Bitte hilfe zu lenkrad verbindung ps3

  • Hallo, ich möchte mein Logitech G27 an meine PS3 anschließen. Es scheint auch von der PS3 angenommen zu werden (das Lenkrad macht diesen Standard-Drehtest zum Anfang), doch wenn ich in F1 2012 oder 2013 auf Einstellungen->>>Fahrsteuerung gehe, ist der Unterpunkt "Erweiterte Lenkradeinstellungen" nicht auswählbar... Ich habe allerdings schon von anderen Fahrern auf der PS3 gehört, die keine Probleme haben? Woran könnte es bei mir liegen? Schonmal Danke für Eure Hilfe!


    lg Chris

  • Mir fällt da gerade nicht viel ein, aber wir haben hier sehr viele mit G27, soviel ich weiß, hat aber niemand Probleme.
    Du musst es eigentlich nur per USB anschließen und dann läuft es.


    Es sollte sich auch drehen, wenn du F1 öffnest.


    Vielleicht beendest du F1 mal, machst alle Controller aus und startest F1 dann über die Bedienkonsole des G27 (Pfeiltasten)

  • Schließe es doch mal an deinen PC an. Den Treiber kannst du auf der Homepage von Logitech herunterladen. So kannst du wenigstens ausschließen ob es am Lenkrad, oder an der PS3 liegt.

    13. Platz Bundesjugendspiele 1987, 1988, 1991 Neustadt
    11. Platz Open-Air-Bingo Waldbühne Neustadt
    6. Platz "Canasta im Senioren-Heim St. Josefshaus"

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.