlich offen, wenn er die Linie halten kann, dann sage ich Respekt, wenn nicht mach ich den hier :coolface: , wenn er trotz Platz lassen in mich reinknallt den hier :facepalm: