[PS3 Liga 2] Rennberichte USA GP | Circuit of The Americas

• Es geht nichts mehr

Erwartungen

Keine da ich kaum trainiert habe aber mit dem setup was ich hatte fühlte ich wohl und im GP Modus lief es gut.

Quali

Beide Runs abgebrochen no Time set

Rennen

Der Start wie das gesamte Rennen liefen chaotisch es konnte sich keiner absetzten alles war dich bei einander was schlecht für meine Reifen war. Meine Reifen bauten Online so unglaublich schnell ab das war der wahnsinn im GP Modus hatte ich 0 Probleme. Allgemein ließ sich die Karre Online beschissener fahren als offline ich hatte fast nur stehende Reifen es ging einfach wenig.

Dann der Moment wo ich hätte einfach aufgeben sollen: Meine Reifen schneller als ich dachte so musste ich 4 Runden früher stoppen soweit alles ok wollte zu schnell in die Box einbiegen und bäm ich verpasste sie und das nicht zu knapp ich flog gegen die Wand und musste noch Runde drehen super :kotz:

Das Auto wurde ich weiteren verlauf nicht besser konnte nicht mal mehr den Speed von Zwyer gehen und dann kammen noch 2 Penaltys dazu und der Fronwing ging weg dann hatte ich die Schnauze voll und gab auf.

Strategie geplant

R13H
    R34H

Vollzogen

R9H
    R29W

• Super Rennen. Super Sieg. Supergeil.:fahne:

Hier mein Bericht:

Da ich die ganze Woche nur am Üben war und zum Teil 1:35.xx Zeiten im TT aufgestellt habe,
    wollte ich unbedingt was im Rennen reißen...

Das Qualifying lief gut für mich. P2!
    Trotzdem hab ich mich geärgert, da die Pole für mich drin gewesen wäre, wenn ich keinen Patzer
    in meiner letzten Runde hätte. An dieser Stelle Respekt an Daxe, der mit den Harten die Pole erreicht hat. :thumbsup:

Der Start war optimal :thumbup: Konnte direkt auf P1 fahren und hatte einen kleinen Vorsprung auf die anderen.
    Erstmal konnte ich eine immer größere Lücke herausfahren, später haben meine Reifen nachgelassen und Jelli hat ziemlich
    gut mit den Harten gepusht.
    Irgendwann in Runde 10 hat er mich dann auf der 2. DRS Geraden überholt. Den Platz konnte ich mir aber zurück erobern.
    Dann ging es auch schon 2 Runden früher als geplant zur Box. Harte Reifen.
    Hab mir dann ein klasse Fernduell mit Jelli geliefert und immer am Ende meines Stints hat er unglaublich gepusht.

Jedenfalls verlief dann erstmal alles nach Plan, bis ich zum letzten Mal an die Box fuhr...
    Dann passierte es....... Ich hab die Kurve nicht bekommen und bin voll gegen die Einfahrtsmauer geknallt... :cursing: :cursing: :cursing:

Ich hab mir wieder die härtere Mischung geben lassen und hab gepusht, wie ein Verrückter, da Jelli und Red vor mir waren.
    Nachdem dann auch Jelli zur Box kam, ist er hinter mir rausgekommen und ich musste nur noch Red überholen.
    Red hat sich dann in Kurve 1 verbremst, worauf hin ich ihn überholt habe und erstmal durchatmen konnte.
    Was ich nicht wusste war, dass er noch einmal zur Box fuhr.

Doch Jelli hat in den letzten Runden erneut enorm gepusht. Weil ich aber noch harte Reifen drauf hatte,
    waren die nicht so schnell abegefahren und deshalb wurde ich in den letzten Runden auch nicht langsamer..
    Meine Strategie ging auf!! :thumbsup:

Am Ende bin ich extrem zufrieden mit diesem Rennen, es hat wirklich sehr Spaß gemacht. :thumbup:

Hier noch meine Reifenstrategie:
    Start Weich
    R 12 Hart
    R 29 Hart
    R 44 Weich

Im Rennen aber:
    R 10 Hart
    R 25 Hart
    R 41 Hart

Geändert, weil ich merkte, dass ich mit den harten Reifen gut pushen konnte.

Mit der Strategie hatte ich noch einen großen Spielraum, wie oben erwähnt und somit konnte ich das Rennen
    für mich entscheiden!

• @ zwyer..aber wärst du bis zum ende gefahren,hättest den punkt!Nie aufgeben....ich war auch kurz vorm bolzenschussgerät wo ich auf platz 14 auf einmal war..;-)..aber ich wusste,es kann immer was passieren!

• Erwarte ich in Liga 1 aber ganz anders! Im Warm Up sind Starkiller und ich beide 2 Stopp gefahren. Er Option, Prime, Option (!) und ich Prime, Option, Prime. (btw. ein klasse (Fern-)Duell über 56 Runden). Hinter uns war dann ach weit und breit nichts... ein Strohball der über die Strecke rollte, und dann Daxe :coolface:

Wohlgemerkt hatte ich die Pole :P

• @Red...ja schade indien hätte ich vergessen können. .aber in abudhabi fuhlte sich das auto supper an und ich habe viel trainieren können. ..hier genauso auf den harten stimmten die bremspunkte...und die Strategie hatte mich nach virne gebracht...und wenn ich noche sehe das leider 4 fahrer nicht ins ziel kommen konnten ..ärgere ich mich noch mehr....leider hätte es nicht sein sollen. ..

• da freut man sich doch in dem moment,oder?:-)

Das ist das schönste, was passieren kann :D

Hatte mich vorher bereits mit Jochen dueliert und war froh, dass ich ihn dadurch los wurde :D

Nukel und Jaden haben das dann ähnlich hinbekommen :D

• So mein RennenBericht

Erwartung:
    Naja eigentlich keine da ich nicht wusste ob dabei sein kann
    Hatte heute Glück mit fahren zu können kam nämlich etwas zu spät
    Aber sie mussten neu starten daher war ich dabei juhu :banana:

Quali:
    Fuhr keine Zeit da ich zu spät kam und nur durch Glück teilnehmen konnte
    Daher blieb ich in der Box und startete von Platz14.

Strategie.:
    Start mit harten Reifen
    Runde15 weich
    Runde31 weich
    Runde46 weich

Das Rennen:

Ja von So weilt hinten zu starten ist für mich was neues aber machte auch Spaß
    Als ich in die erste Kurve rein fuhr sah ich das sich ein Ferrari quer stellte.
    Somit staute sich es ein wenig und konnte dadurch auf Platz 8 glaub ich vor fahren.
    Die ersten 10 runden waren echt super ich weiss garnicht mehr mit wen ich alles Kämpfen musste.
    Aber nukel war vor mir und hinter mir hing der Rest in meinem Getriebe.
    Aber in der Kurve vor der langen Geraden kam nukel irgendwie nicht vom fleck
    Könnte auch nicht aus scheren da ja ander deswegen neben mir waren
    Um keine unfall zu ver Ursachen blieb ich hinter nukel und verlor
    Deswegen viele Plätze.
    Aber egal arbeite ich mich halt wieder vor dachte ich mir .
    Weil ich war heute echt auf überholen Laune :coolface:
    Naja gelang mir auch und war damit lange auf Platz 7
    Musste nur noch schauen das Tiger nicht an mich ran kommt
    Doch meine Strategie verschafte mir dann Platz6 da blieb ich dann auch fest bis leider mein
    Neuer Teamkollege einen Unfall hatte und seinen Williams abstellen musste tut mir echt leid für ihn.
    Also war mir der Platz 5 sicher nach vorne ging nichts mehr und nach hinten hatte ich genug. Luft
    Ja grafbobby kam einmal direkt hinter auf die Strecke zurück
    War ja leider schon eine Runde zurück. Aber blieb hinter mir ob wohl er schneller fahren konnte
    Versuchte So schnell zu fahren wie ich es konnte aber meine alten Reifen ließen es nicht zu.
    Also entschied ich mich ihn auf der geraden zieh zu lassen fuhr also von der
    Ideallinie runter und ging etwas vom Gas damit er an mir vorbei konnte.
    Wollte ihn natürlich auch nicht länger aufhalten doch leider machte er ein paar runden später einen Fehler und ich musste wieder an ihm vorbei.
    Aber muss sagen das er mich nicht unterdruck setzte und immer einen Sicherheits Abstand ließ
    sehr vorbildlich Herr grafbobby :dancing::thumbsup:
    Ja zu zwyer der ist echt sehr gefährlich zu überrunden fährt kampfliene lässt keinen Platz
    Ich weiss das du dir schwer tust aber mach Platz auf einer geraden und nicht in einer Kurve.
    Du kannst fahren nur ab und zu bist du nicht ganz bei der Sache .
    Bin dir nicht böse oder sauer meine es nur gut.

So Glückwunsch an den Sieger :fahne:
    Natürlich auch Glückwünsche an den 2 und 3 .
    Daxe tut mir echt leid für dich aber lass den Kopf nicht hängen
    Hast ja einen sehr guten 4 Platz :thumbsup:

So wir seh'n uns in Brasilien
    Aber diesmal trainiere ich wieder ;)

• Aber muss sagen das er mich nicht unterdruck setzte und immer einen Sicherheits Abstand ließ
    sehr vorbildlich Herr grafbobby

Bitte gerne,aber ganz nah an Dich ranfahren,wenn Du vl um nen platz kämpfst(kannn ja sein,stretegie mäßig) UND da ich eh schon ein schlechtes gewissen hatte,als ich einmal in Dich drin war..keine frage,da bleib ich schön hinten..war echt sehr nett von Dir,als Du mir platz gemacht hast.
    Nur wie gesagt,mir taugt das mehr wenn ich wem hinterher fahren kann,UND natürlich abhängen hätt ich dich nciht können,und dann war wieder mein stress da..da ich vl nicht mal durch ein fehler Dich zum bremsen bring...naja...;-)..also warst dann eh wieder vor mir..:-)

• Natürlich lasse ich andere auch wieder zurück runden da ich keinem das Rennen zerstören möchte
    Und weil ich von meiner Strategie nicht abweiche wen es nicht sein muss.
    Bin zu jeden Fahrer Net auf der Strecke Versuche immer alles um fair zu bleiben und niemanden
    Zu schaden.
    Aber fahre natürlich auch hart und lasse wenn's um Position Kämpfe geht niemanden kampflos vorbei
    Da kann man sich schon mal die Zähne ausbeissen bei mir . :coolface:
    Einzigen den ich heute kampflos meinen Platz ließ war mein Teamkollege da er viel schneller war als ich .
    Und Williams Punkte braucht :D

• Dann der Moment wo ich hätte einfach aufgeben sollen: Meine Reifen schneller als ich dachte so musste ich 4 Runden früher stoppen soweit alles ok wollte zu schnell in die Box einbiegen und bäm ich verpasste sie und das nicht zu knapp ich flog gegen die Wand und musste noch Runde drehen super

Nicht nur die wand..das du mich rechts abgeräumt hast..und das war highspeed,sonst geht mein flügel dazu nicht ab,das ist Dir gar nicht bewusst!?Du kamst wie ne rakete von links in mich rein,der normal auf der rechten idealine start/zielgeraden fuhr...wenn das im normalen multiplayer modus passiert,wundert es mich nciht..aber in einem Liga rennen...ich glaub das ganze haus hat meinen schrei da gehört...;-)

• Wegen dem das du mir eingefahren bist mach dir keine Sorgen Herr Graf
    Ich weiß das sowas passierwm kann und da bin ich niemanden böse Unfälle passieren halt mal.

• Wegen dem das du mir eingefahren bist mach dir keine Sorgen Herr Graf
    Ich weiß das sowas passierwm kann und da bin ich niemanden böse Unfälle passieren halt mal.

Danke!Ich geisel mich halt dann selbst gerne...;-)..ausserdem,mich hats auch viel zeit gekostet..also alles in allem...ein totaler blödsinn halt von mir...;-)..aber ist echt stressig gewesen..soviele autos..so nah..ich träum heut sicher davon.. :cursing:

• Ja ab und zu geht's schon eng zu da muss man nur Ruhe bewahren
    und Geduld haben und schauen das man genug Platz lässt
    Da klappt das immer ohne Stress;)