[PC Liga 1] Anmeldung+Rennberichte Nürburgring GP, 23.02.2014 17.45 Uhr

• Habe dem Startthread eine Umfrage über die Renndistanz hinzugefügt. Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Es versteht sich von selbst das nur angemeldete Fahrer und Ersatzfahrer der PC Liga 1 abstimmen sollen / dürfen...

• Mir ist es im Prinzip egal. Habe zwar keine große Lust mit so wenigen mehr als 50% zu fahren, würde zur Not aber auch die volle Distanz fahren.

Ich wollte nur mal schauen wie die Meinung ist, BEVOR morgen Abend im TS wieder Diskussionen losgehen ob überhaupt und wenn ja welche Distanz gefahren wird.

• Ich sag es mal so, ich würde dann eher dazu tendieren das Rennen zu verschieben, wir sind ja jetzt auch noch wieder einer weniger durch die Abmeldung von Snukay.
    Und ich sehe gerade das Ben sich auch wieder abgemeldet hat, macht es so überhaupt noch Sinn zu starten?

• Wir sind eigentlich zwei weniger, also nur noch fünf. Ben hat auch absagen müssen.

Aber verschieben? Ich weiß nicht... Ich wäre für 50% und fertig. Dann zwei Wochen Pause und hoffen dass sich die Situation bessert.

• ich bin auch gegen verschieben. Beim Ersatzrennen wäre ich dann auch nicht bei. Ich trainier nicht 2mal eine Strecke... Einmal ist schon zuviel bei dem Desaster hier ;)

• Wir haben uns vor Rennbeginn einstimmig auf 50% geeinigt, da niemand wirklich Lust hatte sich über 100% zu quälen.

hqu3fxoi.jpg
    d8682dya.jpg

• Ein sehr Spannendes Rennen, bis zum Regen war nichts entschieden! Ich konnte auf den ersten Stints mich meist auf der ersten Position halten. Ohne den Regen wäre meine W/H/W/W wohl die beste Entscheidung gewesen und der Sieg zum greifen nah. Beim letzten Wechsel hat es angefangen zu Regnen und ich habe mir gedacht, dass der Regen nicht zunehmen wird und ich mit den Weichen durchfahren kann.

Trotz 5 Fahrern im Ziel war das Rennen sehr Spannend, alle 5 Fahrer konnten bis zum Schluss um den Sieg fahren, am ende war Patronic mit der besten Strategie der Verdiente Sieger. Glückwunsch!

• Quali: Keine Zeit gesetzt, dafür mit frischen harten Reifen gestartet.

Rennen: Trotz der geringen Anzahl an Fahrern ganz lustig, da alle in etwa auf einem Niveau waren. Ich glaube jeder war mal auf den Plätzen 1-5 ;)

Der einsetzende Regen hat mir meine Strategie verhauen, konnte aber noch P3 ins Ziel bringen.

Ich hoffe mal, dass es in zwei Wochen mehr Fahrer sind, sonst muss ich mir meine weitere Teilnahme hier (als Fahrer) gründlich überlegen...!

• Ja was soll ich sagen.
    Quali P1 wie gehofft ;) Da wär noch mehr drin gewesen. Aber rFactor versaut das F1 fahren ^^
    Rennen konnte ich mich am Anfang vorne halten. Irgendwann hat guirilia mich kassiert. Ich bin dann eine oder zwei Runden länger draußen geblieben(schonmal an den Regen denken ^^) und hab mir dann hart geholt und beim nächsten nochmal hart. Das Feld hat sich durch die unterschiedlichen Strategien immer wieder durcheinander gemischt.
    Dadurch dass ich später drin war, konnte ich im letzten Stint vor dem Regen Zeit gut machen, welche sich nachher bezahlt gemacht hat. Bin dann genau in der richtigen Runde auf Inters.Der harte Reifen war gerade am kaputt gehen. Perfektes Timing. Und dadurch konnte ich dann locker nachhause fahren.
    Hat trotz der wenigen Leute gut Spaß gemacht. Aber nächstes mal hoffentlich wieder mehr ;)

• Quali P3 auf Hart

Rennen:
    Start war ok, konnte mich die ersten Runden auf P3 halten.
    Irgendwann mal von Devflash abgeschossen worden und vorletzter was immerhin noch P5 bedeutete.
    Durch Boxenstops wieder nach vorne gefahren und dank Regen auf P2 vor Hauser das Rennen beendet.