[News] Die Gezeiten des Motorsports!

  • Die Community schläft nicht!


    Auch wenn es so aussehen mag, aber es herrschen noch kämpfe um andere Titel, wie zum Beispiel die 90er Classic WM! Dies ist nicht die einzige "nebentätigkeit" bei der sich viele Fahrer anschlossen. Denn es gibt auch noch die möglichkeit in den 80er Autos anzutreten wo gleich zwei liegen bestehen! Und damit nicht genug gibt es auch die Summer Championship auf der PC plattform mit den 2013er Bolieden! Dort wo die Leistungsdichte so hoch ist wie hier sind Spektakuläre Rennen, Wheel to Wheel kämpfe und vieles mehr vorprogrammiert! Es ist einiges geboten hier egal wo man(n) hinsieht. Einen Fahrer der Classic WM konnten wir sogar kurz ein paar fragen stellen, der Führende in der Gesamtwertung der 90er starkillerII. Auf die Frage wie man sich an die doch komplett anderen Fahrzeuge gewöhnt bekamen wir zur antwort, "Nun ja es fährt sich anders ganz klar, aber letztendlich ist es nur eine gewöhnungssache, das einzige was ich vermisse ist der siebte gang..." Das auch verschiedene Jahrgänge von Fahrzeuge teilnehmen sieht er auch locker: " Ja es gibt ganz klare performance unterschiede aber als guter Fahrer kann man vieles kompensieren, und letztendlich kocht ja jeder mit dem selben wasser wie man so schön sagt." Das er und sein Ferrari F92A so hamonieren findet er für einen glücklichen zufall, der ihn jetzt die Führung in der WM einbrachte: " Ja es stimmt, das Auto und ich passen gut zusammen und ich hab viel spaß, bin sehr konkurrenzähig was sich natürlich in den resultaten wiederspiegelt. " Auf die Frage, was noch möglich ist in der Meisterschaft: " Ja das wird man sehen aber letztendlich will ich gewinnen auch wenn es ein FUN event ist. Mit den Siegen in Silverstone und Imola, die nicht leicht zu holen waren, hab ich damit eine gute ausgangslage aber Konstanz ist das magische Wort. Da hilft mir meine erfahrung viel weiter." Und mit diesem letzten Statement endet auch der Bericht. Da bleibt nur zu sagen, frohes fahren all denen die sich in den Meisterschaften dieser Welt rumtreiben und Keep racin'!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)