Bewerbung PC Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi, ich bin Robin, 18 Jahre alt und habe ab Mitte August wieder mächtig Zeit, sodass ich mich dazu entschieden habe, endlich mal in einer F1 PC-Liga anzutreten. 8)


    Nenn uns deine Steam ID (Steam Name)
    Mein Steam Name ist wie mein Name hier im Forum "Fernando Alonso" (Gründe dürften klar sein :D )


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Also angefangen hab ich mit GP4, dann kamen eine Reihe nicht F1-Spiele (Grid, Dirt 3, Flat out, Track Mania usw) bis Codemasters dann endlich die F1 Reihe angefangen hat. F1 2010, F1 2012, und F1 2013 habe ich und werde mir sicher auch F1 2014 zulegen.
    Alles was ich je gespielt habe, war allerdings ausschließlich am PC. Ich besitze keine Konsolen. Seit neuestem besitze ich aber das Logitech G27 Wheel.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Wie gesagt leider noch nicht...


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Natürlich muss ich erst "schnuppern" aber solange ich Zeit habe werde ich garantiert meinen "Verpflichtungen" nachkommen. :thumbsup: Wie langfristig das dann letzten Endes sein wird, entscheidet ihr. Wenn mir diese das Racing hier nicht gefällt, verabschiede ich mich wieder, sobald das ohne Hinterlassen eines schlechten Eindrucks möglich ist.


    Wie hast du uns gefunden?
    Google..? ?( Wusste gar nicht, dass man euch auch noch anderswie finden kann... :D


    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)
    http://www.speedtest.net/my-result/3639380764
    (Weiß nicht ob der Link klappt, deshalb: DL: 2,48Mbit/s | UL: 0,27Mbit/s | Ping: 15ms)


    Zu dem Speedtest muss ich allerdings noch was sagen: Tagsüber steigt die Bandbreite von 2,Mkbit/s auf 4 bis 4,5Mbit/s an. Wie das mit dem Upload aussieht weiß ich nicht. Allerdings leiden wir momentan relativ häufig unter Verbindungsabbrüchen, die definitv mit unserem Anbieter zusammenhängen. Ich hoffe, dass wir diese Probleme aber bis Mitte August beseitigt haben und erst recht bis ich das erste Mal eine Chance auf ein Cockpit hier bekomme (falls ich eine bekomme)


    :f1:

  • Hallo Robin!


    Herzlichen Willkommen, schön das du uns gefunden hast! :)
    Die Bewerbungen gehen ja wie die Feuerwehr derzeit und das in der Offseason. Sehr gut!


    Ich bin Juvenal, Ligaleitung der PC Liga und für Neuankömmlinge und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Einen groben Überblick erhälst du hier in den jeweiligen Sektionen.


    Leider ist unsere aktuelle Haupt Saison gerade vorbei mit einem würdigem Meister mit Heiner im Ferrari. Wir befinden uns auch gerade im all bekanntem Sommerloch, Urlaubszeit, etwas weniger los. Zeit für liegengebliebene Games! Unabhängig davon läuft für jene die es gar nicht lassen können das F1 2013 Summer Championship, das hast du sicher schon gesehen. Falls nicht, hier findest du alle Infos


    [PC] F1 2013 Summer Championship ( 10 Rennen )


    Dies wird von Basti geleitet und organisiert. Da ist mittlerweile volles Haus! Die Warm Ups finden immer Donnerstags jeweils vor den Rennen statt wo du dich gern einschreiben kannst. So können wir auch gleich beurteilen ob du vom Character & Fahrstile her zu uns passt. Für ein Stamm Cockpit wird derzeit leider auch kein Platz sein. Aber das ist ja vorerst bei dir nicht von Bedeutung in Sachen Zeit. Da du ja erst Mitte August richtig einsteigen könntest.


    Ich möchte dich gern in den nächsten Tagen auf ein TS Gespräch einladen, die Termine dazu erhälst du in Kürze per PN. Dort werde ich dich ein wenig ausfragen, warum du bei uns fahren willst, nach deiner Steuerung, etc. Keine Angst, nichts persönliches. Meinen Eindruck teile ich dann der Leitung mit und dann schauen wir ob es passt und ob die Jungs hier mit dir können. Meine Steam ID ist melencolica. Dort kannst du gern Fragen loswerden, falls für dich bis jetzt noch etwas unklar sein sollte oder du unbedingt etwas wissen möchtest. Die anderen Fahrer helfen dir natürlich auch gern weiter!


    Darüberhinaus stecken wir derzeit mitten in der Planung für die neue Saison, wo sich vieles ändern wird und einige neue spannende Dinge auf die Owner zukommen werden. Vermutlich wird Start der neuen richtigen Saison erst mit dem neuen F1 2014 sein. Also, Geduld ist angesagt, dennoch treiben wir uns oft im TS rum wo Neue immer gern gesehen sind. ;)


    Viele Grüße Juve

  • Ich finde auf Steam irgendwie gar keinen User mit dem Namen "melencolica"... Hast du dich vllt vertippt oder bin ich einfach zu blöd ?(


    Dafür habe ich jetzt aber TS heruntergeladen. Leider kann ich auch damit nicht umgehen... Eure ID hab ich zwar hier im Forum gefunden aber bislang konnte ich nur mit dem Namen eines Servers suchen :gogoo:

  • Dafür habe ich jetzt aber TS heruntergeladen. Leider kann ich auch damit nicht umgehen... Eure ID hab ich zwar hier im Forum gefunden aber bislang konnte ich nur mit dem Namen eines Servers suchen :gogoo:


    Du öffnest TS und oben in der Leiste findest du 'Favoriten'. Da suchst du dann 'Favorit hinzufügen' und gibst einfach die Daten ein.
    Nicht immer gleich aufgeben :D ich hab zuerst auch nicht gefunden aber dann muss man halt weiter suchen ;)

  • Danke an alle habe das jetzt hinbekommen :thumbup:
    Vorallem Kompliment an Juvenal! Wie hast du mich gefunden?? :OO: Wenn man Fernando Alonso bei Steam eingibt kommen doch sicher tausende Einträge, oder nicht!?
    Werde versuchen bis Donnerstag alles bereit zu bekommen (mein Micro is noch ein bisschen leise und rauscht sehr) aber jetzt werde ich mich erst noch auf meine Matheklausur am Do um 14 Uhr konzentrieren. Also seit mir nicht böse, wenn ich gleich am Anfang erstmal etwas abwesend bin... Wie gesagt habe ich eigentlich erst ab Mitte August Zeit, denn da endet meine Prüfungsphase und ich habe bis Oktober Semesterferien :banana:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.