[PC Liga 2] Anmeldung Montreal GP - Kanada - 02.02.2014

• Ich habe mich mit Danseba kurz geschlossen und da es ja üblich ist, dass die Ersatzfahrer die Ersatzfahrzeuge nehmen, werde ich dem auch folgen und würde dann den Lotus nehmen

• Ein Rennen so spannend wie zwei Stunden Farbe beim Trocknen zu beobachten. :banana: Eine Sekunde pro Runde langsamer als die vor mir und eine schneller als die hinter mir. Zweikampfanzahl=0 !! :thumbsup:
    Video folgt (Das spannendste dabei dürfte der Quali-Crash zwischen Juvenal und Speedking sein, den man halb sieht) :popcorn:

• Rennbericht

Regenwarscheinlichkeit: 37%

Meine Strategie: W-H-H
    Tatsächlich: W-H-I-R

Start also mit den weichen. Paar Runden später die erste Wand und Frontflügel war leich beschädigt. In der 10ten Runden dann der erste Wechsel auf die Harten. Die haben ziemlich gut gehalten. Bis in die 40te Runde. Danach der zweite Satz harte Reifen, mit denen ich auch bis ans Ende fahren hätte können, doch wie es sein sollte beginnt es paar Runden später zu regnen. Unglücklicherweise dann erst Intermediates und paar Runden später dann auf Regen umsteigen müssen.
    Aus meiner Sicht gab es keine größeren Probleme.
    Ein Punkt hat mich an diesem Rennen etwas genervt. Entweder bin ich heute wirklich schlecht gefahren, oder man sollte sich nochmals genauer die Zeiten unter die Lupe nehmen und schauen wer denn doch in Liga 1 mitfahren könnte, da ich in der 30ten Runden bereits von 5 LEuten überrundet wurde (Zu dem Zeitpunkt lag ich auf P6/7).
    Die paar Runden waren echt schlimm, wenn man ständig die blaue Fahne sieht. Da es dann mal nicht ganz klappt mit dem vorbeilassen muss man mir entschuldigen (sry terrorheizer). Mein Ausraster war auch nicht erst gemeint, aber zu dem Zeitpunkt war ich etwas genervt. Teilweise war ich mir komplett unsicher, ob ich nun überrundet werde, oder ob der nächste Platz schon hinter mir ist...

Glückwunsch an Terrorheizer zum Sieg.

Zu guter letzt war es doch für jeden ein erfolgreiches Rennen, denn jeder ist in den Punkten gelandet 8o8o8o

• Shadow, keine Ahnung wie viel F! du spielst aber ich denke das hat viel mit vorbereiten und Training zu tun. Die ersten vier haben um die 30-50 Stunden für die Strecke geübt und sich entsprechend vorbereitet, wären aber gegen L1 Fahrer dennoch untergegangen.

• Rennbericht.

Quali P3 auf weich

Start mies weggekommen durchgereicht auf P6 Runde 2 dann schon vierter.

Knapp hinter Terror her gefahren Runde 15 Box, als dritter dann auf die Strecke gekommen, konnte mir abstand rausfahren. Gesamte Rennen über bestimmt 20 runden kein Kers gehabt.

Runde 35 Regen Ankündigung, direkt in die Box weiche geholt Stopp 5 runden vorgezogen. Als dritter wieder raus.
    Runde 50 Inters, permanent 4 Sekunden vorsprung auf Terror Runde 55 Rein wet geholt, leider gab es ein Boxengassenbug die Arbeiter standen wie gelähmt rum, so fuhr Terror einfach so vorbei.

Auf Wet ging erst mal nix, dann aber noch vorgefahren und 10 Sekunden auf Heiner und Gamerkid aufgeholt, bis auf P2 dann gab es am ende noch eine Zeitstrafe durch unbeabsichtigtes Cutten auf nasser strecke etwas über die Schikane gerutscht. Letzte Runde konnte Heiner Gamerkid überholen in Anschluss dann mich, und auch Gamerkid packte mich noch so mit wurde ich vierter und das wars dann.

WM Führung verteidigt.

Das einzige was ich sagen muss ist das wieder mal jemand mitten im Qualifying aufgegeben hat, das Thema hatten wir wohl schon mehrfach aber das gehört sich einfach nicht. Keine Ahnung wer es war hab das Video noch nicht gesehen aber so etwas gehört sich einfach nicht.

• (Das spannendste dabei dürfte der Quali-Crash zwischen Juvenal und Speedking sein, den man halb sieht)

Ja, das war in der Tat spannend. Für meinen spontanen Wutausbruch im TS möchte ich aber bei allen entschuldigen. Sorry, das waren Emotionen pur. Ich hatte mich diesmal auf das Rennen für meine Verhältnisse recht gut vorbereitet und war fest der Überzeugung, im Quali eine 1:12er-Zeit fahren zu können.

• Uff, bin zur Zeit ziemlich gefrustet was F1 anbelangt.
    Hatte wie die letzten Rennen auch einfach keine Zeit zum üben, dementsprechend liefs heute.

Quali:
    3 Versuche, beste war eine 1:13:xxx, kurz zuvor bin ich im Offline GP Mode mim Mercedes ne 1:11:9 gefahren, verstehs absolut nicht.

Rennen:
    Von P7 (glaub ich) gestartet, in Kurve 2 dann angeschoben worden un auf den 10. oder 11. Platz zurückgefallen. Bin dann durch gewisse Fehler auf 7 wieder vorgekommen, bis ich relativ früh meinen Flügel verloren habe und in die Box musste. Bin dann glaub ich aufm letzten Platz rausgekommen un hab von da an gemerkt dass absolut NICHTs geht, ich war pro Runde um die 2-3 Sekunden langsamer als die Führenden, selbst auf frischen Reifen konnte ich gaaaaar nix machen, war mega frustrierend. Irgendwann hab ich dann die Wall of Champions geküsst, und mir dabei die rechte Vorderachse zerstört, sieht wesentlich harmloser aus als es letztendlich war und so wie der Zusammenprall aussieht, finde ich den Schaden etwas mysteriös, naja, Codemasters eben. Also wieder in die Box...
    Dann wurd ich gefühlte 10 Mal überrundet, hab auf den Regen gehofft, als dieser aber nicht kam bzw. zu spät (musste kurz davor aufgrund vebrauchter Reifen in die Box), entschied ich mich das Rennen erneut aufzugeben. Eine bessere Position war einfach aussichtslos, ich war am Ende um die 40 sek. hinterdem vorletzten.

Fazit:
    Ich spiele mit dem Gedanken Ersatzfahrer zu werden, will aber zuvor noch Silverstone abwarten. Ohne Übung kann ich einfach nich mit Leuten mithalten die anscheinend 30-50 Std. Übung reinstecken :(
    Hab momentan einfach kaum Zeit, deswegen wart ich jetzt mal noch Silverstone ab, mal schauen.

Schlimmste Rennen bisher :S

• Hier mein Rennbericht in Form des Videos:

ZDZ7TfJqOyo

Nach dem Abbruch des Qualis ging ich als 7. ins Rennen. Beim Start wurde ich ausgangs des Senna-S eingeklemmt: no way out. Alles in allem ging es an diesem Wochenende subjektiv etwas rustikaler zu als sonst, weshalb ich mein Bestes gegeben habe ebenfalls kein Kind von Traurigkeit zu sein. Leider war ich im Regen ohne Fahrhilfen wieder chancenlos und konnte als 10. und letzter Fahrer leider nur einen Punkt einfahren. Glückwunsch ans Podium. Vor allem natürlich herzlichen Glückwunsch an meinen TK, der nach der Pole Position sein erstes Podium einfuhr!

• So hier das Rennen aus meiner Sicht:
    Die ersten Sekunden zeigen den Qualicrash

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.