SI Football Manager Fachsimpeln

• Ich möchte auch noch anmerken das ich, wie üblich, mit vielen verletzten zu kämpfen habe.

- Beister fehlt aktuell noch mit gebrochenem Schienbein 2-3 Monate
    - Diekmeier fällt aus mit Muskelfaserriss, noch Vorraussichtlich 3 Wochen
    - Behrami hat in der EL ne Rippenfraktur zugezogen und fehlt noch 2-3 Wochen
    - Müller hat sich im selben Spiel eine Fußgelenkverstauchung zugezogen und fällt noch etwa 2 Wochen aus
    - Jansen hat sich grad in einem Länderspiel verletzt. Jochbeinbruch 3-4 Wochen
    - und Kiyotake ist der letzte im Bunde, mit Muskelanriss fehlt er auch noch etwa 10 Tage - 2 Wochen

• Die verletzungsproblematik kann man nur mit Rotation und etwas Glück umgehen, physios, vernünftiges Trainingsgelände und Glück :) Also die Erfahrung habe ich gemacht. Schlimm ist wenn sie einem nach und nach alle weg brechen.

• Wie trainiert ihr denn so über die ganze Saison? Bzw auch in der Vorbereitung/Winterpause. Ich hatte zu Beginn auch sehr viele Verletzte und hab dann ein wenig meinen Trainingsplan umgestellt, und seitdem läufts eigentlich viel besser.

• Trainiere während der Saison die Mannschaftseinheiten nur auf sehr sehr niedrig, dafür die individuellen Trainingssachen auf sehr hoch.... Keine Ahnung ob des was an der Verletzungsanfälligkeit ändert, aber mit dieser Methode hab ich auf jeden Fall kaum Verletzte. Zusätzlich kann man mit dieser Methode natürlich die Spieler am besten nach seinen Wünschen formen, da sie wirklich nur das trainieren, was sie auch auf ihrer Position weiterbringt.
    Während der Vorbereitung trainiere ich nur Fitness auf sehr hoch (überhaupt keine individuellen Einheiten) und alle 5 Tage (sofern möglich) kommt nen Freundschaftsspiel. Hier allerdings ohne Pause nach den Spielen. Das wird durchgezogen bis eine Woche vor Saisonbeginn. Dann schalte ich eine Woche auf Normal runter und trainiere Teamwork. Rest der Saison s.o.

Rotation is ja klar. Geht aber auch nich mit jedem Kader.
    Pause gebe ich immer nach jedem Spiel, allerdings immer nur 1 Tag (wie es nun mal im RL auch ist)

• die intensität des individuellen trainings ist imo nur relevant wenn du nebenher noch neue postionen oder preferred moves anlernen lässt. da verschieben sich dann die trainingsanteile zwichen diesen drei sachen je nach intensität.

trainiert ein spieler zb. keine neue postion oder preferred move wird er die attribute für seine spielerrolle bzw das ausgewählte attribut immer gleichstark trainieren, egal ob die intensität leicht, mittel oder schwer ist..