Bewerbung AndyBacke

  • Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hallo zusammen, mein Name ist Andreas, ich bin noch 23 Jahre alt und komme aus Düsseldorf in NRW.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Nicht allzu viele, F12013 ist eigentlich das erste, welches ich "richtig" spiele. Früher halt mal alte GT-Teile oder alte F1 Spiele am PC, aber nur sehr selten.
    Und zwei mal F1 2011 bisher ;)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Ja, ich habe im letzten 3/4 Jahr mit ein paar Leuten in einer Art Liga gefahren, halt alle Rennen durchgefahren.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ja, das habe ich. Ist bei mir nur etwas schwierig, da ich auch gerade mit Schichtdienst anfange. Ernsthaftes Interesse ja, aber am Anfang natürlich erstmal reinschnuppern.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Kann ich schlecht beantworten, da ich noch nicht mit allzu vielen Leuten gespielt habe. Von den 6-8 Leuten, mit denen ich gefahren bin war ich, sobald ich das Spiel halbwegs drauf hatte, einer der schnelleren. Aber ich kenn euren Speed hier natürlich nicht ;)


    Wie hast du uns gefunden?
    Schon länger her, übers Internet :D


    Wieso möchtest du in der F1RC fahren?
    Weil ich generell lieber online als offline spiele und mich gerne mit anderen Leuten messe und allgemein das drumherum gerne mag.


    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)
    Bitte ;)
    http://www.speedtest.net/my-result/3593133189

  • Hallo & herzlich willkommen in der F1RC, Andy! :fahne:


    Ich gebe dir mal einen kleinen Überblick über die Liga:


    Wir sind aktuell am Ende in der Saison, haben kürzlich unser F1 2013 Saison über 19 Rennen beendet und sind nun in der Sommerpause :coffee:


    Sommerpause bedeutet bei uns aber nicht, dass wir die Füße hochlegen und 3 Monate bis zum nächsten F1 Game Eier schaukeln :coolface: Nein, hier geht es natürlich mit vielen Fun Events, Turnieren und einer Classic WM mit den 80er und 90er Boliden weiter. :f1:
    Hast du zufällig das Classic DLC Pack mit 90er Boliden, sowie Imola
    & Estoril? Da könnte ich dir kurzfristig bis zum Start der WM noch
    ein Stammcockpit geben, Näheres kannst du hier nachlesen ;)


    http://f1-racing-community.de/index.php?…d&threadID=2035



    Die Threads zum Start der Classic Saison gingen gestern online. In dem Link findest du auch Startzeit, Kalender, und, und und... ;)
    Bis zum ersten Rennen kann man sich natürlich schon mal bei spontanen Trainings auf der
    Strecke kennenlernen ;)


    Trainingssession (PS3)


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt
    es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in
    der PSN Liste hat ;) => Link


    Außerdem möchte ich die auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe
    einladen, wo man sich auch spontan zu Trainings zum kennenlernen
    organisieren kann. Bei Interesse die Nummer per PN an mich schicken.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!:. Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat!;)


    Reglement


    Strafenkatalog


    Unser Kalender ist hier einsehbar => Rennkalender 13/14


    Wenn du schon ein paar Fragen hast, kannst du dir das mal ansehen => FAQ für Neulinge der F1RC, der F1 2013 Online Liga für PS3 & PC


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Dann wünsche ich dir hier viel Spaß in der Liga! :)

  • Danke :)


    Das Regelwerk hab ich schonmal überflogen, werd ich mir aber Morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen :D
    Also soweit ich weiß, hab ich das, gucke ich aber auch morgen :D


    Da hab ich aber mal direkt eine Frage. Im Thread stand, Ideallinie erlaubt, aber unter den Regeln nicht (nur bei PC). Was ist richtig? Ich fahr zurzeit nur mit Linie und Getriebe, müsste ansonsten halt nochmal die Strecken üben^^


    Spielt ihr auch unter der Woche abends mal?

  • Genau, schau mal nach, wäre gut zu wissen ;)


    Das Reglement war noch für die F1 2013er Saison mit den modernen Boliden, für die neuen Classic WMs sind die Fahrhilfen unterschiedlich, sowie auch die Renndistanz... je nach Gruppe (Liga)


    Schau mal hier, am Donnerstag fahren wir zwei Testrennen


    [PS3 90s] Warm-Up | Großbritannien GP, Silverstone | Silverstone Circuit | Donnerstag, 03.07.2014 | 20.00 Uhr
    [PS3 80s] Warm-Up | Großbritannien GP, Silverstone | Silverstone Circuit | Donnerstag, 03.07.2014 | 18.00 Uhr


    Kannst gerne an beiden teilnehmen, gehen beide über 50% Renndistanz.

  • Grad mal geschaut. Kann alle 4 Classic Strecken und die Wagen der 80er und 90er fahren, mehr gibts doch nicht oder? :D


    Donnerstag könnte knapp werden. Höchstens 20 Uhr. Bin in Ludwigshafen, sollten eigentlich wieder im 18 Uhr zu Hause sein, aber wer weiß wegen Stau und so. Ansonsten bin ich um 20 Uhr gerne dabei :)