[PS3 Liga 1] Rennberichte Italien GP - Monza

  • so mein rennbericht für monza.
    qualifying war nicht so gut da ich kein setup zusammengebracht habe und dadurch nur eine 1.22,3.. gefahren bin was p7 war. der start war mehr als schlecht denn nach kurve 1 war ich letzter und war auch generell zu langsam um irgendjemanden gefährlich zu werden. deshalb lies ich mich auf keine zweikämpfe ein und lies die leute überholen die durch einen unfall oder ähnliches hinter mir waren. alles sehr langweilig bis zu meinem boxenstopp wo ich dann 22 sekunden rückstand auf den 10ten hatte. rangekommen nur durch die stopps anderer waren es dann 8 sekunden. in runde 23 dann einschlag in der mauer in kurve 4 frontflügel war weg und ich entschied mich dazu aufzugeben weil ich nicht mit einer halben minute hinterm feld herfahren wollte, und auf die paar punkte verzichten kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Quali verlief rechts schlecht, trotz super Taktik mit meinem TK Sing, erwartete ich einen platz unter den top 5, nichts wars.... am ende wurde es p8....


    Stategie: Start Hart, Hart, weich
    tatsächlich, Hart, hart AUFPASSEN NOCHMAL HART OMG EH, also nochmal rein, weich holen


    Renenn.


    Start sau gut weggekommen, nach de ersten kurve konnte ich mich auf p5 vorschieben, vettlspeed vor mir, ich kam besser weg, war rechts neben ihm in der langezogenen rechtskurve, ich schon mit den rechten reifen aufm gras, PLÖTZLICH zieht er einfach en halben meter nach rechts, berührte mich, ich knallte in die leitplanke, drehte mich, und kam als letzter auf die strecke zurück!!!!


    Bitte an Alle, falls jmd das auf Video hat, bitte mir schicken, wäre super, danke :f1:


    Er hätte einfach in der mitte der strecke bleiben sollen, wieso er nach rechts zog ???KP EH
    Find ich nicht fair, nichtmal zu warten...Ich hoffe, jmd hat den vorfall auf video, finde es voll nicht ok, mein rennen war somit gelaufen, kam mit 20 sek rückstand wieder auf die strecke....


    habe mir überlegt aufzuhören, aber egal, wenigstens ein paar punkte wollte ich holen..


    dann verlief eigenldich alles super, konnte mich wieder herankämpfen, runde 18 zum ersten stop glaub ich


    1 kleiner zwischenfall war da noch mit fluri, sorry diggah, konnte da nichts für, in der doppel rechts ist er abgeflogen, ich kam in die kurve reingeschossen, und als er vom kief auf die strecke kam, kam ich um die kurve und habe ihn leicht berührt, sry, konnte aber nicht ausweichen!.
    runde 38 sollte der letzte stop auf weich werden, war gut dabei, dustin hinter mir, hat sich den flügel abgehauen, dachte ich super, jetzt kann ich wenigstens um p5 mitfahren, scheisse wars, ich zog WIEDER hart auf, habe geschlafen kp, habe es meiner meinung nach am anfang eingestellt, vll auch falsch, ich weiss es echt nicht mehr...


    also 3 runden gefahren um den vorteil der frischen reifen zu nutzen und wieder in die box 10 runden vor schluss ca...


    dann ging es mir darum, wenigstens vor dustin ins ziel zu koemmen,


    er :push: te und :push: und hat mich dann 1 runde vor schluss noch kassiert...


    Scheisse, alles total beschissen verlaufen heute, dabei hatte ich soviele erwartungen,


    sry Sing, das ich nicht mehr punkte für unser team holen konnte, danke für die trainingssessions :f1: :thumbsup:


    GW ans Podium, besonders das 1 RedBull dabei ist :banana: JEJJJJJ


    Es kann nur besser werden in singapore, wobei ich jetzt schon schiss habe, da werden die nasen nur so zertrümmert werden!!!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Quali :


    Keine runde hinbekommen. Hat aber für P6 gereicht also damit ganz zufrieden.


    Strategie : Weich,Hart,Weich,weich



    Rennen :


    Start war sehr gut konnte direkt flurli kassieren. Erste kurve wurde es sehr eng mit king und vettelspeed aber ich glaube keiner hat davon profitiert oder was verloren,
    In der langgezogenen rechtkurve war ich ganz außen vettelspeed neben mir und daneben noch king. Hab versucht mich so weit wie möglich außen zuhalten. Hab keinen kontakt gespürt als vettelspeed sein auto leicht verlor. Dadurch das dustin und sing auch im zweikampf war konnte ich bis auf P2 vorfahren. Kurze zeit später hat mich dustin dann gedreht dadurch ins kiesbett und bis fast ganz ans ende des feldes. Bin dir aber nicht böse :) Danach hieß es dann aufholen. Geling mir ganz gut hab noch auf ein paar punkte gehofft. Zweikämpfe mit dustin,king,redbullchamp,onur,starkiller waren alle fair und haben echt spaß gemacht :thumbup:


    Fazit :


    Im moment läuft eigentlich alles nach plan. Mich ärgert nur das ich schon ein paar rennen nicht beenden konnte und dadurch viele punkte verloren habe aber dafür hat es bis jetzt echt mega spaß gemacht :) In singapur erhoffe ich mir einfach nur punkte zu holen da ich die strecke einfach nur hasse :D

  • Quali: Mit meiner Quali Runde war ich sehr unzufrieden, da ich nur eine einzige Fehlerfreie Runde zusammengebracht hatte. zwei Tage zuvor bin ich während den Redbull tests noch eine 1:20,545 gefahren, welche ich heute unbedingt wiederholen wollte und setzte mich somit zu arg unter Druck.
    Am Ende reichte es trotzdem für P2.


    Rennen: Start war ganz okay , konnte mich direkt neben Berghe setzen. Wie schon im Warmup total verbremst und die Schikane verpasst.
    zweite Schikane wieder verbremst und wurde vom gelben Poller ins Kies katapultiert. Rennen vorerst vorbei, 4 oder 5 Piloten haben mich auf der Stelle kassiert.


    Nun hieß es aufholjagt! im selben Moment schrie mein TK King in den Teamfunk "Was zum teufel macht der Vettelspeed da?! Fährt der einfach in meine Karre und drückt mich in die Leitplanke und dann wartet der nichtmal...."
    - Gott sei Dank ist er weiter gefahren und hat noch wichtige Punkte gehamstert!!! P5 wäre sogar noch drin gewesen also Klasse Leistung!!! :thumbsup: :coolface:


    Die ersten 6 Runden hing ich hinter Onur und Flurli. Das war echt absolut pervers wie Flurli gelaggt hat.
    Erst fährt er vor mir, auf einmal ist er 20 Meter neben der Strecke und im nächsten Moment ist er wieder vor mir. Ich kam mir zeitweise vor wie in der Matrix. Werde ein Paar Szenen im Laufe der Woche noch hochladen. Jedenfalls hat man sich schon garnicht mehr getraut zu überholen aus angst, man baut plötzlich einen Unfall den man garnicht sieht oder so ^^ ...


    Irgendwann nach dem ersten Stop kam ich dann auf P3 liegend, bis auf 3,4 Sekunden an Vettelspeed heran und habe gepusht was das Zeug hält.
    Doch wie immer steckt der Teufel im Detail und was passiert? Natürlich!! Ich fahre nach der Ascari schön gemütlich rechts über den Auslaufcurb so wie man das schon die Ganze woche tut und aus heiterem Himmel hebelt meine komplette Hinterachse aus. Natürlich nicht geradeaus auf den Asphalt sondern schön nach rechts ins Kies. Somit war die Chance auf P2 weg und P4 war auch zu weit hinter mir um noch gefährlich werden zu können.


    4 Runden vor Schluss hab ich mir dann gedacht, nach vorn geht nix-nach hinten auch nicht, also nochmal rein und weiche Reifen. Wenigstens die Schnellste Rennrunde konnte ich mir dann holen :dancing:Wooohoooo!! :D


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Nach den Verkorksten letzten 3 Rennen endlich wieder Punkte geholt. Beide Redbulls kamen ins Ziel und konnten Punkten somit kann man zufrieden sein. Auch wenn wir sehr hart trainiert haben ohne es im Rennen umsetzen zu können.


    Nun werden wir uns auf Singapur vorbereiten und versuchen, bei dem wohl mental schwierigsten Rennen punkte mit nach hause zu nehmen.


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.