Es geht nicht um uns in diesem Test
Es geht darum das die neuen getestet werden wie sie sich auf der Strecke verhalten
Und um ihre Schnelligkeit an runden Zeiten
Damit die Ligaleitung die fahrer aufteilen können
In liga1 und in liga2;)
-
-
da können wir das ja so teilen wie ich es zum Beispiel vorgeschlagen haben ich capture jetzt es am Sonntag und dann sehen wir was dabei raus kommt oder ich meine ich jetzt gerade was völlig anderes ?
-
@Electrifying, deine Einteilung passt aber nicht.
Tigers, defender und ich sind definitiv Liga 2 Fahrer. Das waren wir auch im letzten Jahr schon und werden wir auch wohl bleiben
Ich denke einen Grundeindruck sollte man schon bekommen haben.
Zumindest über die Fahrer, die die letzten Wochen dabei waren.
Ich würde es mal in mehrere Kategorien einteilen (ohne jemandem böse zu wollen)
Kategorie 1: PMS, Juro, Logic, Mr_Sing, Grosjean, Dustin, Danger2k7, (Onufri?)
Kategorie 2: Viva, Jochen, Red, defender, King-ST, (Electrifying?), (Onufri?), (Tigers)
Kategorie 3: Christoph, Ermenengildo, Daxe, Zwyer, (Tigers), (Electrifying)Jedenfalls ist das mein Eindruck von den Videos und den eigenen Erfahrungen.
Kategorie 1 wäre Liga 1 und Kategorie 3 Liga 2. Was mit den Leuten dazwischen ist, ist schwierig. Aber ich habe ja noch nicht alle Fahrer aufgelistet. Vielleicht gibt es noch mehr Leute, die aus der Masse raustreten.
Mir ist es egal, ob ich in Liga 1 oder Liga 2 fahre, aber ich will einen Wettbewerb haben mit Leuten auf meinem Level und die Fahrer aus Kategorie 1 sind nicht meine KragenweiteLetztes Jahr wurde bei der Ligeneinteilung leider total geschlendert und dann fuhren die völlig falschen Leute zusammen, was zu großen Unmut geführt hat. Ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt und fragt vielleicht die "Wackelkandidaten" auch mal direkt.
-
Ach so sorry Red ich kenne euch ja nicht und dachte ich wärt Liga 1 Fahrer gewesen sorry mel culpa.
Habe die gruppen so eingeteilt das die Rookies / nicht so schnellen unter sich bleiben.Die Kategorie 3 die du hast würde ich auch so nehmen
-
Ach so sorry Red ich kenne euch ja nicht und dachte ich wärt Liga 1 Fahrer gewesen sorry mel culpa.
Habe die gruppen so eingeteilt das die Rookies / nicht so schnellen unter sich bleiben.Die Kategorie 3 die du hast würde ich auch so nehmen
Ja macht ja nichts
Kannst du ja nicht wissen.
Also letztes Jahr war Liga 2 die Liga, die ihre 20 Rennen beständig und fast mit dem gleichen Personal gefahren ist. Liga 1 fiel nach und nach auseinander, weil die Liga nicht sinnvoll eingeteilt wurde.
Die Rookies können im neuen Jahr doch gerne mit uns fahren. Aber die schnellen Rookies fahren mit den schnellen alten Hasen und die langsamen Rookies mit den langsamen alten Hasen
Es soll halt möglichst ausgeglichen sein. -
ok ich würde mal folgendes vorschlagen jetzt erst mal für DIESES Rennen
splitten
kategorie 1 fährt ein Rennen
Kategorie 3 fährt ein Rennen
und dann sehen wir was am Ende des tages dabei rauskommt und wie schnell jeder ist und da ich meine Elagto ready mache hätten wir in der Kategorie 3 Videomaterial wäre jetzt mein Vorschlag
-
Ja und wo sollen die K2 Fahrer hin?
Um die dreht es sich ja letztlich. Ich finde K1 und K3 sind die Leute, wo es keine Diskussion geben kann über der Ligenzugehörigkeit.
Aber aus K2 müssen halt einige noch hoch, einige eher unter. Aber unterbringen muss man sie ja auch irgendwo.
Aber das hängt halt von den letzten Tests ab. Ich habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl...
-
damn ich habe gedacht in beiden kategorien wären alle Fahrer vertreten ok lets see
Kategorie 1: PMS, Juro, Logic, Mr_Sing, Grosjean, Dustin, Danger2k7, (Onufri?) Viva ? defender Tigers King St ?
Kategorie 3: Christoph, Ermenengildo, Daxe, Zwyer, (Electrifying) Red ( Rookie watch) felix ??
über all wo ein Fragezeichen ist sind die Personen die ich nicht kenne/ nicht einschätzen kann so könnte das grob klappen oder hast du Verbesserungsvorschläge Red
-
wäre auch gerne dabei,da ich ja auch noch kein rennen mit euch gefahren bin.:D
Kann aber leider erst kurzfristig (Samstag Abend) mit Sicherheit sagen,ob ich dabei bin oder nicht,da ich nicht weiß,ob ich da zu Hause bin. -
also Electrifying, ich bin definitiv kein k1 fahrer, geb ich ehrlich zu, da sehe ich kein land!
aber, man weiss ja nie, was noch so passiert
haha
freu mich auf sonntag (falls ihr mich mit dazu nehmt) -
was hier gerade versucht wird ist die alten Hasen und schnellen in eine Gruppe zu stecken sowie die Rookies in eine Gruppe das ist jetzt bis jetzt alles nur halb fertig. Dann hat man am Ende des Tages ein Bild wie schnell jeder einzelne Rookie in dieser Rookie Group hier geht es weniger um Liga 1 oder 2 Fahrer.
Abrt klar kannst du mit fahren nur ich kann dich nicht einschätzen willst du in Kategorie 1 oder 3 mit fahren ?
-
ich fahre da mit, wo ihr das sagt, mir ist es egal....
-
ah du bist ja schon eingeteilt so wie ich das gerade sehe
-
Ich persönlich sehe mich eher in liga2
Da Tiger und Red und Defenter usw.
Ungefähr gleich schnell sind wie ich daher passt es
PMS,Juro,Vettelspeed,usw.
Sind mir einfach zu schnell
Und da würde mir in der Zeit auch der spass vergehen wenn ich nur
Hinten nach fahre
Daher müsste es dann 3 Liga geben nur geht das nicht weil dafür zu wenig Fahrer sind -
jochen das hier ist momentan nur eine ganz grobe Einteilung und bis Sonntag wird sich noch so einiges ändern es wird verscuht ne Rokkies Group zusammen zu bekommen damit sehen kann wie schnell jeder einzelne Rookie ist wenn es darum geht Rookie vs Rookie.
Denn irgendwann braucht man mal ein klarares Bild es geht nicht draum jemanden bloß zu stellen oder sonst was auch nicht um Liga 1 oder 2 sondern eher darum wie schnell ist jeder einzelne Rookie in dieser Gruppe.
So würde ich das ungefähr aufteilen und da du verdammt schnell bist dachte ich du fährst Kategorie 1 aber wie gesagt die Ligaleitung muss ja auch noch was sagen und vlt wollen sie kein Split kp abwarten.
so bin arbeiten cya
-
Eh mal ne Anmerkung:
Wer soll denn dann bitte beurteilen wie die Rookies gefahren sind? Diese Einteilung ist Schwachsinn, Rookies beurteilen keine Rookies. Wir sollten das so machen wie die PC Jungs.
2 Gruppen mit jeweils ein paar alten Hasen und Rookies.
-
Da muss ich dir recht geben Logic:)
So seh ich das auch -
Wird eigentlich Parc Ferme in der Liga an sein. Bei den Testrennen wurde es ja bisher weggelassen
-
Eh mal ne Anmerkung:
Wer soll denn dann bitte beurteilen wie die Rookies gefahren sind? Diese Einteilung ist Schwachsinn, Rookies beurteilen keine Rookies. Wir sollten das so machen wie die PC Jungs.
2 Gruppen mit jeweils ein paar alten Hasen und Rookies.
Also ich finde nach einigen Tests kann man doch schon in ungefähr sagen wer wo reinpasst.
Wir haben doch sicher schon 8 Leute, die vom Speed her super in Liga 1 passen. Auch die eher langsameren Kandidaten haben sich schon gefunden und sollten fix sein für Liga 2. Einzig die Leute dazwischen stellen ein Problem dar, sowie die Neulinge von denen noch zu wenig bekannt ist.
Aber dafür bietet sich ja im Hinblick auf die Tests die Gruppeneinteilung an. Ich würde die Kandidaten, von denen wir wissen, dass sie schnell sind potenziell schon in die "Juro-Gruppe" packen. Leute, die langsam sind kämen dann in die "Tigers-Gruppe". Und alle Neulinge werden erstmal beliebig eingeteilt.
Wäre auch schön, wenn Tigers und Juro mal Stellung nehmen würden wie sie das am Sonntag planen. Juro hat ja schon was gesagt. Tigers aktualisiert den Opener ja fleißig, wäre aber eher hilfreich, wenn er mal was dazu sagt.
@Jochen, die Sache ist aber eben, dass wir zwei gleichvolle Ligen benötigen und wenn die aufgezählten Leute (auch du und ich) im Ranking, was den reinen Rennspeed angeht auf Platz 10 und 11 stehen gehören wir in Liga 1. Wir fahren dann natürlich gegen die Spitze gnadenlos hinterher, aber in Liga 2 wären wir womöglich schon zu dominant.
Ich fahre zwar auch lieber um Siege mit, aber letztlich geht es um den Wettbewerb und wenn ich mich mit gleichstarken Fahrern messen kann, dann spielt es für mich keine Rolle, ob es um den Sieg geht oder um Platz 10@PMS, Parc Fermé ist natürlich an in den Liga-Rennen. Aber bei Tests sollte die Möglichkeit schon gegeben sein das Setup anzupassen
-
@Red
Ja mag schon So sein
Aber was bringt mir das wenn ich Max 8 werden kann
Und nach vorne keine Chance habe
Natürlich habe gerne duelle aber man sollte auch die Chance haben
Ein Rennen zu Gewinnen
Und nicht in der quali schon 2sec Rückstand
Oder zb. Vettelspeed der fast alle überrundet
Also es sollte schon So aufgeteilt werden damit jeder eine Chance hat vorne mit zufahren
Ansonsten eine 3 Liga dazufügen