[PS3 90er WM] Rennberichte Kanada GP - Montreal

  • Blitzquali:
    Ja wie immer habe ich Probleme im blitzquali daher P9 :rage:
    Konnte einfach keine gute Runde fahren durch schwere fahrfehler natürlich :whistling:


    Der Start:
    Ja das geling mir eigentlich gut
    Kam gut weg es war zwar etwas eng in den ersten beiden kurven
    Aber niemand berührte mich .


    Das Rennen:
    Ja also nach dem Start sah es So aus ob ich mit halten könnte aber es sollte einfach nicht sein.
    In der Kurve vor der langen geraden fuhr mir Freak ins Heck
    Ja dadurch schoss ich gerade aus in die auslaufzone musste voll in die Eisen um mir keinen schaden zu zuziehen.
    Blieb aber irgendwie blöd stehn somit musste ich mal runder schalten in den returgang.
    Und das dauert eine Ewigkeit bist man sich wieder Richtung der Strecke ausrichtet.
    Daher war mein Rennen vorbei.
    Freak wartete sehr vorbildlich auf mich und ließ mich wieder vorbei.
    Mache ihm keinen Vorwurf deswegen.Ist halt blöd gelaufen.
    Finde es aber super das er sich auch dafür entschuldigte :thumbsup:
    Naja So fuhr ich So schnell wie es mein Setup zu ließ war aber irgendwie langsam :coolface:
    Konnte aber auf Yannick auf schließen und überholte ihn auch So jetzt war knacki der nächste.
    An dem kam ich vorbei als er in die Box ging.
    Nun war ich 6 ter.
    Dadurch Onur sein Fahrzeug zerstörte war ich nun 5ter.
    Hatte einen guten Abstand zu knacki hinter mir nach vorne ging nichts mehr .
    Also fuhr ich einsam und allein den 5ten Platz nach Hause.
    naja ich weiss das ich es besser kann und hoffe das ich wieder in Form komme.
    Aber im ganzen hatte ich spass diesen F92 zu fahren.


    Und gratuliere den Leuten die auf Podium gekommen sind :banana:
    Und natürlich meinem TeamKollegen zum 2ten Platz super Rennen von dir.
    Und bei nächsten Rennen nehme ich dein Setup :coolface:

  • puh schwierieges rennen hier in montreal, mit meinem f92a. im quali regen, eins meiner spezialitäten aber das auto war schwer zu beherrschen und so sprang nur p5 raus...
    der start war kathastrophal... schlecht weggekommen und dann angeschoben worden was nach kurve 1 den vorletzten platz bedeutete... und dann begann die aufholjagd!
    runde für runde kam ich ran ans feld bis ich die ersten überholversuche starten konnte und gleich plätze gut machte bis ich auf p4 ankam. dann von weich auf hart und weiter gings! ich holte immer mehr auf jelli und nils auf bis ich bei 7 runden vor schluss mich vorbeischob. p3 und jetzt alles oder nichts! ich fuhr wie besessen um auf nils aufzuholen und zehntel um zehntel kam ich ran aber ich merkte dass meine reifen langsam schlechter wurden. aber ich lies mich davon nicht beeindrucken! und dann letzte runde turn 2, ich auf der außenbahn doch nils touchiert mich leicht und ich fiel wieder deutlich zurück... doch ein paar kilometer bleiben ja noch... sektor 3 und ich war wieder dran, 324 im begrenzer und ich steckte mit meiner nase schon in seinem getriebe und machte mächtig druck! und dann passierte es!... nils war zu früh am gas hatte übersteuern und rutschte wild umher nachdem er auf start ziel kam! und da war meine chance, ich zog sofort nach links neben ihm und peitschte mein auto brachial nach vorne während wir uns nebeneinander der ziellinie näherten und ich ihn knapp davor noch kassierte um mit 30 tausendstel vorsprung als zweiter über die linie zu rasen! wow was für eine herzschlagrunde! nils super fair gefahren auch der rest ebenfalls! und jochen, nächstes mal wirds besser ;) aber eine sache bleibt, die performance! der f399 war sowohl im quali bei regen als auch im rennen bei trockenen bedingungen nicht mal annähernd zu schlagen und da muss dringend eine lösung her!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von starkillerII ()

  • Ja was soll ich sagen... Los ging es mit der restart Verwirrung am Start.
    Ich lies den Wagen ins gras Rollen.. Als ich merkte es fahren doch alle hatte ich bereits die ersten 2 Zeitstrafen kassiert...
    In meiner aufhol hasst bin ich dann leider jochen hinten drauf Gefahren in der Spitzkehre. Dafür Entschuldigung war wirklich keine absicht!
    Danach hatte ich ein paar runden lang einen schönen fight mit Andy um den letzten Platz der auch wegen dem restart Wirrwarr nicht wirklich los fuhr. Bis meine Verbindung auf einma nen hänger hätte... Danach wars natürlich rum... Runde 5 oder 8 war's glaub ich..
    Mund abputzen streichergebniss und gut ist es 8)


    Zum Quali:
    Tja blitzquali + Regen = Letzter Platz war klar :D


    Übrigens: Gratulation an meinen Teamkollegen zum Sieg :thumbsup:



    Gruß Dennis :f1:

  • Quali: Starker Regen, hab aber eine gute Runde erwischt und konnte die Pole Position holen :)


    Rennen: Der Start war ganz ok, hat gereicht um die Führung zu behalten. War auf einer 1 Stopp Strategie unterwegs und bei meinem 1.Stopp gab ich die Führung an nils für eine Runde ab, aber danach gab ich diese nicht mehr ab. Bin mehr als zufrieden mit dem Sieg :D und freu mich schon auf Silverstone !


    Übrigens noch einen Dank an meinen Teamkollegen db-freak, der dieses super Setup zusammengestellt hat! :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.