[PS3] Rennberichte zu den Testrennen vom 20.10.2013 in Malaysia & China

• Also kurze zusammenfassung von mir!!
    Quali: Hatte leider nen fehler in meiner schnellen runde und musste sie abrechen zeit für eine weitere war leider nicht. Positon 8 war ok!!
    Rennen: War am start schon quasi vorbei :S ich startete genau hinter Onufri4 der sehr schlecht weg kam also entschied ich mich links an ihn vorbei zu gehen nach rechts konnt ich nicht das währ nicht gut gegangen, so wie es auf dem video von onufri4 aussah ist ihm einer rein gefahren und dan hat er mich erwischt. Ich landete dan in der mauer, darauf folgte eine endlose runde ohne Flügel + Boxenstop dann dachte ich das mir meine leute wegens gleich die harten reifen draufmachen weil der nächste stop mit harten geplant war aber nee alles musste denen sagen X/ .Allgemein ist wirklich viel fingerspitzen gefühl mit den reifen verlangt,1 runde zu spät an der box und es wird unfahrbar.Zu den überundungen muss ich sagen das es manchmal echt nicht leicht ist hatte oft die karte im blick und wusste auch das jemand kommt blos der abstand ist schwer einzuschätzen wen man selber grad im zweikampf ist,habe mich echt erschrocken als auf einmal nen ferrari von hinten leicht mein getriebe besuchte machte dan auch gleich platz aber da fehlt mir halt auch noch die erfahrung.Im grossen und ganzen war ich trotzdem recht zufrieden mit dem malaysia GP Test meine pace war halbwegs Konkurenzfähig muss aber noch an meiner konstanz und fehler minimierung arbeiten und dan wird alles gut!!! :D

• @Red Mh okay, wenn du das so siehst akzeptiere ich das, dann ist das wohl dein Fahrstil. Ich würde jedenfalls immer, wenn ich zu zweit durch eine Kurve fahre und der Gegner außen ist, nie die Außenbahn am Ausgang für mich beanspruchen, sondern ich lasse meinem Gegner immer Platz und hätte mich dann innen gehalten. Sowas verstehe ich unter "umsichtig" aber da soll es von mir aus verschiedene Definitionen geben. ^^

• so, schildere mal kurz meine Eindrücke, Videos folgen nochz zu den jeweiligen Rennen, die es durchaus in sich hatten...
    Strategie hatte ich keine, wegen 50% Distanz. Bin einfach rausgefahren ohne viel zu taktieren...In China konnte ich jedenfalls auf hart eine sehr gute Zeit fahren und landete sogar vor meinem TK;)..Hab mich selbst gewundert, was mit den harten drin ist..
    Ich fuhr also keineswegs ergebnisorientiert, nach dem verpassten Start in Malaysia, ließ ich drei Neulinge vorbei, um von ganz hinten mal ein Blick auf das Geschehen zu haben...

Ich will eines vorweg nehemen, mir ist niemand negativ aufgefallen, bis auf ZWEYER, oder so. Ehrlich, was hat der Junge vor, desdruction Derby??? Er ist absolut nicht Ligatauglich, bei der Kolliision in Malaysia beim Start, die er verursacht hat, gab er direkt wieder Vollgas, schön zu hören in meinem kurzem Video..und verursachte direkt die nächste Kollisision!! sry, der Typ geht gar nicht... In China hat er Onu bald abgeschossen, nachdem er von ihm überrundet wurde, auch sehr schön zu sehen in dem China-Video...
    Und dass mit Daxe, ich mache ihm da keinen Vorwurf, er war sich nicht sicher, ob ich überrunde oder nicht, er war im Eifer des Rennens und dadurch, dass keine Flaggen gezeigt werden, ist es sehr schwierig den Überblick zu halten. Mir selbst ist einmal bei PMS passiert, sorry dafür...
    Dann hatte ich das Pech, dass Redlight auch in Rd 15 stoppte, weshalb ich hinter ihm in der Box warten musste:(...aber auch mein Fehler, er war vor mir, ich hätte daran denken müssen und evtl eine Rd länger draussen bleiben...

Als Fazit kann ich sagen, dass sich wirklich alle bemüht haben, bis auf einen, der im Force India unterwegs war, ihr wisst wen ich meine. Desweiteren hatte ich richtig schöne >>Duelle mit Onu, wirklich klasse Mannöver, er hat es voll drauf, er weiß wie und wann man überholt, wann man kontert, wann man sich wehrt, ich bin dieses WE viel mit ihm gefahren, hat wirklich grpßen Spaß gemacht..
    Videos folgen

• @Red Mh okay, wenn du das so siehst akzeptiere ich das, dann ist das wohl dein Fahrstil. Ich würde jedenfalls immer, wenn ich zu zweit durch eine Kurve fahre und der Gegner außen ist, nie die Außenbahn am Ausgang für mich beanspruchen, sondern ich lasse meinem Gegner immer Platz und hätte mich dann innen gehalten. Sowas verstehe ich unter "umsichtig" aber da soll es von mir aus verschiedene Definitionen geben. ^^

Ich beanspruche Kurven immer für mich alleine. Vor allem wenn die Reifen runter sind kommt man ins Rutschen und lässt sich weit raustragen. Eine Kurve durchfährt man im Normalfall nicht zu zweit und wenn man meint trotzdem angreifen zu müssen muss man sich nicht wundern, wenn es zu Missverständnissen kommt.
    Ich fand deinen Angriff zu übereifrig. Wenn man so viel schneller ist muss man sich nicht irgendwo mit der Brechstange dazwischen quetschen.
    Habe ja wirklich viel Verständnis, aber deine Uneinsichtigkeit und dass du mir jetzt ne Schuld in die Schuhe schiebst finde ich daneben. Aber vielleicht beurteile ich die Szene falsch. Ich fahre meine Linie, die Ideallinie und du ziehst dann außen rein und beanspruchst dann einfach deinen Platz und dass ich dir Platz lasse.

Warte demnächst auf die Gerade.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So langsam find ich das echt frech! Mit "Brechstange" und so zu kommen ist einfach mal völlig daneben.

Guck dir einfach Onufriks Video an, oder frag mal Tigers, Onufrik oder Jochen wie sie es vollbracht haben zu zweit durch diese Engstelle zu kommen oder gar dem Gegner Platz zu lassen und sich innen zu halten. Vielleicht lernst du ja daraus und du beanspruchst Kurven während eines Zweikampfes nicht mehr für dich alleine, dann kommt auch der böse Dustin nicht mehr mit seiner "Brechstange" :thumbup:

• Ich weiß gar nicht, wieso es da überhaupt zu einer Diskussion kommt. Es ist nichts passiert und Dustin wäre so oder so vorbeigekommen. Und man kann wohl kaum beim Beschleunigen und daraus resultierendem Überholen von „Brechstange" reden. Ihr konntet doch beide Vollgas weiterfahren. Ich kann da einfach kein Problem erkennen. Diskussion unnötig ;)

• Ich weiß gar nicht, wieso es da überhaupt zu einer Diskussion kommt. Diskussion unnötig

sehe ich genau so :thumbsup: wäre ich als Dritter dahinter, wäre ich noch innen vorbei gegangen :coolface:
    Es geht in dieser Kurve außen und innen, kommt auf die Reifen an und wie man aus der Kurve raus kommt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier mein Rennen in Malaysia, das in China kriege ich nicht mehr geschafft, gibts also dann in 2 Wochen, oder gar nicht :D Ein paar Szenen habt ihr ja schon gesehen ;)

• @Dustin, klar hast du Recht mit dem was du schreibst, es gibt ja noch die Kartre im Bild und die Motorengeräusche usw., aber damit machst du es zur Pflicht, das alle die Karte auch an haben. Ich bsp fahre, wenn ich mit der cockpit-cam fahre, ohne diese Karte, und dann wird es sehr schwierig.. Du sagst das so leicht, weil du eher selten überrundet wirst, wenn du aber mitten in einem Positionskampf um die Pos 10-11-12-13 usw. bist, und dann mitte bzw Ende des Rennens, 2-3 Spitzenfahrer dazwischen kommen, befürchte ich, dass wir riesen Probleme bekommen, es soll keine Kritik sein, ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es sehr viele Diskussionen geben wird, wir sollten das auf jeden Fall vor Ligastart noch ein paar mal trainieren, sonst gibt´s Chaos;)

• Ja, also die Karte würde ich schon anlassen, nicht nur aus dem Grund :D Ich guck da ständig drauf, ich muss ja wissen wo ich nachm Stopp lande ;)

Aber ansonsten hast du doch noch deine riesen Spiegel in deiner Ansicht, und wenn du dann einen sieht und du weißt, dein Gegner müsste viel weiter weg sein, ist das doch ne klare Sache. Ich weiß auch nicht, wieso du plötzlich so heiß auf diese blauen Flaggen bist, du hast letzte Saison doch auch immer DEUTLICH früher Platz gemacht ;) Aber klar, wir werden es noch trainieren, und es wird mit 2 Ligen ohnehin nicht so chaotisch werden :)

• ich gebe dir ja Recht, weiß aber auch dass verdammt schwer und stressig sein kann, beim Überunden.. Ich hatte fast jedes Rennen die besagten Fights um die hinteren Plätze, wo wirklich nur 2-3 sek zwischen bsp Pos 10 und Pos 14 liegen..Ich sage ja nur dass wir das üben müssen, denn ich hatte gestern damit Probleme, obwohl ich erfahren bin, was Überrundungen angeht und ich eig nie Probleme damit hatte.. Es fordert ein Höchstmaß an Konzentration wenn du noch im Zweikampf schauen musst, ob das der Führende oder der bereits Nächstplatzierte meines Hintermanns, mit dem ich gerade fighte...

• Ich seh das ganze aber auch nicht so eng. Entweder die Überrunder sind im Fight und fahren gemeinsam vorbei, oder es kommt ein einsamer Fahrer an, der einen kleinen Zeitverlust verkraften kann

• Eben, die Leute die überrunden nehmen euren Fight dann natürlich auch wahr und werden nicht mitten im Senna S vorbei wollen.

Zum Üben ist ja auch noch Zeit, ich denke der anstehnde 100% Test ist perfekt dafür geeignet :)