Ergebniss der Untersuchungen des Belgien GP #1

  • So, wie versprochen jetzt schonmal die Ergebnisse der bislang abgeschlossenen Untersuchungen.



    Fastshadow gg Codemasters


    In Runde 5 gab es einen Unfall an dem Fastshadow schuldlos beteiligt war, dennoch wohl vom Spiel dafür bestraft wurde. Leider war Fastshadow nicht in der Lage eigenes Videomaterial oder einen Screenshot des Renndirektors einzureichen. Da in Xenesis Video aber die Situation zu sehen ist und Fastshadow die Strafe im TS beklagt sehen wir es als erwiesen an das er in dieser Situation eine 10 Sekunden Zeitstrafe erhalten hat, somit können und werden wir die Strafe annulieren.




    Juvenal gg Nangapark


    Juvenal hat sich wegen der Kollision zu Beginn von Runde 2 die ihn das Rennen gekostet an uns gewandt und sich über Nangapark beschwert. Wir haben die Situation aus 3 Sichten vorliegen, in allen 3 Sichten haben wir ein leicht variierendes Bild. Somit möchte ich zumindest auf 2 davon eingehen, da die 3. schwierig zu beurteilen ist, da von wesentlich weiter weg aufgenommen.


    -Sicht von Jos: http://youtu.be/kyivY1UsB4A?t=2m48s


    Hier ist meiner Meinung nach gut zu sehen das die Lücke zwischen Terrorheizer und Juvenal in die Nangapark vor eau Rouge einfährt eigentlich groß genug ist, man sieht aber auch gut das Nangapark hier deutlich zurück und wieder vor laggt. In dem Moment in dem Juvenal seinen Frontflügel verliert ist allerdings kein Kontakt zu sehen.



    -Sicht von Fidelis: http://youtu.be/HzyomgYRmMg?t=3m28s


    Auch wenns nur ein seitlich abgefilmter Bildschirm ist, lässt sich die Situation auch hier gut sehen. Hier sieht man Nangapark in die Lücke fahren und kurz etwas langsamer werden (laut eigener Aussage musste er hier kurz vom Gas gehen) worauf Juvenal hier drauf fuhr.


    Hier auch nochmal das Zitat von Nangapark:


    Zitat

    Runde2 kurve 1. ich befinde mich schon im einlenken in kurve1, hinter mir Fidelis. Plötzlich knallt Terror innen in die kurve rein und will mit seinem völlig zu späten rein bremsen gleich Fidelis und mich überholen, was dort aber mal nicht funktioniert. Folge ist, das er mich seitlich trifft und mich rausdrückt und zusätzlich noch gegen Fidelis drückt. In dem Video von Fidelis ist auch klar zu sehn das er nicht ansatzweise neben mir ist um mich da noch zu überholen. Dadurch sind wir nebeneinander zur Anfahrt der Rouge und er hält voll gegen obwohl ich klar innen bin. Ich geh freiwillig vom Gas um einen erneuten zusammenstoß zu vermeiden und setz mich hinter ihn. Durch dieses kurze bremsen(vom Gas gehen) knallt mir Juvenal hinten drauf da er natürlich mehr Speed hat. Er hatte da einfach gar keine Chance auszuweichen und ich hatte keine andere Möglichkeit das zu verhindern.



    Sowohl das Videomaterial, als auch die Aussagen Nangaparks sind in so fern schlüssig, das wir hier überzeugt davon sind, das ihn keine Schuld trifft und er somit keine Strafe bekommt.






    Die letzten beiden Fälle sind zum einen Nangapark gg Terrorheizer für den gleichen Vorfall wie Juvenal gg Nangapark und Heiner gg Codemasters.


    Nangapark gg Terrorheizer stockt aktuell ein wenig, da ich davon ausging das er bereits informiert und befragt wurde, das war bis Gestern Abend nicht der Fall, somit müssen wir eine Antwort von Terrorheizer abwarten, ausserdem fehlt hier generell ein wenig das Feedback der Rennleitung, was aber mit der fehlenden Befragung zusammenhängen könnte.


    Im Falle Heiner gg Codemasters, rechne ich damit recht Zeitnah ein Entscheidung veröffentlichen zu können.

  • Ich geh freiwillig vom Gas um einen erneuten zusammenstoß zu vermeiden und setz mich hinter ihn. Durch dieses kurze bremsen(vom Gas gehen) knallt mir Juvenal hinten drauf da er natürlich mehr Speed hat. Er hatte da einfach gar keine Chance auszuweichen und ich hatte keine andere Möglichkeit das zu verhindern.


    Passt schon eure Entscheidung! Obgleich ein wenig, Schwammig. Nur, warum setzt sich Nanga hinter Terror, da ich bereits so gut wie hinter ihm war, warum bleibt er nicht links werdend er vom Gas geht? Er forciert doch damit so gut wie den Crash wenn er rechts rüber geht, da ja im Grunde ich dort bereits war. Stelle man sich mal vor ich wäre direkt hinter Terror gewesen, was wäre dann? Das will mir nicht so richtig in die Birne. Ich bin ja der Meinung er hat mich nicht gesehen, in der Hitze des Gefechts! :love:

  • Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert . Respekt Juve :D Perfektionist :D
    Also meine bescheidene Meinung dazu ist, dass das Lag an der Kollision schuld ist. Sieht man auch daran, dass Juves Flügel erst kurze Zeit nach der Kollision wegfliegt. Da Nanga ja wohl Host war(richtig?) wäre das ein weiteres Indiz, dass die Verbindung in dem Moment von Nanga kurz weg war.


    Aber is nur meine persönliche Meinung als Fahrer

  • Hihi, ja, schon ein wenig. Der Lag war an jenem Tage auch schon mit ausschlaggebender Faktor, mir geht es aber grundsätzlich um das Schema der Aktion, Rennsituation. Wenn ich ein Stelle habe auf einer Rennstrecke wie Rouge wo Speed, gepaart mit Gefahr so eng einhergeht achte ich besonders auf Links, Rechts, Hinten etc...


    Nanga ist ein extrem schneller, guter & fairer Fahrer, nur dort war es meiner Meinung nach keine richtige Entscheidung zurückzustecken. Wenn ja, dann wäre ich links geblieben da Rückspiegel, Pfeile mir helfen nicht das Risiko einzugehen meinen Hintermann zu gefährden. Zumal es ja Sekunden zuvor schon hitzige Momente mit Terrorheizer gab. Und ich war da, hätte man sehen sollen, siehe oben. Positions Bug, Lag, mal ausgeschlossen.

    Darüberhinaus akzeptiere ich die Entscheidung der LL vollumfänglich, hätte mir aber mehr Einfühlungsvermögen gewünscht mehr auf die Situation einzugehen als nur ein Video zu analysieren. Strafe war nie Ziel meines Anliegens!

    Folgend eine ziemlich ähnliche Situation, stelle sich mal einer vor ich wäre hinter den Beiden gewesen, Webber bremst und "presst" sich in eine Lücke bei dem Speed? Er dürfte nie wieder Rennen fahren, egal ob er es gut meinte. Da ein Abflug garantiert ist, war.

    http://www.youtube.com/watch?v=WYcHVTPLYmQ


    Aber, schauen wir nach vorn! :D

  • Ich möchte hier gern nochmal drauf eingehen.


    Erstmal vorneweg, haben wir mittlerweile auch ein Video von Terrorheizer bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=DocBi5pYgFQ (ab ca. 2:20), dort sieht man beim Manöver in eau rouge das die Annäherungspfeile hier mehr oder weniger völlig versagt haben, er damit nur den Rückspiegel hat um einzuschätzen wo Nangapark aktuell ist. Somit weiß ich nicht in wie weit die Annäherungspfeile bei Nangapark Ordnungsgemäß funktioniert haben. Ausserdem war Nangapark aus sicht von Terrorheizer entweder direkt Rad an Rad oder direkt im Getriebe, im Hinterkopf wie groß der Abstand zwischen dir und Nangapark aus den anderen Sichtweisen ist wäre es allein aus dieser Perspektive nahezu unmöglich das es überhaupt einen Kontakt zwischen euch gab und da die Lücke aus meiner Sichtweise groß genug war, habe ich persönlich an dem Manöver von Nangapark auch nichts auszusetzen, aber ich möchte auch nicht ausser acht lassen das es aus deiner Perspektive vllt noch wieder anders aussah. Das einzige was wir in dieser Situation wirklich mit Gewissheit sagen können ist das einer der beteiligten Fahrer (ich schätze in diesem Fall Nangapark) nicht dort war wo er angezeigt wurde, wenn er nicht ohnehin wie bei Jos vor und zurückgesprungen ist.



    Zu deiner Kritik mit dem Einfühlungsvermögen. Was genau meinst du damit? Deinen Ausfall? Natürlich ist das ärgerlich und sicherlich auch sehr frustrierend für dich gewesen, aber das darf in meinen Augen keine Rolle, jedenfalls keine große Rolle, in der Urteilsfindung spielen. Im Grunde haben wir halt nur die Möglichkeiten die Aussagen und das Videomaterial zu Analysieren so gut es eben geht und wenn auf mehreren Videos im Grunde jeweils ein anderes Bild der Situation entsteht, weil Nangapark scheinbar bei jedem Fahrer an einer anderen Stelle ist, macht es das umso schwerer.

  • Erstmal vorneweg, haben wir mittlerweile auch ein Video von Terrorheizer bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=DocBi5pYgFQ (ab ca. 2:20), dort sieht man beim Manöver in eau rouge das die Annäherungspfeile hier mehr oder weniger völlig versagt haben, er damit nur den Rückspiegel hat um einzuschätzen wo Nangapark aktuell ist. Somit weiß ich nicht in wie weit die Annäherungspfeile bei Nangapark Ordnungsgemäß funktioniert haben. Ausserdem war Nangapark aus sicht von Terrorheizer entweder direkt Rad an Rad oder direkt im Getriebe, im Hinterkopf wie groß der Abstand zwischen dir und Nangapark aus den anderen Sichtweisen ist wäre es allein aus dieser Perspektive nahezu unmöglich das es überhaupt einen Kontakt zwischen euch gab und da die Lücke aus meiner Sichtweise groß genug war, habe ich persönlich an dem Manöver von Nangapark auch nichts auszusetzen, aber ich möchte auch nicht ausser acht lassen das es aus deiner Perspektive vllt noch wieder anders aussah. Das einzige was wir in dieser Situation wirklich mit Gewissheit sagen können ist das einer der beteiligten Fahrer (ich schätze in diesem Fall Nangapark) nicht dort war wo er angezeigt wurde, wenn er nicht ohnehin wie bei Jos vor und zurückgesprungen ist.

    Zu deiner Kritik mit dem Einfühlungsvermögen. Was genau meinst du damit? Deinen Ausfall? Natürlich ist das ärgerlich und sicherlich auch sehr frustrierend für dich gewesen, aber das darf in meinen Augen keine Rolle, jedenfalls keine große Rolle, in der Urteilsfindung spielen. Im Grunde haben wir halt nur die Möglichkeiten die Aussagen und das Videomaterial zu Analysieren so gut es eben geht und wenn auf mehreren Videos im Grunde jeweils ein anderes Bild der Situation entsteht, weil Nangapark scheinbar bei jedem Fahrer an einer anderen Stelle ist, macht es das umso schwerer.

    Nein, nein, mein Ausfall tangiert hier absolut zweitrangig. Ja, ärgerlich aber passiert. Mit dem Einfühlungsvermögen meine ich genau den ersten Abschnitt deiner Argumentation gerade eben! Für euch war es auch nicht gerade einfach zu bewerten in dem Fall.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.