Hallo und Herzlich Willkommen zur ersten Pressekonferenz der Saison!
Die Fahrerpaarungen sind gebildet, die Cockpits vergeben und die ersten Testkilometer abgespult. Wie ist die aktuelle Stimmungslage?
- Am 1.12. gehts nun endlich los, der Saisonauftakt findet wie jedes Jahr in Melbourne statt. Wie schätzen Sie die Fahrerpaarungen ein?
Gibt es ein Team hinsichtlich der Team WM das evtl. überlegen sein könnte und was trauen Sie ihrem Team zu?
Antwort: Es kommt ja nicht immer auf die Geschwindigkeit an sondern auch auf die Konstanz der Teams. Momentan sehe ich aber Mercedes vorne dicht gefolgt von Ferrari und Torro Rosso. Von manchen Teams konnte ich bisher keinen Eindruck sammeln. Von daher ist es schwer einzuschätzen.
- Neben der Team-WM gibt es auch wieder die Fahrer-WM, wem trauen Sie da den großen Wurf zu?
Antwort: Mein Favorit ist ganz klar I_Game. Er hat in mehreren Testrennen gezeigt was für ein Speed er hat. Ob ihm jemand das Leben schwer machen kann werden wir sehen
- Auf welches persönliche Duell ob gegen einen einzelnen Fahrer oder Team, freuen Sie sich am Meisten?
Antwort: Ich freue mich natürlich gegen meinen Teamkollegen zu fahren. Aber auch gegen Ukyo und nrwbasti hat es letzte Saison Spaß gemacht zu fahren.
- Wie schätzen Sie Ihre persönliche Pace ein und was sind Ihre Ziele für das erste Rennen und für die restliche Saisonrennen?
Antwort: Auf manchen Strecken werde ich vorne mitfahren können aber auf anderen bin ich momentan mehrere Sekunden zurück. Ein WM Platz unter den Top 5 ist mein Ziel.
- Die bisherigen Testrennen haben gezeigt, dass das Fahrerfeld in Liga 2 sich doch sehr respektiert und ein vorsichtes Verhalten an den
Tag gelegt wird. Sehen sie da gefahren Potential, wenn es dann richtig los geht und nur Punkte zählen?
Antwort: Jeder will faire Rennen und von daher wird sich zum Saisonstart auch nichts ändern.
- Vielen Dank für Ihre kurzen Einblicke, wenn Sie mir jetzt bitte noch einen Tipp abgeben wer in Melbourne Ihrer Meinung nach aufs
Podest fahren kann und welches Team nach dem ersten Rennen die meisten Punkte inne hat, lasse ich Sie wieder zu Ihren Simulatoren zurück.
Antwort: 1. I_Game, 2. Reous, 3. Starworx ;)[/quote]