[PS3 Liga1] Saisonauftakt in Melbourne - Unsere Reporter waren vor Ort und konnten am Flughafen noch zwei Fahrer für ein Interview erreichen!

  • 00070d59-642.jpg
    Australien-GP: Rennen in Melbourne


    Vettelspeed92 gewinnt Saisonauftakt


    Beim Formel-1-Saisonauftakt feiert Vettelspeed92 im McLaren seinen ersten Start Ziel Sieg in dieser Saison. Zweiter wurde Mercedes Werksfahrer Danger2K7 im Mercedes AMG Petronas. Play_Mr_Station schmeißt nach desaströsen Zwischenfällen und einem Bärenstarken Auftritt eine mögliche Podest Platzierung weg.
    Das erste Rennen dieser noch Jungen Formel 1 Saison 2013/2014 ist gerade erst vorbei, schon wird in den Werken mit Hochdruck gearbeitet. Die Teams stehen unter Zeitdruck, denn das nächste Rennen steht schon in sieben Tagen auf dem Programm, was nicht viel Zeit für weitere Vorbereitungen zulässt. Bei einem Piloten jedoch, stand der Antritt zu diesem Rennen noch bis gestern Abend in den Sternen. Probleme mit Sponsorengeldern. Der letztjährige GP2 Champion Jochen Rindt. Der Mann, dessen Formel 1 Zukunft in den Händen seiner Sponsoren lag, Stand uns heute für ein Interview Rede und Antwort.


    Herr Rindt, was genau ist letzte Woche vorgefallen? Ihr Einzug in den Formel 1 Zirkus wäre beinahe schief gegangen, weshalb der Ersatzfahrer Flurli das Steuer ihres Williams hätte übernehmen sollen. Kam es einer Einigung?


    "Ja wissen sie der Einstieg in den F1 Zirkus wurde mir etwas schwer gemacht. Die Sponsoren gaben mir gerade Geld dass ich in Liga 2 mit Fahren kann. Ja somit hatte ich jetzt schwierigkeiten das restliche Geld zu besorgenund musste daher mein Cockpit fast abgeben. Aber dank Frank Williams bekam ich doch das Cockpit und einen tollen Teamkollegen dazuMacht echt spass in So einem Team zu sein"


    Schildern Sie unseren Lesern kurz den Rennverlauf aus Ihrer Sicht. Wo genau sehen Sie noch verbesserungspotential und wo hatten Sie heute Ihre Probleme?


    "Naja das Rennen lief heute nicht So gut fürs Team, aber muss auch dazusagen, das alle eine tolle Arbeit geleistet haben. Ich danke der ganzen Crew. Wir hatten leider Probleme mit den neuen Teilen die wir kurz vor Start bekamen. Der Wagen ließ sich einfach nicht einlenken und daher brachte ich keinen speed auf die Strecke. Dennoch holte ich Punkte fürs Team, aber für das nächste Rennen werden wir gut gerüstet sein und wieder Punkte einfahren."

    Der sehr spezielle Stadtkurs von Melbourne ist eine Herausforderung für jeden Fahrer. Wie gut ist ihre Physis zum Start in die neue Formel 1 Saison? Haben Sie viel im Simulator getestet?


    "Naja der Auftakt geling uns nicht So gut wie wir erhoften. Aber eins kann ich ihnen sagen das Team Williams wird diese Saison noch für Überraschung sorgen. Mein Teamkollege und ich werden immer stärker werden da wir viel Trainieren."


    Ihre stellvertretende Teamchefin Claire Williams, sieht in Ihnen einen Fahrer mit viel Potential. Wo könnte der Weg zum Saisonende hinführen? Welche Ziele Streben Sie an?


    "Ja die Teamchefin ist schon klasse da sie uns freie Hand lässt und es Kein 1 oder 2 Fahrer geben wird Sie behandeln uns gleichrangig. Meine Ziele diese Saison sind das Maximum aus dem Wagen herraus zuholen Und möglichst viel Punkte zu machen und natürlich dass ich soviel Erfahrung wie möglich sammle."

    Ich wünsche Ihnen noch einen Angenehmen Heimflug und bis zum nächsten mal.



    Im weiteren Verlauf auf dem wunderschönen Airport Melbourne haben unsere Reporter keine kosten und Mühen gescheut, den Rennsieger Vettelspeed92 um ein Interview zu bitten.


    Gratulation zum Auftaktsieg in Melbourne. Was genau bedeutet dieser Sieg für Sie und den weiteren Saisonverlauf?

    " Vielen Dank zunächst einmal. Nun ich denke das ein Sieg immer der best mögliche Start in eine Saison ist. Wir haben den Winter über hart gearbeitet und sind sehr stolz, dass wir die ersten Punkte einfahren konnten. Im Winter lief nicht alles Perfekt, umso schöner ist es aber hier zu stehen und zu wissen, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Auch für die Mitarbeiter in der Fabrik ist dies eine große Motivation weil sie sehen, dass sich die Überstunden lohnen und das Auto immer besser wird."



    Lief alles nach Plan oder hatten Sie gewisse Schwierigkeiten? Kurzzeitig Sah es so aus, Juro85 würde von der Pole Position aus ins Rennen gehen. Wie haben Sie seine Zeit bei diesem heftigen Regen doch noch schlagen können?


    " Grundsätzlich verlief an diesem Wochenende alles nach Plan. Klar gab es kleinere Probleme die uns das Leben nicht gerade leicht gemacht haben. Die Safety Car Phase zum Beispiel hat uns den Vorsprung von 3 Sekunden genommen. Auch unser 2. Stopp lief nicht optimal weshalb wir hinter Juro zurückfielen und dort auch ein wenig Zeit verloren haben. Ansonsten hatten wir aber wohl das beste Auto bzw. das beste Setup für diese Strecke. Das Auto war eigentlich hauptsächlich aufs Rennen getrimmt, aber auch im Qualifying ging das Auto hervorragend. Die Pole resultierte aber auch daraus, dass wir die Zeit zum Schluss gefahren sind wo die Strecke bereits trockener wurde."


    Schon bereits kommenden Sonntag steht das nächste Rennen in Malaysia auf dem Programm. Wie schätzen Sie ihr Gesamtpaket dort ein?


    " Das ist schwer zu sagen. Bei den Wintertestfahrten hatten wir Probleme in schnellen Kurven. Mit Malaysia kommt nun eine Strecke die eben diese Eigenschaften beinhaltet. Auch ist das Wetter dort sehr unvorhersehbar weshalb dort alles passieren kann. Ich denke aber, dass wir uns nicht verstecken müssen und wir auch dort ein gutes Ergebnis einfahren können, sofern alles nach Plan verläuft."

    Welches Team würden Sie als ärgsten Verfolger sehen und von wem hätten Sie sich mehr erhofft?


    " Ich bin kein großer Freund davon, nach einem Rennen eine Rangordnung aufzustellen. Zudem ist Melbourne keine Referenzstrecke. Lasst uns die nächsten 4, 5 Rennen abwarten, dann haben wir alle ein klares Bild. Das Mercedes aber bislang immer vorne mitgefahren ist, ist hier sicher keinem entgangen."


    Wie sieht ihr Verhältnis zu Ihren Teamkollegen aus? Wie schätzen Sie seine Stärke für den restlichen Saisonverlauf ein?


    " Dario und ich bilden ein absolut perfektes Team. Einerseits sind wir Teamkollegen, andererseits pflegen wir auch eine ganz normale Freundschaft. Er ist jung und hat enorm viel Potenzial, weshalb ich glaube, dass er dieses Jahr ordentlich was erreichen kann. Er hat den Hunger auf Erfolg den ich auch habe und ich denke, dass das gut für das Team ist. Wir pushen hart und werden immer versuchen, dass Optimum rauszuholen. Manchmal wird es für ein Podium reichen, manchmal werden die anderen sicher stärker sein als wir und wir verpassen das Podium. Das ist aber ganz normal. Wir versuchen so viele Punkte wie möglich einzufahren und das sehen wir am Ende des Jahres, ob wir einen guten Job gemacht haben."


    Danke für das Interview, alles gute und bis zum nächsten Rennen in Malaysia.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()