Ergebnis der Untersuchung Redlight gg Daxe

  • Hallo Liga 2 Fahrer,


    uns hat diese Woche eine Beschwerde erreicht von Redlight. Es geht hierbei um das Verhalten von Daxe bei der Überrundung nach dem Restart. Wir haben uns die Situation gut angeschaut und recht Ausführlich diskutiert. Wir sind zu dem Entschluss gekommen das Daxe hier sehr unglücklich, aber aufgrund der der Rahmenbedingungen nicht grob Regelwidrig gehandelt hat, da er zuerst davon ausging das Reds Teamkollege direkt hinter ihm ist, mit dem er sich in einem Positionskampf befand. Dennoch, nachdem er Red gesehen hat, war der Zeitpunkt zum vorbeilassen in unseren Augen unglücklich gewählt, er hätte vorher bereits die möglichkeit gehabt ihn passieren zu lassen. Auch hätte er die Kollision besser vermeiden können in dem er stärker gebremst hätte. Allerdings hätte Redlight die Kurve auch etwas weiter ausfahren können, somit ist die Schuld hier nicht allein bei Daxe zu suchen.



    Dennoch sind wir zu dem Schluss gekommen Daxe für diese Situation eine Verwarnung auszusprechen. Da dies die erste Verwarnung ist, bleibt diese ohne weitere Folgen.