Absage Endurance Serie und Terminanpassung GT3 Serie

  • Die meisten haben es wohl schon vermutet, nun machen wir es aber offiziell.

    Die SimRC Endurance Meisterschaft wird NICHT stattfinden!
    Leider gab es dazu von ein paar Teams nur Absichtserklärungen aber keine Anmeldungen.
    Da wir nun an dem Punkt sind, dass es weniger wie einem Monat vor dem Start in die Herbst Saison nur 6 Anmeldungen gibt.
    Letztlich ist es auch den Mitgliedern der Reko und SC Fahrern gegenüber nicht fair, bis zum letzten Moment zu warten, da diese auch ihre Freizeit danach planen.
    Immerhin sind das über 40 Stunden, die sie sich dafür extra freihalten.


    Es wird aber am 10.12.22, dem Termin des 4. Rennens, ein Special Event in Zusammenarbeit mit unserem Partner Gericke Motorsport geben. Mehr dazu wird im laufe des Herbstes kommen.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was die GT3 angeht, da haben wir durch die Umfrage ein paar Punkte aufgezeigt bekommen, an die wir schon gar nicht mehr gedacht haben.
    Somit wird es dort folgende terminliche Änderung geben:

    Qualifikation 1: 09.09.2022 (ehemals 05.09.22)
    Anmeldeschluss: 11.09.2022 (ehemals 04.09.2022)
    Qualifikation 2: 12.09.2022 (Neuer Termin)
    Rennen 1: 16.09.2022 (ehemals 09.09.2022)
    Rennen 2: 30.09.2022 (ehemals 23.09.2022)
    Alle anderen Termine bleiben unverändert!

    Nachzulesen ebenfalls im Rennkalender (die Grafik wird noch geändert) und dem Reglement.

    Nun zu den Gründen
    1. Wäre sonst die Qualifikation VOR dem Seasonpatch erfolgt
    2. War das 1. Rennen direkt 3 Tage nach dem Seasonpatch.
    3. Hätte man nach den BOP Änderungen das Fahrzeug nicht mehr wechseln dürfen.
    4. Liegt der Anmeldeschluss nun am Ende von Woche 13, wodurch ein Fahrzeugwechsel noch möglich ist.
    5. Gibt es uns mehr Zeit, die Liga mit über 40 Fahrern zu füllen.
    6. Vermeiden wir so 4 Terminkollisionen mit anderen Ligen.


    Dadurch verschiebt sich auch der Stichtag für die Abstimmungen um eine Woche, ihr dürft nun also bis zum 04.09.2022 eure Stimme für euren Streckenwunsch abgeben.