[PS3 Liga 1] Rennberichte Italien GP - Monza

• Qualy: keine einzige Runde zustande bekommen.deswegen nur ne 1:23:xxx und p9 :D

Strategie:
    Start Hart + Hart + Weich + Weich

Rennen:

Start verlief ganz gut, auch wenn ich in kurve 1 leicht berührt wurde.war nach kurzer zeit schon 5. oderso dank zahlreichen unfällen.konnte gut mit Sing und Onur mithalten, jedoch verlor ich irgendwann durch zahlreiche Fahrfehler den Anschluss an die beiden.besonders die Curbs haben mir mein rennen zerstört.ich musste da derart vorsichtig drüber fahren, dass ich in den meisten kurven mega viel zeit verlor.das auto war ständig am ausbrechen^^ mein setup war nicht optimal.nach meinem 1. stopp dachte ich, dass ich gut dabei bin, aber ich hatte einfach mal überhaupt keine speed mehr.im Verlaufe des Rennens bin ich mit Flurli zusammen durch die ascari.flurli drehte sich weg.hoffe dass war nicht meine schuld.ich hab echt keine berührung gesehen/gemerkt.
    konnte mich am ende grad noch so vor dustin und king ins ziel retten.ich hab einfach keinen guten tag erwischt^^

aber P6 fürs 2. rennen ist schon ganz gut nach meinem ausfall in spa :) mir machts auch spaß gegen euch zu fahren.alle ungefähr gleich schnell^^

auf Singapur hab ich auch überhaupt keine lust.die strecke konnte ich noch nie in den bisherigen f1 games von codemasters.das wird ein reinfall^^

• Also ich sehe bei dir absolut keinen Grund, warum du in Liga 2 gehen wollen würdest Vettel, dafür bist du zu schnell. Bei starkiller könnte ich es verstehen, wenn er sich in Liga 2 wohler fühlt, auch wenn ich mich gefreut habe, nach Alonso23456 einen engagierten TK an meiner Seite zu haben, der auch noch fleißig Punkte gesammelt hat. Ich bin dir nicht böse, wenn du in Liga 1 keinen Spaß mehr hast starkiller. Was haben wir alle davon, wenn du die Ligarennen lustlos bestreitest. Gar nix.

ja dustin meinte ich soll einfach mal weitermachen aber ich weiß dass ich ned schneller werd und deshalb will ich in liga 2

• Probier es doch nochmal starkiller , ich glaube berghe hätte schon gerne einen TK für den rest der Saison und so langsam warst du auch nicht :)

ja ich bin auf eine runde schon schnell nur so 3 zehntel langsamer aber im renntrimm is das problem

• Qualifying:

Nach Ungarn und SPA war Monza mein drittes Quali in folge welches ich verhauen habe. In den Übungsrsessions fuhr ich mit leeren Tank eig Konstante 20,5er Zeiten meine pb stand bei 20,3.. Naja ich brauchte 4 Anläufe um überhaupt eine zeit zu setzen. Dementsprechend vorsichtig war mein letzter Versuch der nur für eine 20,9 reichte und damit für P3.

Rennen:

Der Start an sich verlief eig gut. Ich kam gut aus der Startbox und konnte auch Dustin auf Distanz halten. In Turn 1 habe ich dann sehr früh gebremst da ich berghe vor mir nicht abräumen wollte. Leider war ich so vorsichtig das Dustin sich vorbei mogeln konnte auf der innenbahn. Ich hingegen rumpelte in Turn 2 über die Curbs und hatte eine übelst schlechte Beschleunigung was ja auch verständlich ist. Links und rechts neben mir waren dann zwei Autos und ich versuchte einfach meine Spur zu halten.. Auf einmal gab es rechts hinten einen Schlag und ich berührte die Bande ohne aber so viel zeit zu verlieren..

Dennoch bitte auch ich darum das jmd diesen Crash hier veröffentlicht sollte dieser gefilmt worden sein. Ich habe auf King nicht gewartet da ich mir keinerlei Schuld bewusst war. In meinen Augen habe ich meine Linie gehalten aber ein Video würde da sicher licht ins dunkel bringen. Mit Absicht war es definitiv nicht und ich hätte auch gewartet wenn ich gewusst hätte das es mein Verschulden war. Ich bezeichne mich nämlich schon als fairen Fahrer!

Naja ich war nach diesem Vorfall zurück gefallen auf p5 oder so. In der zweiten Schikane machten mehrere einen Fehler wodurch ich u.a. Mr Sing kassieren konnte. Ich war dann hinter Dustin welcher in ascari einen Fehler machte den ich ausnutze. Ich war dann auf p3 und griff nur ne halbe runde später vettel1995 an, welchen ich vor der 2. Schikane schnappte.

Ich war dann 7 Sek hinter berghe und ich wusste das es schwer werden würde ihn noch einzuholen. Ich hatte allerdings ein Super Auto und ich konnte Stück für Stück aufholen. Bei einem Abstand von knapp unter 5 Sek berührte ich in der parabolica das Gras und flog ab. Ich verlor knappe 8 Sekunden und fuhr direkt an die Box (3 Runden eher als geplant). Leider Gottes kam ich hinter anderen Autos auf die Strecke zurück und vorallem onur verteidigte sich beherzt aber fair. In der ascari berührten wir uns in der rechts Kurve leicht aber ich hätte nicht weiter rechts fahren können. Ich denke ein normaler Zwischenfall da uns beiden nix passiert ist.

Nachdem ich an onur vorbei war betrug der Rückstand 17 Sek. Ich fuhr in der folge ein klasse rennen und konnte den Rückstand bis kurz vor Schluss auf 9 Sekunden reduzieren. Ich pushte so sehr, dass ich in den letzten 4 Runden 2 Fehler machte und der Abstand auf 11,5 Sek anwuchs. In der letzten runde fuhr ich mit alten Reifen immerhin noch eine 22,7 :)

Fazit:

Nachdem ich mich seit langem mal wd richtig vorbereitet hatte lief das rennen eig auch Super. Leider hab ich im Moment eine Quali und eine startschwäche :/ ich hab allerdings wd richtig Bock auf F1 und hab gestern schonmal Singapur geübt.

Ich hoffe das ich berghe nochmal rausfordern kann bzw. die Meisterschaft lange offen halten kann. Dazu muss ich jetzt mal die nächsten 3 rennen gewinnen was sicher schwer wird aber ich werde es versuchen. Kampflos lass ich berghe den Titel nicht einfahren (er muss sich schon anstrengen :p)

Wie gesagt mit P2 bin ich zufrieden auch wenn evtl ein Kampf um p1 möglich gewesen wäre.

Gratz an berghe und an Sing! Generell wird das Feld immer schneller und stärker was ich gut finde.

PS: wenn es mal ein Forum treffen geben sollte gibt berghe nen Bier aus sofern er die wm gewinnt. Wurde mir so erzählt :D :P

• Haha, sehr gut, irgendwer muss ihn ja im Zaum halten :thumbup: Würde mich freuen, wenn wir mal wieder einen anderen Sieger hätten :coolface: Deiner Quali Dominanz musst du langsam auch mal wieder gerecht werden :rolleyes:

Aber das stimmt schon, das Feld ist deutlich stärker geworden. Die ersten Rennen war es so, dass ihr beide immer nur alleine eure Ründchen gefahren seid (Melbourne, Malaysia, China,...) und ne Minute hinter euch nichts war. Diese Lücke ist mittlerweile deutlich kleiner geworden, was noch interessant werden kann, wenn Berghe auch irgendwann mal zurückfallen sollte :P Ich hab das so in Erinnerung, dass er im Rennen glaube ich noch nie schlechter als auf P3 platziert war ^^

• @Berghe Ich meine während eines Rennens! Also nach einem Stopp oder Unfall. Du hattest ja immer sehr viel Glück und konntest dich aus den Mittelfeldkämpfen heraushalten ^^

Der Teamchef vom Konstrukteurweltmeister zahlt den Schnaps, ist doch selbstverständlich ^^

• Meine beste Pole-Runde der Saison:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Quali: Platz 5 war für mich schon ein sehr gutes Ergebnis, hab doch mal eine passable Runde hinbekommen mit 1.21,9. :)

Rennen: Am Start gleich auf der Gerade 2 Positionen verloren, in die Kurve dann vorsichtig reingefahren und gleich wieder einen Platz gutgemacht. Danach gabs immer wieder Leute die neben der Strecke waren, so kam ich bis Platz 3 vor. Schließlich waren hinter mir aber keine Nasenbohrer, sondern die machten schon enorm Druck. Aber wenn eben wer im Windschatten ist, hast in Monza kaum Chancen.

Hab dann paar Runden lang Mr_Sing aufgehalten (ich hab gelaggt?). Jedenfalls hab ich bei der Schikane ein wenig abgekürzt, mir so nen Vorteil verschafft und dann bisschen vom Gas gegangen und so Mr_Sing vorbeigelassen, weils sonst mMn unfair gewesen wäre meinerseits. Und dann gabs mal die Berührung mit RedbullChamp --> würde ich als Rennunfall einordnen, dich trifft da glaube ich keine Schuld. War unglücklich, leider knapp 10 Sekunden veloren.

In Runde 9 dann erster Stopp auf weiche Reifen, danach hab ich gleich mal starkiller gejagt und überholt. In Folge konnte ich aber nichts nach vorne aufholen, da ich jetzt wieder etwas unkonstant gefahren bin (2-3x neben der Strecke). Wie von King gesagt, einmal bei der Doppelrechts neben der Strecke (im Kies), dann zurück auf die Strecke und von king abgeräumt bzw. eben berührt --> Folge: 2x 360 :D Dich trifft da keine Schuld king, war leider wieder unglücklich gelaufen, da konntest du wohl nix mehr machen!

In Runde 21 dann Wechsel auf harte Reifen, danach wars ein wenig langweilig für mich, bis dann Berghe auf mich langsam aufschloss und ich ihn vorbei gelassen habe. Konnte aber sein Tempo mitgehen, so fuhr ich von Runde 30-33 hinter ihm her im Heck ;)!

In Runde 50 dann letzter Wechsel auf weiche Reifen. Dann gabs paar Runden ein spannendes Duell mit Dustin, ehe ich leider einen kleinen Fehler macht eund schon neben der Strecke war. Danach versuchte ich nochmal alles, wollte nochmal rankommen und hab ich auch geschafft. Hab da eben voll riskiert und leider 2 Zeitstrafen erhalten :/. In Summe war ich dann ca. 1,5 Sek. hinter King_ST. Aber die Performance ab Mitte/Ende des Rennens war wieder gut

@ dustin - Ja, da hab ich echt mal Gas gegeben :D Ohne meine Zwischenfälle wäre wirklich mehr drinnen gewesen, war aber echt mal wieder ein gutes Rennen von mir :)! Macht echt Spaß in der Liga zu fahren!

• dustin - Ja, da hab ich echt mal Gas gegeben Ohne meine Zwischenfälle wäre wirklich mehr drinnen gewesen, war aber echt mal wieder ein gutes Rennen von mir ! Macht echt Spaß in der Liga zu fahren!

ich habe wirklich oft zurückgucken müssen und glaubte es nur schwer, dass der McLaren hinter mir mit österreichischer Fahne fährt 8o Ich war ja gerade dabei zu pushen, da ich nigelnagelneue weiche Reifen hatte und auf King aufholen wollte.
    Als dann der McLaren auf mich aufholte, habe ich ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt :D

Musste mich ja auch mit allen Mitteln verteidigen, denn den Platz wollte ich nicht hergeben, wollte ich doch stattdessen weiter nach vorne ^^

Trotz des Duells konnten wir aber zum Glück gut auf King aufholen :thumbup:

• Mein Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.