Sorry Leute ich schaff es nicht bis 20 Uhr.Bin noch unterwegs.Gruß Günter
Viel Spass
-
-
Ich höre vielleicht auch früher auf, da ich zuerst übersehen habe das es um 20:00 uhr ist, anstatt so wi immer um 18:00 uhr.
-
Sorry, dass ich früher gegangen bin Leute. Hatte ab der 7 Runde Kopfschmerzen, die immer schlimmer wurden.
-
kurzes Feedback von mir :
ich fand das trainingsrennen eig. ganz ok,aus meiner sicht auch sehr fair
, war alles dabei : 3 sc, trocken - regen - trocken, div. unfälle, Überrundungen usw. mir hat es spass gemacht
nun weis ich auch was ich unbedingt noch am Lenkrad einstellen muss.
ich geh etwas entspannter in das rennen am sonntag....
ich habe die startphase aus meinem Willams auf meinen yt-kanal hochgeladen, durfte freitag früh on sein.
gruss
-
@Berghe Ich ahnte schon, dass da irgendwas im Busch sein muss. Von alleine haut sich die Maschine BergheVonTrips nicht den Flügel ab
Dann man gute Besserung, bis Sonntag muss das weg sein
Ich möchte mich noch bei Zwyer entschuldigen. Ich habe mir die Szene nochmal angesehen und ich denke da gab es ein Missverständnis.
Für mich sah es so aus, als ob du mich da scheinbar durchlassen wolltest, da du so stark gebremst hast, damit hätte ich aber nie rechnen können.
Vielleicht hattest du dich auch gewundert und dachtest erst, ich wäre rechts, bin dann vor der Kurve aber noch vom Gas und wollte zurückstecken.
Tut mir jedenfalls sehr leid, da du dadurch viel Zeit verloren hast, du musstest ja ne komplette Runde ohne Flügel herumfahren. Ich hoffe das hat dich nicht allzu sehr aus dem Konzept gebrachtWas war eigentlich nach dem ersten SC los?
Nachdem Billy ein zweites mal die teure Karre zerstörte haben sich noch 2 weitere während der SC Phase verabschiedet
Daxe hat im Schwimmbad bestimmt die erste Mauer links mitgenommen und ist dann rechts in die Reifen, das ist mir letzes Jahr so auch widerfahren
Und mein Teamkollege hatte wohl Probleme in Sainte Devote.
Genau da lief es bei mir auch nicht gerade rund. Nach dem Restart hab ich mich da erstmal vertan und musste mich in den Notausgang retten. Ich hoffe Berghe hat die Kurve noch bekommen, habe ihn leider noch leicht erwischt
Naja danach war ich erstmal vorletzter
Aber die Aufholjagd ging dann auch in die Hose. Wieder Turn 1 - nachdem ich hinter Tigers festhing wollte ich ihn mir vor Start/Ziel zurechtlegen und klebte fast am Heck
Konnte mich mit DRS und KERS dann gut links neben ihn setzen und hatte glaube ich die bessere Position vor der Kurve. Ich trag zwar meinen normalen Bremspunkt, vergas aber, dass mein Flügel offen war und ich mein ganzes KERS gelleert hatte. Demnach ging es schön in die Mauer. Leider riss ich beim Abprall der Mauer noch Tigers mit...
Naja, der Flügel war noch dran, also weiter gings... Die nächste Runde war ich wieder dran, Tigers wieder innen, ich mit Überschuss außen, ging deutlich früher in die Eisen, doch sah Tigers innen, sodass ich nochmal nach rechts korrigierte um Platz zu lassen. Das war leider sehr unklug, denn die Kurve habe ich diesmal gar nicht bekommen und habe mir volle Suppe den Flügel abgehauen
So war ich dann verdienter letzter
Dann wie gesagt der Vorfall mit Zwyer, der kostete auch, da ich auf ihn wartete und direkt auch noch Berghe durchlassen durfte, ich war also 8 Runden nach dem Restart 1x überrundetNaja, dann konnte auch endlich die Aufholjagd starten. Leider gefielen mir die harten Reifen wenig bis gar nicht, ich kam überhaupt nicht zurechts, empfand das Handling als viel zu rutschig. Also dachte ich, hau ich mir in der Tabac Kurve mal den Flügel halb ab, und hol mir anschließend einen neuen samt neuer Reifen
War ein genialer Einfall. Jetzt konnte die Aufhojagd starten
Und Tatsächlich, es kappte. Konnte mit Abstand die schnellste Runde markieren bis irgendwann Berghe vor mir aus der Box kam.
Konnte mich dann peu a peu nach vorne arbeiten und befand mich irgendwann auf P4, mit 4 Sekunden Vorsprung nach hinten, es lief alsoNachdem Berghe auch nicht mehr im Rennen war, lag Vettel an der Spitze. Ich wusste auch, wo er sich auf der Karte befindet, und zwar unmittelbar (ca. 10 Sekunden) hinter mir. Dann machte Zwyer in R37 im Schimmbad Kleinholz und das SC kam heraus.
Ich ging eigentlich davon aus, dass Vettel stoppen wird, da er schon einige Runden auf seinen Reifen meines Wissens nach unterwegs war, deshalb ging ich auch in die Box, da meine Reifen runter waren.
Ich nahm die Inters, da die Strecke schon nass war, und sie nach 3 Runden SC nach meiner Theorie auch nass genug für die Aufholgjagd Teil 2 sein würde.
Das kann ich vorweg nehmen, es war tatsächlich nass genug um auf Inters zu gehen, aber es war trotzdem völlig sinnfrei zu stoppen. Denn Vettel die Mercedes Crew blieb in der Box, sodass er mich noch schnappte und ich mich dann hinter ihm und dem SC einreihen durfte
Somit hatte ich eine ganze Runde Rückstand auf die ersten 3 (Vettel, Eric und Defender).
An den beiden Mercedes Piloten kam ich nach der SC Phase vorbei, da sie beide noch nach mir auf Inters wechseln mussten, aber der Rückstand war dennoch enorm.
Ich fühlte mich auf den Inters allerdings sehr wohl und kam recht gut zurecht, sodass ich den Vorsprung auf Defender deutlich verkürzen konnte.
Ich merkte aber, dass die Inters stark nachlassen und ging noch rechtzeitig an die Box um mir neue zu holen, damit ich nicht allzulange mit den alten herumgurken muss bis es trocken ist.
Damit ging es wieder deutlich schneller und Defender schien überrascht, dass ich 3-4 Sekunden pro Runde aufholen konnte. (er war rund 40 Sekunden vor mir). Ich schätze er vermutete, dass ich nicht mehr auf Inters unterwegs sei und probierte zunächst die Full Wets aus, da die Strecke schon ziemlich nass wurde. Allerding wusste ich, dass ich vom Zeitfenster her noch gut 6-7 Sekunden unter den Full Wet Zeiten lag, sodass diese ganz sicher die falsche Wahl waren.
Er schien das zu merken, sodass er wieder rein musste und auf Option wechselte. Er vermutete mich wohl auf Slicks, da ich 1:17er Zeiten am Stück fahren konnteDas schien mir aber noch deutlich zu früh, sodass er erwartungsgemäß auch 20 Sekunden in der ersten Runde verlor. In dieser Runde kam dann auch das nächste SC heraus, da Vettel wohl auf seine Probleme im Schwimmbad hatte.
Für Defender sehr ungglücklich. Als wäre sein Poker nicht schon genug in die Hose gegangen, wurde er 10 Sekunden bevor das SC herauskam auch noch vom neuen Führenden Eric geschnappt, sodass er wieder eine ganze Runde Rückstand hatte, da Eric, wieso auch immer sich keine neuen Inter holen wollteSchade eigentlich, aber ich hatte Spass, denn ich konnte die SC Phase nutzen um fast eine ganze Runde aufzuholen
Ich war nur noch 8 Sekunden von Eric weg, auch wenn dazwischen noch 2 Überrundete waren.
Dann ging er eine Runde direkt nach dem Restart in die Box, eine Runde zu früh wie ich finde, bzw. hätte er dann lieber direkt in der SC Phase stoppen können.
Jedenfalls stoppte ich eine Runde später und konnte etwa 3 Sekunden gewinnen.
Ich lag dann 6 Sekunden hinter ihm, allerdings lag in nach Runde 62 auch schon in Führung, da er sich in der Tabac Kurve den Flügel abhaute.Ich wartete nach seinem Stopp auf ihn und ließ ihn auch wieder durch, damit man sich auf der Strecke mal kennenlernt
, kurz darauf drehte er sich aber nach der Schikane, ich ließ ihn also ein 2. Mal durch.
Ich fuhr dann ein wenig auf Mager hinterher, bis er sich in der Tabac Kurve entgültig verabschiedete, und seinen Boliden zerstörte.Ich ging dann noch etwas auf Zeitenjagd, haute mir gegen Ende den Flügel ab, stoppte also nochmal und fuhr dann ins Ziel.
Beim letzten Stopp bekam ich übrigens genau die Options aufgezogen, die ich bereits montiert hatte neu aufgezogen
Ich hatte nämlich schon 4x Option gefahren und meine aktuellen waren noch die neusten.
Aber wie meine Mechaniker diese optische Illusion vollbracht haben, bleibt ihr Geheimnis, echte Copperfields -
Ein bisschen zu früh eingelenkt und das wurde sofort bestraft
-
@Berghe Ich ahnte schon, dass da irgendwas im Busch sein muss. Von alleine haut sich die Maschine BergheVonTrips nicht den Flügel ab
Ha Ha Ha Ha - Scherzkeks.
Am Sonntag bitte Bremsbalance nochmal überprüfen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gabs mit mir irgendwelche probleme?
-
Meinerseits nicht. Hast immer gut Platz gemacht. Hab nur 1x gesehen wie du ermene draufgescheppert bist, aber das ging ja glimpflich aus
-
Ja das kann sein, war das zufällig nach dem tunnel?
ca. Runde 10-15 -
Ja, habe das auf seinem Video gesehen, da bedankt er sich auch bei dir
-
ich habe mirt am ende 3-4 mal in Turn 1 den Flügel abgefahren, Horror, ehrlich....ich denke sonst wäre es sicherlich spannend geworden, und an der Boxeneinfahrt gabs nen crash mit Eric, er woillte rein, ich war aber gerade neben ihm;)
-
knacki : bei 17 :40 , sind aber alles nur kurze emotionsausbrüche.
http://www.youtube.com/watch?v=qzIuMvEbrfI
im übrigen war bis dahin mein Willams noch total ohne Beschädigungen, danach verlor ich den " flow ".
-
Hahahaha geil: "Dankeee!"
-
Ja ich weis ich binn halt viel zu spät auf de bremse gangn
-
hab auch mal das Rennen von gestern verfilmt:)...geiles Rennen, bis ich mir in den letzten 10 Runden zum Ziel machte, 3 mal in Turn 1 gegen die Mauer zu heizen...zum verzweifeln diese Kurve, unberechenbar wenn nur einmal kurz die Räder blockieren...
@Dustin....fährst du tatsächlich mit hohem Bremsdruck? Hab versucht, aber bestimmt jede 2. Runde blockierende Räder gehabt...;) -
Ich hab ja ABS an
Hatte das vorhin mal im TT ausgemacht, bis auf Turn 1 gibts keine Probleme. In Turn 1 hab ich aber zu oft die Räder stehen gehabt.
-
Bin in der schikane abgekakkt
genau wo erme ablakkte.
-
hey jungs,
hab mich heute abens sooo auf das spontane Training gefreut und bin dann leider in der ersten runde am Schwimmbad abgeflogen u hab den Willams zerstört.......
http://www.youtube.com/watch?v=TWfkzvYUGUg&feature=youtu.be
ich hab euch noch weiter zugesehen, waren ja interessante Duelle dabei. habs auch auf vid. aber nicht so dolle Qualität.
aber das mit den Headsets hat mir gefallen, so konnte man sich austauschen ( ich ja noch nicht ).
vielleicht mal ne Idee das einzuführen, auf freiwilliger Basis ?
gruss