Da ich spontan für Heute Abend noch eingeladen wurde, werde ich nu auch nicht teilnehmen, sry

[PC Liga 2] Anmeldung Bahrain GP, Sakhir 05.01.2014 17.45 Uhr
-
-
Hi,
Muss für heute auch leider absagen, bin von meinen Schwiegereltern eingeladen worden...sry -.-
-
Haben wir eigentlich nicht mehrere Ersatzfahrer in Liga 2 ?
-
lol....Ihr müsst ja freunde und bekannte haben die euch um 16 uhr spontan für abends einladen
auf einem Sonntag hut ab
-
Bin nicht sicher ob ich pünktlich da bin, hatten Nachbarn zum Restegrillen eingeladen (heute mittag) und die sind immer noch da
Werd den Invite annehmen und evtl. die Quali aussetzen müssen bzw beim Rennen dann nicht starten. ICH HOFFE DIE HAUEN NOCH AB!
Kabel ist gezogen, Lenkrad steht, wäre direkt einsatzbereit
Also Daumen drücken
-
Bin gespannt ob am ende noch 5-6 Mann fahren #ätzend
-
Oder könnt ihr noch 5-10 min warten? VIelleicht klappts
-
Hab gerade Probleme mit dem Lenkrad dauert noch etwas
-
-
Rennbericht
Quali: wie üblich nix zusammenbekommen, 11ter und letzter.
Rennen:
Den Start bin ich sehr vorsichtig angegangen, sehr früh in die erste gebremst um niemanden zu berühren. Ende der ersten DRS-Geraden habe ich dann zu spät gebremst, bin von der Strecke gekommen und habe mich dann in die Wand gedreht. Frontspoiler futsch, Feierabend. Nach dem ungeplanten Boxenstopp am Ende der Runde 1 war klar, dass bestenfalls Platz 10 drin war. Dass ich in Runde 20 wieder zu MrGrinder aufschließen konnte überraschte mich selber, da ich nur auf einen Platzgewinn durch "Erben" gehofft habe.
Zweiter Boxenstopp w-w dann in R22.
Dritter Stopp dann in R41 w-w.
Den 10.Platz habe ich nach der Überholung von Grinder nur noch verwaltet, da der Rest des Feldes schon nach meinem Desaster in R1 zu weit weg war und meine Rundenzeiten erst in der 2. Rennhälfte annähernd so etwas wie diskutabel waren.Hier der Zusammenschnitt meines Rennens:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So ein Scheiß! Wie verbuggt ist den die Strecke? Bei mir waren überall Killer-Curbs.
Ich wurde 6 mal an 4 verschiedenen Stellen von den Curbs geradezu weggeschleudert. Resultat: 2 Dreher, davon einer mit Reifenschaden und Flügel weg. Besonders cool weil ich ja nicht gerade schon gestoppt hatte. Dadurch war ein möglicher Kampf ums Podium leider dahin. Sechster dann am Ende.
Video folgt hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8VUCdQtOV4I&feature=youtu.be -
So dann mal ein kurzer Rennbericht.
Quali:
Meine erste richtige Runde in Bahrain und die war murks. Ich kam auf Grund des Beswuchs nur zu einer schnellen Runde am Ende der Session und hab zwei Scheitelpunkte nicht getroffen. Somit ein Abstand von 1,8sec auf P1 und P10. Da hätte ich es mir auch sparen können und wäre von 11 auf frischen Reifen gestartet.Rennen:
Mein Start verlief wie erwartet gut. Hab in der ersten Kurve direkt zwei Positionen gut machen können. Turn 3 hab ich dann den Scheitelpunkt nicht getroffen und somit gabs eine erste größere Lücke auf die Fahrer vor mir. Die konnte ich in 3-4 Runden dann zu fahren und war dan am Ende einer 4er Gruppe mit Jos, Starworx?!, Gamerkid und ich glaube Fidelis.
Auf Grund von Fahrfehlern reduzierte sich die Gruppe dann auf 2 Fahrer und ich konnte mir an die Spitze der Gruppe setzen dank des Reifenvorteils. Die letzten 7-8 Runden des Stints hatte ich dann freie Fahrt und konnte die weichen Reifen dann richtig ausquetschen. Mein erster Stopp kam dann in Runde 17 und ich hab die harten Reifen aufziehen lassen. Die Dinger gingen echt super. Ich hatte dann einen richtig geilen fight mir Jos über ~10 Runden wo wir uns nichts geschenkt haben ohne jegliche Berührungen! Hat Spaß gemacht auch wenn es Anstrengend war! Danke Jos !!! Jos weiche Reifen waren dann fällig und ich konnte die letzten Runden meines Stints dann wieder alleine Fahren, was auch bitter nötig war, ansonsten hätte ich es nciht bis Runde 40 auf den harten ausgehalten. Der letzte Stint dann wieder auf Weich. Ich war dann auf P4 mit fastshadow und Jos vor mir, welche aber noch in die Box mussten. Also habe ich beide in den nächsten Runden gecatched als sie in der Box standen. Und ich dachte mir wow von 10 auf 3 das ist klasse. Vorallem weil ich dachte das ich etwas schneller als Jos unterwegs bin nach dem vorherigen Kampf auf unterschiedlichen Reifenmischungen. Als wir dann aber beide W gefahren sind war Jos deutlich schneller. Somit hat er schnell auf mich aufgeholt und binnen 2 Runden überholt und einen deutlichen Vorsprung rausgeholt.Wären die beiden TR nach der ersten Runde nicht so weit weg gewesen hätte ich da evtl. mitfahren können. Ich hatte nach den ersten 10 Runden etwa 25sec Rückstand was auch fast der Endabstand war. Aber hätte, hätte Fahrradkette.
Fazit:
Das erste Rennen wo ich durchfahren durfte und dann direkt eine Aufholjagd von 10 auf 4. in voll zu frieden. Fehlerfreies Rennen und mal 100% sehr konstant gefahren *auf die eigene Schulter klopf*Strategie:Start auf W
Runde 17: Wechsel auf H
Runde 40: Wechsel auf W
(WHW)Video folgt
Was mich noch interessieren würde, was seit ihr denn so für ein Setup gefahren? Hatte flügel: 2-1, Balance 1 - 7, Aufhängung: 2 - 2 - 10 - 10, 7. Gang: 318 und Spur: 2x links 2x 2/3 rechts.
-
Rennbericht:
Quali:
Lief eigentlich ganz gut, dafür dass ich die Strecke nicht so dolle find. 6ter im Quali und 5ter im Rennen, da spricht nichts dagegen.Rennen:
Mich hat die erste Kurve sehr verwundert, da sie doch ohne Probleme von allen passiert wurde.
Meißte Zeit bin ich eigentlich alleine rumgefahren, da keiner in der nähe war. Von meiner Seite her gab es auch keine Probleme, nur das Fidelis bei mir ein paar mal brutal gelaggt hat.
Und ich glaube, dass der TonBug noch nicht ganz gefixt wurde, zumindest auf dieser Strecke. Hab teilweise Curbsgeräusche gehört, obwohl ich direkt auf der Strecke war. Und zweimal nach der langen DRS-Geraden wurde ich auch von den Curbs weggehauen. Da muss ich Fidelis recht geben, dass die Strecke verbuggt ist.
Reifenstrategie, woran ich unbedingt noch arbeiten muss: w-H-H-w. Wenn ich mir so ansehe, dass Christobal (ein Platz vor mir) nur 2 Reifenwechsel hatte, muss ich unbedingt hier noch feilen ;D Mit richtiger Reifenstrategie wäre vielleicht der 4te Platz rausgekommen, aber aufgrund eigener Dummheit (;D) dann 5ter.Fazit:
Ich fand es war wieder einmal ein sehr schönes Rennen, dass Spaß gemacht hat. Gab sehr interessanten Fights und Überholmanöver ;D
Freue mich schon auf Spanien!Christobal: Mein Setup
Aerodynamics
Front Wing Angle: 2
Rear Wing Angle: 4Braking
Balance: F 49% - R 51%
Pressure:high
Brake Size: standardBalance
Front Anti-Roll Bar: 5
Rear Anti-Roll Bar: 7Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 2
Front Spring Stiffness: 4
Rear Spring Stiffness: 9Gearbox
Gear 1: 136 kph
Gear 2: 170 kph
Gear 3: 198 kph
Gear 4: 226 kph
Gear 5: 256 kph
Gear 6: 288 kph
Gear 7: 319 kph
(Obwohl ich bei den Gängen nochmal nachschauen müsste. Ich habe die Schaltwege nämlich etwas verkürzt)Alignment
Camber Front: -3,50
Camber Rear: -1,50
Toe Front: 0,15
Toe Rear: 0,50 -
Ist ja sehr ähnlich, bis auf die Balance. Beim Reifenverschleiß gibts halt kaum was zu beachten, kaum wheelspin, keine frontlocks und sauber fahren.
so sauber wie gestern bin ich auch noch nie gefahren
der Stint auf den harten Reifen war wohl mein Bester in der F1RC-Karriere
Probleme gabs nur mit dem ersten weichen Satz. 17 Rennrunden + insg. 3 Runden in der Quali waren vlt schon 1-2 zu viel.
Aber 3 Stopp und dabei 2x mit H ist schon heftig -
Ja ich habe es dann ganz zum Schluss gemerkt. Die weichen hätte ich zum Schluss noch locker 5-8 Runden mehr fahren können. Ich habe ganz einfach meine Reifen nicht komplett ausgenutzt. Naja. Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister ;D
-
Soo dann hier auch mal mein rennbericht
strategie war auf weichen reifen starten dann H-H habe aber umgswitcht auf H-H-W
Im quali auf pole gefahren und konnte beim start meine position auch halten.In runde 5 durch einen verbremser auf den 2.platz zurückgefallen und in runde 7 durch einen fahrfehler
(ominösen curb) auf platz 5 gerutscht. Dann hat es aber nicht lang gedauert und ich konnte wieder auf platz 2 vorfahren.
In runde 14 mein 1. stop, in runde 33 mein 2. stop, in runde 45 mein 3. und letzter stop. Die letzten runden konnte ich mich noch bis an sebastians heck rankämpfen
aber aufholen und überholen sind ja 2 verschiedene paar schuheletztendlich bin ich dann als 2ter durchs ziel gefahren .
Es war ein sehr spannendes und faires rennen, danke an alle und nochmal Glückwunsch an SebastianHier noch der link zum Stream http://www.twitch.tv/heiner67/b/492925469
-
Vorkommnisse am Renntag: Nun da ist mir nur etwas im Qualifying aufgefallen...auf meiner wohl besten lap 1 Minute vor Schluss hat jemand in der Haarnadel eine Abstimmung zum beenden der Session gestartet ich glaube es war Fastshadow vor schreck habe ich gleich mal die Kurve verrissen und damit war P3 das Maximum was zu holen war, vorheriger Sektor war Lila.
Rennbericht.
Quali P3 auf weich. Es hätte fast zur ersten Toro Rosso Doppelpole gereicht aber Verstappen hatte etwas dagegen, ich konnte leider nicht meine persönliche Bestzeit fahren war dennoch sehr zufrieden mit dem Quali wie sich rausstellte war es wichtig vorne zu starten da es hinten wohl heiß her ging. Pole ging an Heiner der einfach eine klasse Lap abgeliefert hat, als einziger die 1.31 fuhr im Qualifying
Rennen.
Der Start lief grandios, der Toro Rosso explodierte und ich fuhr direkt an Jos vorbei auf P2 in der ersten Kurve haben sich wohl alle genügend platz gelassen Hut ab dafür, von da an ging es gegen meinen Teamkollegen(Onkel) bis Runde 5 habe ich ihn gejagt fuhr bis dahin unter einer Sekunde hinter ihm her, auf P3 hatten wir uns knapp 4-5 Sekunden rausgefahren Runde 5 Kurve 10 hat Heiner dann einen Fahrfehler begangen und ich konnte vorbei kommen von da an jagte Heiner mich bis Runde 7, wieder Kurve 10 diesmal drehte er sich weg kam auf den Kerb und fiel weit zurück. Fidelis war nun auf P2 und ich hatte 6 Sekunden vorsprung, es begann ein Rennen gegen mich selbst ich wollte um jeden Preis Fahrfehler vermeiden. In die Box ging es wie geplant in Runde 14, ich zog mir harte Reifen auf, nach dem Stop kam ich auf P3 wieder raus , hatte Christobal vor mir der abgenutzte Reifen hatte, so konnte ich auf der Start Ziel gut dran vorbei fahren nachdem ich mein Kers voll ausgenutzt habe, dennoch hat es mich bestimmt 3-4 Sekunden gekostet da der Vorsprung auf Heiner von 10 auf 6 Sekunden schmolz. Runde 19 kassierte ich dann Fidelis auf der Start Ziel mit enormen Überschuss er war auch auf alten Reifen unterwegs. Es gab bei mir Taktikänderungen, geplant war 2 mal Hart zu holen und dann durchzufahren, ich entschied mich kurzerhand mir noch 2 mal weich zu holen und so fuhr ich R31 rein um mir weich zu holen und Runde 44 ebenfalls weich. Heiner lag zu dem Zeitpunkt knapp 6 Sekunden hinter mir. Von Runde zu Runde stieg dann die nervosität und so fuhr ich noch etwas vorsichtiger was mich immer mehr Zeit gekostet hat, in Runde 54/57 war Heiner nur noch 3.8 Sekunden hinter mir, in Runde 57 waren es dann nur noch eine 1.xxx Sekunde, ich versuchte Fair die Runde irgendwie zu überstehen und konnte so den Angriff von Heiner abwehren den er in der letzten Kurve versucht hat so gab es beinah ein Fotofinish und er kam 0.495 Sekunden hinter mir ins Ziel.
Damit wurde wohl F1RC Geschichte geschrieben, der erste Doppelsieg von Familienmitgliedern wenn ich mich nicht täusche
Stops
Geplant war 2 Stopps
15H 36 H
Passiert ist 3 Stopps
14H 31W 44WDuell mit dem Teamkollegen: Quali nrwbasti vs. Heiner 0:1 Rennen nrwbasti vs. Heiner 1:0
Positiv
-Taktik ging voll auf
-Keine Fahrfehler
-Spannendes Rennen an der Spitze mit Heiner
-Konstanz siegt über Bestzeit
-P1
Negativ
Abstimmung starten in der wichtigsten Phase des Qualifyings
Highlights
watch?v=fpKNe3Scxmg -
Gibst du mit dem X Button gas? Das hört sich ja mal dezent scheiße an, wenn der Motor beim beschleunigen so aufhäult
-
Ne mit dem Trigger hinten da hat man wenigstens etwas Spielraum
mit X wäre ja durchgehend vollgas
-
Spontanentscheid: Basti kriegt eine 1 Sek Strafe für übertriebenes Großschreiben im Rennberichte Thread! Heiner ist nun der Sieger!