Ergebnis der Untersuchung Dustin gg Flurli

  • Nach zähen Diskussionen können wir Heute mit Verspätung das Ergebniss der Untersuchung des Falles Dustin gg Flurli bekannt.


    Folgende Beschwerde von Dustin lag vor:


    Zitat

    Und zwar wurde ich in Turn 11 der letzten Runde von FluRli abgeräumt. Die Szene ist eigentlich schnell geschildert - nachdem er in den letzten beiden Runden doch noch ein paar Zehntel herankam und erstmals im DRS Fenster war, räumte er mich am Ende der 1. DRS Geraden ab. Ich bremste eigentlich schon auf der letzten Rille (jedenfalls für meine alten Reifen) und er hätte da niemals den Bogen bekommen. Leider wartete er nicht auf mich.
    [...]
    http://youtu.be/IiPyvKvrOwE?t=1h53m40s


    Die Mehrheit der Rennleitung sieht es hier als Erwiesen an, das der Fehler hier bei Flurli zu suchen ist. Zugegeben, das ist keine Stelle zum Überholen, selbst mit DRS empfinde ich Gerade deutlich zu kurz.



    Flurli hat hierzu noch folgendes zu Protokoll gegeben:





    Das Urteil der Rennleitung beläuft sich auf eine nachträgliche Zeitstrafe von 20 Sekunden wegen Verursachens einer Kollision ohne warten.