[PS3 90er] Rennberichte Deutschland GP - Nürburgring

  • Mein Rennbericht:
    Quali war ganz ok, bin nicht an mein Limit gekommen aber die Zeit war so schlecht nicht
    Die Startphase war nicht gut, ich bin in keinen Rhythmus gekommen und habe einige Fehler gemacht. Der heftigste war ein Dreher Ausgang Kurve 12. Ich schleuderte dann auf die Strecke und nahm dabei unbeabsichtigt ein Auto mit, ich kann nicht 100%ig sagen um wen es sich dabei handelte. Danach verlief mein Rennen fast Fehlerfrei und ich Versuchte P5 nach Hause zu fahren, da db schon recht weit vor mir war hatte ich beschlossen es ziemlich ruhig angehen zulassen. Als ich dann in der Schlussphase bemerkte, dass nils viel Zeit verlor (da er auf Inters war) legte ich noch ein paar schnellere Runden hin um mir P4 zu holen, was mir 2 Runden vor Schluss gelang.

  • Qualifying:
    Sehr gutes Quali gefahren, zwischenzeitlich auf Pole, aber dann in der letzten Kurve zu weit rausgekommen und noch Zeit verloren. Am Ende P2 mit 0,044 Sekunden Rückstand auf starkiller..



    Rennstrategie:


    Start: REGEN
    Runde 12: REGEN
    Runde 23: INTERMEDIATES



    Start:
    Direkt starkiller überholt und eine gute Pace vorgelegt..


    Rennen:
    R02-R11: Mein Vorsprung wuchs stetig an, inzwischen auf knapp 11 Sekunden.
    R12: Ich ging an die Box, entgegen meiner ersten Idee auf 1 Stop zu gehen..
    R13: ..und kam auf P2 hinter Onur wieder raus, knapp 6 Sekunden Rückstand.
    R14: Ich holte rasant auf und war nun schon direkt hinter ihm.. Ich kam allerdings nicht vorbei, was mich aufhielt. In Turn 15 klappte es dann endlich und ich hatte P1 wieder, Onur fuhr aber direkt in die Box und ich hatte erstmal Ruhe.
    R15-R22: Ich pushte, aber der Abstand zu starkiller wurde zwischenzeitlich kleiner.. Er schwankte zwischen 12 und 16 Sekunden.
    R23: Ich ging in die Box und holte mir Inters, da mein Renningenieur sagte es werde trockener und es auch danach aussah..
    R24: Nach dem Stop kam ich auf P3 wieder raus, direkt hinter Onur..
    R25: Ich merkte direkt, dass es eine blöde Idee war auf Inters zu gehen, da Onur und starkiller davonzogen..
    R26: Mein Renningenieur, der Witzbold, war offenbar auch nicht mehr von Inters überzeugt und sagte, ich solle mir doch Regenreifen holen :burn:
    R27-R30: Und so verlor ich einen Platz nach dem anderen und wurde am Ende nur Fünfter..



    Fazit:
    Wieder dank einem Strategiefehler den Sieg weggeworfen, der dieses mal sogar noch klarer gewesen war als die anderen Male. Ich bin stinksauer :gogoo:

  • quali sau eng die pole geholt :D aber der start war kathastrophal... schon nach einer halben runde p3 tendenz sinkend, wobei ich feststellte dass mein setup im regen gar nicht toll war und dass auto umherrutschte dass die augen tränen :o brutal zeit verloren durch paar kleine fehler aber auch durch db-freak der mich aus der luft attackierte wobei ich dass manöver genüsslich in meinem rückspiegel sah und er dann auch kleine splitter nach der kollision über mein antihaftungsfahrzeug verteilte welche ich dann in meinem cockpit wiederfand... so nun kurzzeitig p6 :o durch glück und zwischenfälle stellte ich dann auf p3 fest dass ich 14 sekunden auf onur verloren hatte :rage: runde 10 boxenstopp wieder auf regen, es sollte der erste und letzte sein! dann so in rnd 14-15 kam onur der sich 3 sekunden hinter mir einsortierte, auf nils noch 13 sekunden... mir war klar dass ich das eigentlich nicht mehr packen kann da ich zu wenig aufholte. doch dann kam nils in runde 23 an die box und ich bekam die chance doch noch zu siegen aber onur hat 4 runden neuere reifen und machte druck! dann begann ein thriller oder auch für mich " das rennen " wo onur aufholte bis auf 2,1 sekunden und noch 2,5 runden zu "fahren" was aber damit nicht mehr viel gemein hatte... die reifen total runter jeder millimeter zuviel am pedal konnte das aus bedeuten ich rutschte nur noch umher. doch dann gewann ich wieder zeit auf onur! letzte runde und ich trug das auto heim, so nervenaufreibend und grausam waren diese letzten 7 runden dass ich schwitzte wie ein schwein und dann sah ich die linie gott sei dank! :D starkes rennen nils, hätte fast geklappt ;) aber auch onur war sehr stark! sau geiles rennen unterm strich! :f1:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Hi Leute hab endlich eine bessere Videoqualität also wirklich viel bessere als früher :D Also die Videos sollten jetzt mehr Spaß machen als früher schätze ich :D Hier mein Rennen in Deutschland also die erste Hälfte weil danach hats iwie ned mehr aufgenommenn aber danach ist eh ned mehr soviel passiert außer das Starkiller eine bessere Strategie hatte und vorbei kam und nils sich verpokert hatte. Link zum Rennen: https://www.youtube.com/watch?v=6Yhg-5BCwiU&list=UUoGaGVKJg7laLNj9uOmc_RA


    Ahja und die Reifen von Starkiller waren ca. 4-5Runden älter als meine aber warum er am Ende immernoch so schnell wie ich fahren konnte kapier ich ned.. Naja ich fand das Spiel schon immer bisschen komplitziert..

  • so zur quali: wie immer blitzquali = ganz hinten für mich :D


    Zum Rennen:
    Ich sah das es Regnet und dachte schon das wars nur irgendwie über die runden kommen.
    Doch Ich war überraschat das Ich und das Auto ganz gut mit den Bedingungen zurecht kamen.
    Ich machte sogar positionen gut. Dann in Runde 3 war Ich an Starkiller drann Beim Anbremsen auf die Schikane verlor Ich total das Auto und Rammte ihn volle Breitseite!
    Noch mal es war wirklich keine Absicht auch wenns so aussah... Das selbe malör passierte mir die nächsten 2 Runden noch mal allerdings wich Ich dann auf die andere Seite aus so das Ich ihn nicht wieder rammt.
    ansonsten lief alles recht unspektulär Ich überolte zwischenzeitlich Alex und Tiger die wohl einen zwischenfall hatten.
    Nach meinem einzigen Stop lief alles unspektulär weiter bis Nils zu seinem 2. Stop ging.
    Als Ich merkte das er extrem zeit auf mich liegen lässt ging Ich noch mal as dem "Schonmodus" raus und versuchte Ihn zu bekommen was mir auch gelang "dank" seiner falschen Reifenwahl.
    Fazit: Mit dem nötigen Glück langte es endlich zu meinem ersten Podium und das Im Regen.... :thumbsup::banana::silvester::banana::silvester::wm::fahne: