[PS3] Classic WM Update / Half-time Race

  • In Sachen Classic WM tut sich was! Wir sind mit den Planungen schon sehr weit und die Gruppen stehen im Grunde fast fest. Ein kurzes Update wollte ich euch an dieser Stelle auch schon gerne geben.
    Es werden insgesamt 3 Classic WMs geben. Eine 90er WM, welche am Sonntag ihre Rennen austragen wird. Die Renndistanz beträgt 50%, die Saison wird 9 Rennen umfassen. Gefahren wird im "Rennen-Rennen-Pause" Rhythmus, sodass in 3 Wochen 2 Rennen stattfinden. Das erste Rennen wird höchst wahrscheinlich am 06.07 sein und würde dann bis Ende September andauern.


    Die 80er WM wird 2 Gruppen haben. Beide werden ebenfalls sonntags stattfinden, da sich kein andere Tag für mind. 8 Teilnehmer finden ließ, die leistungstechnisch auch auf einem Level gewesen wären. Beide Saisons werden ebenfalls über 9 Rennen und im gleichen Rhythmus wie die 90er WM laufen.
    Der einzige Unterschied wird die Renndistanz sein. Es wird eine Gruppe mit 50% Rennen und eine über volle 100% geben. Der anvisierte Start soll ebenfalls der 06.07 sein, möglich, dass die 100% Gruppe aber eine Woche später beginnt.


    Ende der Woche sollten die Gruppen entgültig stehen und dann können wir über die Uhrzeit, die Strecken und Teamkollegen in den jeweiligen Gruppen sprechen. :)
    Zur Uhrzeit sollte es nach Möglichkeit so ausgehen, dass, wie versprochen die 50% 80er und 90er WM nicht parallel laufen werden. Dennoch kann ich aufgrund der hohen Teilneherzahl und der wenigen Cockpits keine sichere Doppelteilnahme als Stammfahrer mehr versprechen. Zeitlich sollte es sich aber dennoch ausgehen, dass man als Ersatzfahrer ab und zu auch an beiden WMs teilnehmen kann, da ein 50% Rennen inkl. Blitzquali in etwa einer Stunde über die Bühne geht, sodass es bei Startzeiten von 17.30 Uhr & 19.00 Uhr zum Beispiel kein Problem wäre :)


    Bis dahin :thumbup:

  • Unsere jüngsten Rookies müssen noch getestet werden und die Gelegenheit wollen wir zugleich auch nutzen um eine bisschen in Fahrt zu kommen.
    Heute Abend und am Donnerstag werden jeweils zwei 25% Rennen inkl. Blitzquali mit den 80er Boliden stattfinden. Der zeitliche Rahmen ist mit 20-21 Uhr so gewählt, dass es genau zwischen den WM Spielen stattfindet :thumbup:


    Zeitlplan:
    Dienstag - 17.06
    20.00 Uhr - Silverstone
    20.30 Uhr - Nürburgring


    Donnerstag - 19.06
    20.00 Uhr - Hungaroring
    20.30 Uhr - Circuit de Spa-Francorchamp


    Dabei:

    • Dustin
    • Jochen
    • Vettel1995
    • Syrexx
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.