Der Art und Weise nach wie das aufm Video zu sehen ist wie er sich verteidigt lässt für mich keinen Zweifel das er hier vorsätzlich so gefahren ist. Da hier auch kein Anzeichen davon zu sehen ist das er nach dem Unfall wartet, erhärtet dies den Verdacht.
-
-
Letztlich habt ihr das letzte Wort. War auch nur ein Vermittlungsversuch, weil es letztes Jahr häufig Fahrer gab, die nach solch drakonischen Strafen die Lust verloren haben und dann gegangen sind.
Daher mein Wunsch nach etwas mehr Fingerspitzengefühl.
-
@Red Dann erklär mir mal, wieso er, falls wir einfach mal von einem Versehen ausgehen, nicht gewartet hat? Er wusste ja ganz genau, dass Jelli neben ihm war, sie führten ja einen Zweikampf.
Dass er dann nachdem Jelli gegen die Wand knallte einfach weiter fuhr, war für mich ausschlaggebend. Ich sah darin eine große Unsportlichkeit, und die Strafe richtig sich auch nach dem Strafenkatalog.Fingerspitzengefühl würde ja wahrscheinlich wieder heißen, dass wir bei Fall A sagen, dass wir da nochmal ein Auge zudrücken, weil er sonst so fair ist, oder es sein erstes Rennen war, und bei anderen Fällen dann wieder nicht. Aber das würde ja dann wieder als Willkür bezeichnet werden, deshalb wird jeder Vorfall gleich behandelt, egal von wem, egal zu welcher Zeit der Saison.
-
Für mich ist das dieser Punkt:
Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
30-sekündigen Zeitstrafe + QualisperreFahrlässig ja, aber nicht vorsätzlich.
-
Inwiefern "fahrlässig"? Beschreib die Situation mal
-
Fahrlässig, weil er nicht beachtet hat, dass sein Hintermann nach seinem Ausritt einen Geschwindigkeitsvorteil haben könnte und er dann gar nicht mehr rüberziehen kann, bevor selbiger nicht bereits daneben ist.
Für mich war das einfach kein Vorsatz. Ich entscheide das nicht, bilde mir aber ne Meinung.
Und in Sachen Willkür: Hybrid habt ihr nach Melbourne auch nicht disqualifiziert. Ich finde das beide Situationen - zwar komplett verschieden - aber von der Sache her gleich zu behandeln sein sollten.
Was die Sache von Matze so schlimm macht ist, dass er nicht gewartet hat und dass aus dieser Sache eine Kollision verursacht wurde, während Hybrid Tigers nur blockiert hat.
Prinzipiell sind es aber ähnliche Vergehen. -
Für mir wars definitiv Vorsatz und keine Fahrlässigkeit. Den er hat zuvor ja schon hart die Linie verteidigt nachdem er von der Strecke ist.
Aber ist ok, unsere Entscheidungen sind willkürlich. Disskutiere das hier ruhig alles, ich hab da ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf und werde mich aus allen externen Diskussionen raushalten. Wenn meine Kollegen dies auch tun, entstehen vielleicht gar nicht erst Diskussionen.
-
Naja, aber achte doch mal genau darauf, wie Matze fährt. Erst befindet er sich rechts, Jelli hingegen ist links. Dann zieht er ruckartig rüber und fährt Jellli noch knapp vor die Nase. Daraufhin wechselt Jelli auf die rechte Seite und als Jelli neben ihm ist, zieht Matze nochmal brutal rüber.
Dass er hier auch mehrere Spurwechsel vornimmt, haben wir mal außen vor gelassen.
Und wie gesagt, selbst, als er dann bemerkte, dass er Jelli voll gegen die Wand crashte, hätte er was bemerken sollen, aber da es ihm anscheinend egal war, fuhr er weiter und nahm direkt den nächsten Zweikampf gegen Vegeta an.Ich hätte es womöglich noch als fahrlässig angesehen, wenn er gewartet hätte. Dann hätte man sehen können, okay, das scheint ein Versehen gewesen zu sein, und fahrlässig halt, durch das wilde hin und her fahren. Aber so werden dir 9/10 sagen, dass es Absicht ist.
-
@Danseba Mei, jetzt reagierst du aber (wieder) dünnhäutig
Für mich ist die Strafe in der Härte nicht richtig. Ich habe damit nur Dustins Frage beantwortet und sagte zuvor auch schon, dass ich das nicht zu entscheiden habe.
Also halt mal den Ball flach.
@Dustin deine 9/10er Quote kommt nicht hin. Lies mal alle Beiträge hier durch
-
Ne ich bins grade echt leid hier ständig jede Entscheidung Ewigkeiten wieder auszudiskutieren.
so gut wie jedes mal wird hier nen Fass aufgemacht.
-
Wie repräsentativ die Pöpelthreads hier sind, zeigte ja sehr gut die Umfrage zum Strafmaß im Spiel
-
Ihr müsst euch ja nicht auf ne Diskussion einlassen, aber dass man als Fahrer eine Entscheidung im Nachklang kritisch beäugelt finde ich nicht verkehrt.
Wenn Matze aber wutentbrannt die Liga verlässt könnt ihr euch das auf die Fahne schreiben. Stichwort: Fingerspitzengefühl!
-
Ihr müsst euch ja nicht auf ne Diskussion einlassen, aber dass man als Fahrer eine Entscheidung im Nachklang kritisch beäugelt finde ich nicht verkehrt.
Stimmt und damit erkläre ich die Diskussion für beendet!
-
Ich möchte aber noch für meine Quote argumentieren
Wir könnten z.B. auch davon ausgehen, dass alle, die sich hier nicht negativ äußerten mit der Strafe zufrieden sind
Also ich würde unter keine Strafe meiner Mitstreiter schreiben: "Super entschieden, Rennleitung! Total verdiente Strafe"